SW Upgarde auf 3.02 (MC)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • SW Upgarde auf 3.02 (MC)

      Hi,
      ich habe heute den MC von 3.0 auf 3.02 upgedatet. Eigentlich war ich so weit mit 3.0 zufrieden, habe aber gelesen, dass die Fallgeschwindigkeit auf 2ms geändert wurde - ich dachte, das wäre langsame als bisher, da die Drohne schon mal ins Trudeln gekommen ist.
      So Update eingespielt und ab auf die Wiese.
      Es hat nicht lange gedauert, da ist sie mir aus ca. 15m abgestürzt - Wiese, sehr hohes Gras also relativ glimpflich.
      Beim 2. Mal hat sich irgendwie FailSave eingeschaltet und sie hat auf gar nichts mehr reagiert. Lief auch, nach dem sie wieder im Gras beladet ist. Irgendwie habe ich sie mit laufenden Propellern rausgeholt (dabei am Daumen verletzt). Sie läuft weiter - zum Glück habe ich auf einen Freund gehört und den Schutz 2 Tage vorher montiert, sind wäre das ganz anders ausgegangen.

      Jetzt habe ich aber anderes Problem, was ich bis morgen Abend gelöst haben muss, da ich am Dienstag wichtige Aufnahmen machen muss: das Gimbal hat sich verstellt und häng in einer blöden Position und ich kann es nicht mehr justieren (s. Foto).
      Bitte - kann jemand weiter helfen? Ich habe schon im Internet geforscht aber nichts passendes gefunden, bin langsam am Verzweifeln ...

      Also das Gimbal hängt nach links und ist etwas nach links verdreht - es kann auch - nein es ist auf jeden Fall die Folge des Sturzes ..
      Bilder
      • IMG_0490.png

        173,67 kB, 1.024×768, 824 mal angesehen
      Gruß Andreas
    • Hallo Andreas,
      Willkommen hier im Forum.
      Habe schon viel von dir im GoPro-Forum gelesen.
      Ich hatte mich dazu entschieden die P2 mit 3D Gimbal zu kaufen um meine Hero3 BE dort nutzen zu können.
      Die Vision hat ja auch einige Vorteile, die so mit der P2 nicht gehen (iPhone/iPad nutzen).

      Zu deinem Problem: ich kann dir natürlich nicht helfen, aber schau mal hier :
      http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/1363-Uupps-da-lag-er-DJI-2-mit-3DGimbal-abgest%C3%BCrzt/
      Vielleicht nutzt es dir ja was.
      Wünsche dir alles Gute !

      LG Manne
    • Hi Manne,
      die Welt ist doch klein ;)

      Ich habe meinem Kumpel per FaceTime gezeigt, er meint auch dass es mechanisch verbogen ist. Wir werden versuchen es morgen gerade zu biegen. Ähnlich wie in dem Beitrag (Link von Dir) habe ich auch am Dienstag einen Fototermin und brauche es. Notfalls muss ich dann die Bilder ausschneiden.
      Bin bei der P2V+ etwas von der Quali der Aufnahmen enttäuscht - ich hatte GoPro Qualität erwartet, man bekommt aber "nur" 25/30i geworben wird aber mit 1080p - das verstehe ich nicht.

      Ich bin bisher ca. 30 mal mit der FW 3.0 geflogen nichts passiert, jetzt mit der 3.02 so was. Habe an den DJI Support Beschwerdemail geschrieben, man bin ich sauer.

      Danke Dir!
      Gruß Andreas
    • So mit dem Händler gesprochen, nachdem der Copter wieder in ca. 100m Höhe die Verbindung verloren hat, "coming home" angezeigt hat aber senkrecht auf dem Boden "gelandet" ist, dass wir das "Ding" umtauschen. Bin völlig verunsichert und habe jedes mal Angst, dass es wieder passiert. Ein Freund von mir hat etwas recherchieret und festgestellt, dass ca. 1/3 der Kommentare/Bewertung im Web vom gleichen Problem berichten.
      Anfang nächsten Monats soll es wieder beim Händler neue Ware eintreffen, hoffe, dass ich dann bald einen neuen Copter habe, der richtig funktioniert. Sehr ärgerlich.
      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xircom ()

    • Oh je Andreas

      hast du schon mal nachgedacht, sie gegen eine Phantom 2 mit zemuse 3D Gimbal einzutauschen ?
      Also ich bin mit der Quali der Videos zufrieden, habe zur Zeit auf 2,7k eingestellt.
      Du weißt, was für geile Videos die Gopro macht.

      Schau mal, ein Bildschirmfoto aus nem Video, welches ich vor ner knappen Stunde gemacht habe (unbearbeitet).

      s1.directupload.net/images/140530/48dtpazx.jpg

      LG Manne
    • Das Foto ist der Hammer!!

      Tja, mich hat das FPV-"System" etwas davon abgehalten, daher die Plus-Version.
      Ich hätte lieber die GoPro-Version - für Videos! Fotos sind aufm GoPro-Level.

      Ich habe ein Video mit 60fps gemacht, etwas mit Twixtor "aufpoliert" und es war "ok".
      Ich "starte" erst mal der der Plus-Variante, dann schauen wir mal. Ich wollte alles aus einer Hand.
      Es wird gemunkelt, dass man die Qualität durch SW-Update (mehr Durchsatz) es auf das GoPro-Niveau schaffen könnte ...

      Wie gesagt, mit den Bilder von der P2V+ bin ich sehr zufrieden, schau hier: go4skyview.com/photos-4/index.html - sie sind runterskaliert, daher evtl. nicht ganz gut aber die Originale sind nicht schlechter als die von der GoPro - nur die Videos eben nicht ...
      Wenn sie auf der HP von dem Golf-Club (wo ich mittlerweile zum Mitglied "gezwungen" wurde ;) ) publiziert werden (in HQ), dann verlinke ich es.

      Danke für Deine "Anteilnahme" :P
      Gruß Andreas
    • Ich noch mal ;)

      Ja, es ist ja bekannt, daß die Stärken der GoPro nicht Bilder, sondern Videos sind.
      Ich hatte die Kamera an der Phantom 2 eine Weile auf 1080er Auflösung mit 60 fps eingestellt um zum Video alle 10 sec ein Bild zu schießen.
      Fand das Ergebnis aber nicht so, wie ich es erwartet habe.
      1. weil der Schnapschuß nie im richtigen Moment geschossen wird (wäre purer Zufall)
      2. die Bildqualität auch nicht besser ist, als wenn ich ein Bildschirmfoto vom 2,7K-Video mache

      So bleibe ich im Moment halt erst mal bei dieser Einstellung.

      Schau mal hier, die Gopro ist zwar nicht dieee Kamera für abends, wollte das aber mal festhalten.
      Leider habe ich etwas zu lange gebraucht um den Kopter startklar zu machen.
      Kurz vorher war der Himmel knallrot, ich bleibe dran ;)

      s1.directupload.net/images/140530/hsufyo4j.jpg

      LG Manne
    • Hej, die GoPro hat kein HDR on board aber manche Programme ;)
      Der Himmel war rot ... blau find ich aber auch gut - und auf jeden Fall - dran bleiben!!
      Bilder
      • hsufyo4j-rot.png

        80,42 kB, 1.024×503, 635 mal angesehen
      • hsufyo4j-blau.png

        83,77 kB, 1.024×503, 644 mal angesehen
      Gruß Andreas