1. Versuch DJI 550 Eigenbau, bitte um Hilfe...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hi Celi,

      sobald du die Fersteuerung in Kombination mit der Naza-M-Software verbunden hast, kann man mehr sagen und dann erhälst du hier im Forum ganz sicher Hilfe. Derzeit ist das sonst Kaffeesatzleserei. Erst wenn man sieht, ob bzw. was ankommt, kann man mehr sagen.

      Gruß
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.
    • So :)

      Also ich habe gestern ein Windows-Rechner besorgt, Naza Assistant Software runtergeladen und das Ding mal angeschlossen.
      Kurzes Update der Firmware und dann gings an die Einstellungen.
      Motortest erfolgreich abgeschlossen. Flugmodis haben mich total verwirrt, denn wenn ich den F-Mode (3 Stufig) Schalter an der Funke betätigt habe war der Pfeil nicht direkt bei GPS sondern links versetzt, ATTi Mode war direkt drunter (also OK) und Failsafe war leider auch nicht direkt drunter sondern rechts versetzt.
      Also bin ich in die Einstellungen der Funke (Spektrum DX8) und habe die Servo-Einstellung aufgerufen. Travel AUX1 auf jeweils -85% und 85% gestellt und siehe da plötzlich war durch diese Einstellung beim wechsel der Flight Modis der Pfeil immer drunter.
      Ich bin mir nicht sicher ob es so richtig ist, aber zumindest wechselt der F-Mode Schalter jetzt richtig zwischen den Flugmodis.
      Auch die Fernbedienung musste ich auf tradionitial anstatt PPM setzen und neu kalibrieren. Ich hoffe das habe ich richtig getan, gibt es hier eine Möglichkeit eine Anleitung zu bekommen ?
      GPS habe ich glaube ich auch hinbekommen, denn nachdem ich mit allem fertig war ging der endgültige Motortest! D.h. Ich habe die Funkenknüppel links (unten rechts) und rechts (unten links) zum starten gesetzt und die Motoren liefen an.

      Ich muss mich jetzt unbedingt mit den Flugmodis beschäftigen bevor der Erstflug kommen kann.
      Wie verhält es sich im ATTI / GPS / und Failsafe Modus ?
      Was genau ist Homelock und Close Lock (was ich ja auch Programmiert habe auf Aux2.

      Gibt es hier im Forum was dazu zu lesen?

      Herzlichen Dank für Eure Mühen.
    • Hi Celi,

      cool, dass die Tests soweit erfolgreich verlaufen sind.
      Recht schön beschrieben sind die verschiedenen Modi hier auf Seite 3 : der-schweighofer.at/public/files/73762.pdf
      Home-Lock, Course-Lock und Fail-Safe dann ab Seite 22 : der-schweighofer.at/public/files/73762.pdf
      Grundsätzlich lohnt es sich aber, die gesamte Anleitung zu studieren und bei Unklarheiten einfach hier fragen.

      Gruß
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.
    • Hallo Zusammen,

      welche Akkus sollte ich fliegen wenn ich für den 550 noch eine Zenmuse H3 mit der GoPro nutze um nicht nach 10 Minuten runter zu müssen ?
      Im Moment habe ich nur 3S mit 2200mah daheim 2 Stück. Wie lange können die theoretisch fliegen ?
      Könnt ihr mir Akkus empfehlen mit denen ich die 20 Minuten Marke knacken kann? Ich habe einen XT Anschluß.

      Danke im Voraus
    • Also ich fliege meinen 550er mit 3S, 4000mAh, ca. 6:30, wobei ich festgestellt habe das der AV-Sender wohl richtig Strom zieht.
      Wenn ich so an die Zeit denke als ich noch ohne den AV- Sender geflogen bin war die Zeit über 8 Minuten.
      Ich habe jetzt seit einiger Zeit einen 3S, 5000mAh..aber ich habe ihn noch nicht geflogen und daher keine Zeitwerte.
      Du solltest evtl. darüber nachdenken beiden 2200er parallel zu schalten so das du auf 4400mAh kommst...aber für 10 Minuten wird es nicht reichen.
      Es kommt natürlich auch immer auf die Motoren und die Props an die du verwendest und auch auf deinen flugstil.

      Du bekommst aber sicher noch genaueres hier mitgeteilt.

      LG