WO generiert die VISION ihre Telemetriedaten????

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • WO generiert die VISION ihre Telemetriedaten????

      HAllo,mich interessiert seit langem folgende Frage:
      Woher generiert der VISION oder VISION + die Telemetriedaten die in der App angezeigt werden??? Die App allein kann es nicht sein!!! Das MC Board,welches ich immer in Verdacht hatte, scheinbar aber auch nicht!! Bei einem Versuchsaufbau mit Visionboard, FC200 + RE, GPS und Kompass bekomme ich zumindest mit einer vollwertigen NAZA M V2 (FW.4.02)ohne die Vision Firmware keine Satelliten, keinen Batteriestatus und vermutlich auch keine Entfernung bzw. Höhe.

      Sollte etwa die eigentlich geschlossene Phantom 2 Version des NAZA M V2 die "bessere, aufgebohrte" sein, die diese Daten über den EXT Bus bereitstellt die sonst nur vom I osd Mini ins Bild eingeblendet werden ??

      Wenn das also einzig und allein über die Firmware der Vision "freigegeben" wird, weshalb müssen dann andere Nutzer ein I osd mini kaufen ?????

      Habt Ihr ne Antwort????