Schwarzer Bildschirm mit Ladezeichen in der App !!! HILFE !!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schwarzer Bildschirm mit Ladezeichen in der App !!! HILFE !!!

      So erstmal ein kleines Hallo von meiner Seite,

      Also ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, sobald ich die Phantom 2 Vision (Ohne plus) starte läuft alles Einwandfrei. Gut soweit, nun sobald ich die App auf egal welchem Gerät öffne und in das Kamera Fenster wechsele zeigt es mir alle Daten an die es anzeigen soll NUR der Bildschirm (wo das Video sein sollte) bleibt schwarz und zeigt ein graues "Laderädchen" an.

      Ich bin aber auch bisher Absturz frei geflogen und hatte auch sonst keine Probleme.

      Ich habe die App deinstalliert, neu installiert und das nicht nur einmal, die Software von allem geupdated, dann die Hauptplatine und alle Kabel entfernt und durch neue ausgetauscht und den Range Extender neu verbunden. Nun hab ich gerade eben meinen ersten Testflug machen wollen und was ist... nichts ! alles wie vorher, es läuft alles einwandfrei nur in der App ist der Bildschirm schwarz mit einem kleinen Laderädchen.
      Nun ich bin verzweifelt, an was könnte es denn noch liegen ?? Ich jedenfalls bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende und hoffe auf eure Hilfe. ?( :/ ;(

      Mit freundlichen Grüßen, Simon Scheidt

      PS: sollte es die Platine der Kamera sein oder die Kamera generell, was ich mal nicht hoffe, wäre es das überhaupt wert auszutauschen ?? denke mal bei den 350€ eher nicht... :(
    • Simon Scheidt schrieb:

      So erstmal ein kleines Hallo von meiner Seite,

      Also ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, sobald ich die Phantom 2 Vision (Ohne plus) starte läuft alles Einwandfrei. Gut soweit, nun sobald ich die App auf egal welchem Gerät öffne und in das Kamera Fenster wechsele zeigt es mir alle Daten an die es anzeigen soll NUR der Bildschirm (wo das Video sein sollte) bleibt schwarz und zeigt ein graues "Laderädchen" an.

      Ich bin aber auch bisher Absturz frei geflogen und hatte auch sonst keine Probleme.

      Ich habe die App deinstalliert, neu installiert und das nicht nur einmal, die Software von allem geupdated, dann die Hauptplatine und alle Kabel entfernt und durch neue ausgetauscht und den Range Extender neu verbunden. Nun hab ich gerade eben meinen ersten Testflug machen wollen und was ist... nichts ! alles wie vorher, es läuft alles einwandfrei nur in der App ist der Bildschirm schwarz mit einem kleinen Laderädchen.
      Nun ich bin verzweifelt, an was könnte es denn noch liegen ?? Ich jedenfalls bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende und hoffe auf eure Hilfe. ?( :/ ;(

      Mit freundlichen Grüßen, Simon Scheidt

      PS: sollte es die Platine der Kamera sein oder die Kamera generell, was ich mal nicht hoffe, wäre es das überhaupt wert auszutauschen ?? denke mal bei den 350€ eher nicht... :(
      Habe ich auch gehabt und das Teil eingeschickt. Mit Hin-und Rücklieferung hat es etwa 2 Wochen gedauert. War ein Garantiefall. Was es war, wurde mir leider nicht mitgeteilt.
    • ftheuer schrieb:

      Simon Scheidt schrieb:

      So erstmal ein kleines Hallo von meiner Seite,

      Also ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, sobald ich die Phantom 2 Vision (Ohne plus) starte läuft alles Einwandfrei. Gut soweit, nun sobald ich die App auf egal welchem Gerät öffne und in das Kamera Fenster wechsele zeigt es mir alle Daten an die es anzeigen soll NUR der Bildschirm (wo das Video sein sollte) bleibt schwarz und zeigt ein graues "Laderädchen" an.

      Ich bin aber auch bisher Absturz frei geflogen und hatte auch sonst keine Probleme.

      Ich habe die App deinstalliert, neu installiert und das nicht nur einmal, die Software von allem geupdated, dann die Hauptplatine und alle Kabel entfernt und durch neue ausgetauscht und den Range Extender neu verbunden. Nun hab ich gerade eben meinen ersten Testflug machen wollen und was ist... nichts ! alles wie vorher, es läuft alles einwandfrei nur in der App ist der Bildschirm schwarz mit einem kleinen Laderädchen.
      Nun ich bin verzweifelt, an was könnte es denn noch liegen ?? Ich jedenfalls bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende und hoffe auf eure Hilfe. ?( :/ ;(

      Mit freundlichen Grüßen, Simon Scheidt

      PS: sollte es die Platine der Kamera sein oder die Kamera generell, was ich mal nicht hoffe, wäre es das überhaupt wert auszutauschen ?? denke mal bei den 350€ eher nicht... :(
      Habe ich auch gehabt und das Teil eingeschickt. Mit Hin-und Rücklieferung hat es etwa 2 Wochen gedauert. War ein Garantiefall. Was es war, wurde mir leider nicht mitgeteilt.
      mal wieder typisch würde ich sagen...nur das Problem ist das meine Garantie abgelaufen ist...tja Pech.

      Die Inspire 1 ist eh schon bestellt seit gestern also macht das nicht sehr viel...Wärmebildkamera liegt noch hier rum, die Phantom wartet nur auf ihren Umbau :P
    • Knarfboy schrieb:

      Möglicherweise muss der Reichweiten extender auf der Funke, wieder mit der Kamera verbunden werden. im Handbuch ist erklärt, wie das gemacht wird.

      Hatte mal das gleiche Problem und es hat sich herausgestellt dass es den Akku, aus welchem Grund auch immer, des Repeater an der Funke nicht geladen hat.
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Erkundige dich mal beim Händler oder vielleicht hat jemand einen Repeater der nicht mehr gebraucht wird oder nur zum testen.
      Ansonsten musst du den Kopter einschicken.
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Bei mir war definitiv was kaputt. Habe über den Händler die Phantom einschicken lassen, der das Teil vorher auch getestet hat. Der hatte leider auch keinen Erfolg. Ich selber habe sehr lange Zeit alles versucht, um die Übertragung wieder in Gang zu bringen - nix hat funktioniert.
    • ftheuer schrieb:

      Bei mir war definitiv was kaputt. Habe über den Händler die Phantom einschicken lassen, der das Teil vorher auch getestet hat. Der hatte leider auch keinen Erfolg. Ich selber habe sehr lange Zeit alles versucht, um die Übertragung wieder in Gang zu bringen - nix hat funktioniert.
      Genau das gleiche bei mir auch...

      Knarfboy schrieb:

      Vielleicht schreibst du hier einmal die Stadt rein, wo du wohnst, möglich, das jemand in deine Nähe wohnt, der einen P2 Vision hat und bereit währe mit dir zusammen einmal auszuprobieren, woran es liegt.
      Ich habe mich mit einem Kollegen schon ausgetauscht und getroffen der auch eine P2V hat und Naja...bei ihm hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe seinen Repeater an meiner P2V getestet, unzählige mobile Geräte, aber nichts hat eine Verbesserung herbei gebracht. Der lokale Händler in Stuttgart sagte das man es einschicken müsste. Da ich aber keine Garantie mehr habe, müsste ich die Reparatur selber Zahlen was sich meines Erachtens nicht sehr lohnt.
    • So, habe nach der Reparatur den ersten Testflug gemacht: Live-Bild geht wieder. Allerdings ist die Phantom ein wenig ...... unruhig. Als wenn sie (trotz Windstille) Schläge bekommt. Na ja, werde die nächsten Tage noch mal ein paar Testflüge unternehmen.
    • ftheuer schrieb:

      So, habe nach der Reparatur den ersten Testflug gemacht: Live-Bild geht wieder. Allerdings ist die Phantom ein wenig ...... unruhig. Als wenn sie (trotz Windstille) Schläge bekommt. Na ja, werde die nächsten Tage noch mal ein paar Testflüge unternehmen.
      Hast du schon den Kompass neu kalibriert ?

      Glückwunsch zur wieder funktionsfähigen Drohen :P :thumbsup: