Q 500 K. Keine Verbindung zur Camera? /// Problem geloest!!!\\\

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Q 500 K. Keine Verbindung zur Camera? /// Problem geloest!!!\\\

      Hallo Yunnec Q 500 K-Piloten,
      heute wollte ich meine ersten Flugversuche beginnen....
      Ich komme nicht weiter als bis zum Balkon....

      Bis auf die Kalibrierung habe ich alle Anfangseinstellungen an der Fernbedienung vorgenommen.
      Ich kann die Kamera, per Fernsteuerung, bewegen, aber es wird kein Bild übertragen!?

      Meine Versuche bis jetzt: Einen neuen Copter erstellt, diesen ausgewählt und gewartet.
      Von dem neuen Copter-Namen wird das Bild der Kamera übertragen!
      ABER: auf der Fernbedienung werde ich jetzt zwar begrüßt, doch leider fehlen sämtliche Parameter-Einträge (gps etc.) und die Kamera lässt sich NICHT bewegen!?

      Schade, den Samstag hatte ich mir anders vorgestellt.......!

      Hat Jemand eine Idee?

      Gekauft habe ich den Copter in einem Fachgeschäft für Modellbau und dort wurde mir auch gesagt das ich ruhig, zum, testen, ohne Kalibrierung fliegen könnte!?
      Die Kalibrierung wollte ich nach den Grundeinstellungen, draußen, machen!

      Leider muss ich jetzt für das WE einkaufen, aber evtl. kommen ja ein paar Ideen und ich schaffe es dann ohne den Kundenservice (der ja erst am Montag wieder zu erreichen ist)!?

      Es grüßt
      "die" Hummel1
    • Was meinst Du mit 'es werden keine Daten angezeigt'? Könnte es sein, daß das Monitor-Bild maximiert war? Dippe mal doppelt auf das Display, dann sollten die Werte wieder sichtbar werden. Zu dem anderen Problem kann ich nichts sagen.

      Ansonsten könntest Du Deine Frage ja noch mal im Kopter-Forum.de stellen, da gibt es u.U. mehr Leute die dir helfen können.
    • Riffer schrieb:

      Was meinst Du mit 'es werden keine Daten angezeigt'? Könnte es sein, daß das Monitor-Bild maximiert war?
      Die Felder für "gps" etc sind alle ohne Funktion. Als wenn die kompletten Informationen, die ja bei dem anderen Copter-Namen angezeigt werden, ausgeschaltet ist!?

      Riffer schrieb:

      Ansonsten könntest Du Deine Frage ja noch mal im Kopter-Forum.de stellen, da gibt es u.U. mehr Leute die dir helfen können.
      Dort habe ich schon den Hinweis mit dem neuen "Copter" erstellen her.
      Allerdings gehörten da noch ein "paar" mehr Aktionen zu.....


      stickey schrieb:

      "hat NICHTS angezeigt und cam ging auch nicht zu schwenken.ABER: nu hab ichs doch noch hingekriegt!
      Ich bin nochmal ins Binding Menü ringegangen: Kopter direkt nach Initialisierung 2 mal 45 grad in richtung Camera kippen,dann beginnt der kopter schnell orange zu blinken !
      da im Binding menü einfach einen neuen kopter erstellen und den z.b. q500 2 nennen,den anwählen,da muss man dann bestätigen das man den alten entfernen will.
      NOCHMAL den originalen Kopter anwählen,bestätigen und erst DANN Synced er den Kopter ordnungsgemäß !!!
      Ergebnis: Alle Telemetriedaten sind nun korrekt angezeigt.
      Ich hoffe das hilft einem hier mal der dasselbe Problem wie ich hat."



      "stickey" ist aus dem Nachbarforum!kopterforum.de/topic/23009-kri…ernsteuerung/#entry334128
      Falls das kopieren von Beiträgen aus anderen Forum unerwünscht ist!? BITTE löschen! DANKE!!!
    • Problem gelöst! *freu"*

      Es lag an meiner "Fritz-Box".

      Nachdem ich meine "Fritz-Box" ausgeschaltet hatte funktionierte es so wie es sein soll!
      Die "Fritz-Box" ist in meinem Wohnzimmer und nur 4 Meter vom Balkon entfernt.
      Es lag am WLAN.(Störsender)

      Kamera sendet Signal und ist steuerbar!

      Wenn das Wetter mitspielt kann ich morgen starten.....

      *freu* Jetzt kann ich beruhigt schlafen!

      Danke fürs lesen und den Tip!

      Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag!!!

      Hummel1