DJI Phantom 2 Vision oder (Eigenbau) bzw Kit

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 2 Vision oder (Eigenbau) bzw Kit

      Nabend zusammen,

      ich hätte da ein paar fragen an euch :

      Ich habe ca 1200 Euro zu verfügung und möchte mir ein ordentliches Multicopter Set zusammenstellen.
      Das was mir wichtig ist, sind folgende Dinge:

      1. akzeptable Flugzeit
      2. mind quadro oder Hexa
      3. Gimbal Steuerbar
      4. Camera inkl. (muss aber nicht zwingend)
      5. Fpv Set inkl.(Empfänger,Sender, Monitor) bzw mit im Packet enthalten, gibt ja von vielen Händler so komplett Angebote wie zb meinkopter.de/t700-tuttikompletti-set.html
      6.Funke inkl. (Worüber auch die Camera angesteuert wird bzw. Gimbal

      Das ganze möchte ich gerne für Videoaufnahmen nutzen zb. ein RC Car rennen verfolgen
      Würde da auch der Phantom 2 Vision in betracht kommen, denn da ist ja wirklich alles mit drinn.

      Vielen dank schonmal im voraus

      lg

      Pascal
      Dji f550 mit Dji Zenmuse H3-2D Gimbal und iOSD Mini | goPro Hero 3 Black Edition FPV Setup mit 7 Zoll Monitor SpiroNet Antennen.
      Dji Flame Wheel F450 mit Naza M lite | Graupner MX-16
    • Hi,

      Ließ mal meine Berichte dazu. Einen "echten" Gimbal hast du da nicht. Wenn Dir FPV und Fliehen am wichtigsten sind: optimal.

      Wenn dir gute Aufnahmen und Videos wichtig sind, wird die Phantom Vision nicht genügen..

      Gruß
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • hi,

      hab deine Berichte grade alle gelesen. Hat mir schonmal sehr geholfen und zu der Entscheidung verholfen den Vision nicht zu kaufen.
      Die Frage ist ob ich mit 1200 euro und meinen Vorstellungen hinkomme. Kannst du mir vieleicht was empfehlen ?
      Dji f550 mit Dji Zenmuse H3-2D Gimbal und iOSD Mini | goPro Hero 3 Black Edition FPV Setup mit 7 Zoll Monitor SpiroNet Antennen.
      Dji Flame Wheel F450 mit Naza M lite | Graupner MX-16
    • Müsste klappen wenn du noch ein Dji Promotion Kit bekommst zusammen mit Zenmuse.

      Dann brauchst Du nur noch FPV das passt mit rein.

      Nur die goPro wäre dann noch nicht dabei..
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hi,

      ich hab gerade mal ein bisschen hin und her gerechnet.
      Möglich wäre für das Budget z.B. auch:

      DJI F450 Flamewheel Promotion Kit (inkl. Gimbal) 639 €
      Go Pro Hero 3 : 327 €
      Futaba T8J : 260 €
      = 1226 €

      Damit würde dann aber zunächst das FPV fehlen und natürlich "Kleinkram" wie Akkus, Ladegerät usw.

      Gruß
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.