Tarot Iron Man 650 Pixhawk Frustrationsgrenze erreicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tarot Iron Man 650 Pixhawk Frustrationsgrenze erreicht

      Hallo,

      ich habe mir nun einen Copter zusammengeschraubt, der aus folgenden Zutaten besteht:

      Tarot 650 Frame

      Emax 3510 Motoren mit 15" Propellern

      DYS 30A ESC

      8000 mAh 4s Zippy

      R3008SB Empfänger

      Futaba T10J

      Der Gasweg ist angelernt, alle Motoren laufen richtig, alle Propeller
      sind richtig montiert. Der Kompass ist kalibriert, Accel Calibration ist
      gemacht und die Fernsteuerung ist eingerichtet (dazu mußte ich die
      Firmware von hier firmware.diydrones.com/Copter...3:05/PX4-quad/ nehmen, weil ich ansonsten keine Chance habe die Fernsteuerung ans Laufen zu kriegen).

      Ich kriege den Copter nicht in die Luft und jeder Versuch endet mit
      einem Absturz. Es kommt zu Aussetzern der Motoren, was dann so aussieht:



      Schon beim Starten der Motoren wackelt der ganze Copter. Wenn er abhebt, dann habe ich - bis auf Throttle - überhaupt keine Möglichkeit in den Flug einzugreifen. Ich weiß absolut nicht weiter und komme auch nicht darauf, was ich übersehen haben könnte.

      Mittlerweile habe ich schon jede Menge Material eingebüßt und es kann einfach nicht sein, dass ich kein Stück voran komme. Bei mir liegt CFK-Rohr mittlerweile als Meterware und der Frust ist entsprechend groß.

      Ich habe mir das ardu-wiki mehrfach durchgelesen. Was mache ich falsch?

      Vielen Dank auch für den kleinsten Hinweis!