ESCs mit unterschiedlicher Firmware zusammen betreiben

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ESCs mit unterschiedlicher Firmware zusammen betreiben

      Hallo,

      Ich habe bei meinem Nighthawk 250 einen ESC der Out-of-the-Box defekt ist.
      Ich habe welche mit BLheli Firmware, bei Amazon Prime gibt es den gleichen Regler, jedoch mit SimonK Firmware.

      Da ich natürlich schnellstens den Regler haben möchte weil ich endlich abheben will ( 8o ), die Frage:

      Kann ich die Firmwares der Regler "Mischen" (identische Regler - Emax 12A)?
      D.h. 3x den BLheli und 1x den SimonK?

      Danke,

      Naderio
    • Ich habe jetzt schon mal festgestellt das der 25A Esky Regler von meinem alten Hubi (Belt CP) nicht tauglich ist... Der Leerlauf ist einfach mal extrem und Konfiguration anpassen - ist nicht (Nur Bremse an / aus).

      Und zu meiner Firmware Frage - da sich die Antworten/Theorien ja so gehäuft haben, habe ich bei Amazon einfach einen Regler bestellt.
      Dieser kommt morgen an und dann werden wir wissen ob das ganze Funktioniert.

      Und wenn nicht? Dann wart ich noch einen Tag - ein ESC mit identischer Firmware ist zur Sicherheit auch unterwegs :rolleyes:
    • Um dies hier für mich noch "abzuschließen", ich kann leider kein Feedback zu meiner Frage geben.
      Der ESC kam mit BLHeli Firmware - Auf der Verpackung stand Simon Series, was der Verkäufer wohl für einen Hinweis hielt, das es sich dann um SimonK Firmware handeln muss.

      Leider ist mein Copter ein absolutes Montagsmodell und mein Flightcontroller ist hinüber ;(
      Cleanflight Flashen und den defekten Output-Port umlegen hat nicht geklappt. Wer also den Nighthawk ohne Funke für 200€ bei Amazon Prime kaufen will, sollte es sich gut überlegen. Habe mittlerweile viel Geld draufgelgt um die Schrottigen Teile neu zu kaufen :-/