Endlich kommt die neue App mit GroundStation!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • hallo tenoch, alter freund,
      dann ist es also kein wunder, dass hier im display die anzeige nicht auf gps springt, obwohl der schalter
      ja in der richtigen stellung ist.
      ich werds morgen mal in der freien luft probieren, das ausbaldowern der app-funktionen.

      so richtig zum waypoint-fliegen trau ich mich auch noch nicht...
      danke nochmal fuer deine antwort!!
    • Endlich kommt die neue App mit GroundStation!

      Hallo,
      Ich habe Groundstation DJI App mit meiner Vision 1.08 ausprobiert...
      Leider ohne Erfolg !
      GPS Mode oben links im Bild bleibt auf Mode N/A , obwohl der Schalter an der Funke richtig stand.

      Die Fehlermeldung ist im Bild Mitte zu erkennen....
      Und nu ?

      Grüße



      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
      Bilder
      • ImageUploadedByDrohnen & Multicopter1403809646.352925.jpg

        124,99 kB, 640×360, 463 mal angesehen
    • keine Probleme mit Groundstation

      Bin heute auf dem Sportplatz einige gesetzte Waypoints abgeflogen mit den Bedingungen die "tenoch" beschrieben hat. Zitternd habe ich dann das "go" angestossen und dem Start zugesehen. Der Kopter fliegt langsam (2-3 m/s) die Punkte an, wendet und folgt dem nächsten Punkt (ca. 140 m Strecke). Anschließend kommt er zum Startpunkt zurück und wartet in der Luft auf Befehle zum Landen. Das Landen habe ich dann gesteuert. Durch aufkommendes Unwetter habe ich dann das Testen abgebrochen und setze morgen fort.
    • @lord book Das Wetter war heute ideal hier und meine Neugierde auf die waypoints unermesslich, deswegen bin ich zu meiner "Flugwiese" gepilgert, um diese neue Geschichte zu testen. Alles verlief ganz nach Lehrbuch. Ich hatte bis zu neun Satelliten, der GPS-Modus war eingestellt und angezeigt, Geschwindigkeit auf mittel und dann gab ich mal 4 waypoints ein, nicht zu weit entfernt und habe die Höhen dann jeweils etwas höher eingestellt - sicher ist besser! "Done" und mit etwas Herzklopfen dann auch "go" gedrückt. Die Rotoren begannen zu drehen und er stieg so ungefähr auf 5 m, drehte sich dann in Richtung des ersten Waypoints und machte sich dann steigend dorthin auf den Weg. Er flog alle artig ab, was man ja auf der Karte und per Sicht schön verfolgen konnte. Dazwischen auch die Pause und Start-Funktion getestet und am Schluss noch die Übernahme mit der Funke (Atti-GPS umschalten auf S1). Und weils so schön war gleich noch eine zweite Runde mit veränderten waypoints. Alles hat perfekt funktioniert
    • Nachtrag: Ich empfehle für die waypoint-Funktion unbedingt ein tablet zu benutzen mit höchster Helligkeitsstufe bei Sonne. Ich benutzte mein ipad3. Mein iphone ist dafür deutlich zu klein oder meine Finger sind zu klobig.
    • tenoch danke fuer den anschaulichen bericht!
      ich war heute dreimal draußen und hab also 3x zwei batterien leergeflogen, aber alles ohne
      ground station...
      hab da noch ein bisschen bammel. aber nach deinen und den positiven erfahrungen anderer
      bin ich nun ermutigt.

      wenn, dann hätte ich den ground-station flug sowieso nur mit ipad gemacht.
      ich bin wirklich neugierig, obs jemand mit einem phone geschafft hat...
    • Ich hab's mit dem eifön gemacht aber finde ich auch, dass es mit einem Päd besser wäre.
      Ich habe die Punkte zu weit gewählt, eben durch den kleinen screen.

      Sitze gerade im auto und warte, dass der Regen vorbei ist.
      Getestet werden immer noch die neuen Propeller und eben GS (iPhone).
      Gruß Andreas
    • Ein Akku leergeflogen (es regnet wieder leicht) und nur grinsen im Gesicht.
      Propeller super, mehrmals 4 waypoints angeflogen, bei 30% bestätig "go home" - alles perfekt.
      Achtet darauf, dass die waypoints nicht zu weit über den Rand gehen oder am Rand sind, weil die doch weiter fliegt als man denkt.
      Gruß Andreas
    • Hallo zusammen,

      ich habe

      * Phantom 2 Vision (nicht +!)
      * updates alle aktuell inklusive Firmware 3.04
      * neue App auf Iphone 5c
      * Karten im cache
      * 7 Sateliten angezeigt
      * S1 oben auf Position GPS
      * ready to fly LED

      und trotzdem zeigt er mit auf der ground station seite der App oben links Mode N/A :(

      Jemand eine Idee was ich noch machen könnte ? Wohne südwestlich von München - keine Flugverbotszone ...

      Danke für Hilfe
      DJI Phantom 2 Vision
    • :) ich bin Kaufmann und kein Techniker .. learning by doing ...

      Wollte jetzt mal eine SD Karte wieder zur Jungfrau machen aber wegen der Meldung "compass calibration reuired" auf meiner Camera Seite komme ich nicht in die dortigen settings um die sd karte zu formattieren ... ich gebe noch nicht auf
      DJI Phantom 2 Vision
    • Endlich kommt die neue App mit GroundStation!

      Nur keine Panik! Dann eben zuerst den Kompass kalibrieren. Manchmal ist es schon hilfreich, wenn Du Deinen Kopter aus dem Einflussbereich von Elektrogeräten bringst. Nur nicht den Mut verlieren.
    • Ufff ... geschafft und GPS Mode erscheint - an Camera Firmware Update habe ich schlicht überhaupt nicht gedacht ... wäre gut wenn die das mal in die Assistance Software mit aufnehmen würden ...

      Also für alle anderen, die ähnliches erleben ... siehe Einstellungen oben und dann eben auch die neueste Camera Firmware nicht vergessen

      Dazu für alle Freunde von OSX ... mit dem neuen Kack-Mavericks habe ich nicht geschafft die SD Karte zu beschreiben mit dem firmware.bin .. habe noch einen Rechner mit dem geliebten 10.6. und da konnte ich Festplatten Dienstprogramm auch anwenden.

      Werde dann gleich noch mal einen Test auf freiem Feld machen :) ... "tenoch" - vielen Dank für die Hilfe!
      DJI Phantom 2 Vision