Endlich kommt die neue App mit GroundStation!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die Information hatte ich von einer Facebookseite " DJI Phantom 2 Vision Owners Page". Hier wurde das oben eingestellte Video letzten Donnerstag veröffentlicht. Leider wurde der Beitrag wieder zurückgezogen, deswegen funktioniert der Link auch nicht mehr. In dem Clip, der von Dji stammte, wurde die Waypoint-Funktion bei der neuen Vision-App vorgestellt. Vielleicht haben sie doch noch ein paar bugs entdeckt. Hoffentlich bekommen sie das jetzt endlich auf die Reihe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tenoch ()

    • Hab mir das Update heruntergeladen. Funktioniert nur, wenn man das Firmwareupdate 3.04 bereits geladen hat. 16 waypoints, max Entfernung vom Homepoint 500 m, max. Flugstrecke ca 5 km. Batterieladung muss bei über 30 % liegen, es müssen mindestens 7 Satelliten registriert sein ( grünes Blinken im GPS-Modus). Leider liegt die Anleitung nur in der neuesten engl. Gebrauchsanleitung vor.
    • Ich frag mich wie das gehen soll ...
      wie kann ich auf einer Karte die waypoints setzen, wenn ich keine Verbindung zum Internet habe?

      ich habe die 2. v+, weil die erste Probleme gemacht hat. Ich will es nicht beschwören aber erst als ich sie von 3.0 auf 3.02 upgedated habe, traue mich die neue, die bisher keine Probleme gemacht hat, nicht auf 3.04 zu bringen. Vor allem, es gibt keinen Weg zurück ...
      es juckt mich aber, weil ich die neue Funktion gut finde.
      möchte gerne wissen, wie fein kann man die waypoints setzen?
      Gruß Andreas
    • habe "nur" 1.1.5 gefunden aber dort ist es auch. Alles klar.
      Habe nur "Bammel" die 3.04 aufzuspielen.
      Bei der ersten P2V+ hatte ich oder nicht gemerkt, keine Probs - die 3.0 war drauf (jetzt auch), nachdem ich die 3.02 geladen habe, fing die Misere an.

      Wie sind Eure Erfahrungen mit 3.04? Jemand schon aufgespielt und ausprobiert?
      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xircom ()

    • Es funktioniert!!!

      Gerade getestet, 4 Waypoints gewählt (aus versehen relativ weit), etwas gezittert aber es hat geklappt.
      Achtung: Der Copter kommt zurück, bleibt aber auf 30m (Default, wenn nicht anders eingestellt) in der Luft hängen. Man muss ihn dann "übernehmen" (1x auf Att und zurück auf GPS). Wenn man aber auf "go home" in der App klickt, landet er da, wo er gestartet ist.

      Was mir aufgefallen ist: wenn er an einen Punkt (waypoint) kommt, dann wird er langsamer und dreht sich relativ schnell, also mehrere Punkte auswählen, wenn man flüssige 'Schwenke haben möchte.
      Habe in der Aufregung nicht getestet, ob man ihn wg. Kamera drehen kann und er trotzdem die vorgegebene Route fliegt. Kommt.
      Habe alles gefilmt, mal schauen, ob ich auch ein Demo-Video daraus machen kann... (braucht man aber auch nicht wirklich).
      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xircom ()

    • ich hab grade mal die groundstation in der normalen dji vision app aktiviert.
      im benutzermanual von der dji seite heisst es, dass man den s1 auf gps setzen soll,
      was ich auch gemact habe.
      in der app erscheint aber atti modus, und damit lässt sich nichts einstellen bzw.
      verändern.
      ich kann auch die anderen reiter am oberen rand der groundstation nicht öffnen.

      hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder eine idee, was ich hier machen kann?

      und ja, grade vorher hatte ich den kopter am computer. die software ist uptodate.
    • @lord book Ich bin zwar noch keine waypoints abgeflogen, da fehlte mir noch das geeignete Gelände und der Mut, habe aber mal die Einstellungen getestet. Zuerst brauchst Du natürlich die übliche WIFI-Verbindung. Erst wenn Du 7 Satelliten (blinkt grün-grün) registriert hast erscheint auch die GPS-Anzeige. Die Batterie braucht mind. 30%, sonst funzt überhaupt nichts. Und natürlich nur ausserhalb von Flugverbotszonen. DJI behauptet, dass die Waypoint-Erweiterung nur mit der Firmware 3.04 funktioniert. Seit heute gibt es übrigens noch ein Update, 1.0.30 oder so ähnlich. Sieht so aus, als ob die waypoints recht gut funktionieren, wenn ich so die ersten Berichte dazu von anderen Usern anschaue.