Kaufempfehlung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufempfehlung

      Hallo liebe Community,

      schon seit langem bin ich auf der Suche nach einem Quadrocopter, allerdings habe ich das Gefühl es ist mittlerweile wie bei Handys.
      Es gibt viele Anbieter, viele (wahrscheinlich) schlechte, teuer und günstige Modelle und am Ende nur wenig gute Quadrocopter.
      Daher wollte ich euch nach eurer Empfehlung fragen. Folgendes ist für mich wichtig:
      Mir geht es eigentlich primär um die Kamera, um gute Luftaufnahmen zu machen. Vornehmlich Fotos, weniger Videos. Die Steuerung des Quadrocopter oder die Flugeigenschaften sind für mich eigentlich weniger wichtig. Hauptsache er stürzt nicht ab und ich bekomme ihn in alle Richtungen gesteuert.
      Was mir dann vielleicht noch eher wichtig ist, ist die Flugdauer. Teilweise habe ich Modelle im Internet gefunden die kaum 10min fliegen können. Die Reichweite oder Flughöhe ist für mich weniger wichtig, da ich mich eh nicht trauen würde den Quadrocopter in ferne Höhen fliegen zu lassen.
      Oftmals finde ich den DJI P3. Allerdings fehlen mir Vergleiche zu anderen Geräten. Daher wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen !

      Vielen Dank vorab
    • Der P3 ist am populärsten und genau das richtige. Der geht mit einem Smartphone oder Tablet als Anzeige.
      Auch neu aufm Markt ist der Blade Chroma. Der ist gleich groß, hat aber einen in die Fernsteuerung integrierten, allerdings etwas kleinen Bildschirm. Dann gibts noch den Yuneec Q500, der die gleiche Funke wie der Blade hat aber etwas größer und nicht so dynamisch im Flug ist.
    • Das hängt auch davon ab, was du gerne machst. Bastelst du gerne und möchtest dir deinen Kopter selber bauen, nimm einen FlameWheel Bausatz:

      Link zur DJI Webseite

      Diesen kannst du nach deinen Vorstellungen ausbauen und erweitern und du lernst viel über Kopter.

      Willst du nur fliegen und nicht bauen, nimm einen fertigen Phantom 3:

      z.B. den P3 Pro Link zur DJI Webseite

      Ist der dir zu teuer, gibt es zur Zeit ein Angebot, der P3 Standard ist 100 Euro billiger, du sparst 11%:

      Link zur DJI Webseite

      Auf der DJI Homepage kannst du dir einen kostenlosen Account anlegen, dann bekommst du Infos und Sonderangebote von DJI. Auch kannst du dir auf dieser Homepage die techn. Daten anschauen und die Bedienungsanleitungen herunterladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knarfboy ()

    • Vielen Dank an RC-Role und Knarfboy.

      Knarfboy schrieb:

      Das hängt auch davon ab, was du gerne machst. Bastelst du gerne und möchtest dir deinen Kopter selber bauen, nimm einen FlameWheel Bausatz:

      Link zur DJI Webseite
      [...]
      Ist der dir zu teuer, gibt es zur Zeit ein Angebot, der P3 Standard ist 100 Euro billiger, du sparst 11%:
      "Bausatz" hört sich auch interessant an. Aber geht dabei "bauen" bis hin zum Löten von Kabeln, oder ist es eher wie bei Ikea - "am Ende alles zusammenschraufen"
      Und ist die Kamera dort auch gut ? Darum geht es mir ja in erster Linie ...

      Und bzgl. des Vergleiches zwischen den unterschiedlichen DJI P3 Koptern, was habe ich denn beim Advance oder Prof. mehr als beim Standard ? Die Kamera ist ja glaube ich immer die gleiche. Aber was ist "Shutter Button" "Playback Button" "Video Recording Button" ?
    • Schau dir auch den Yuneec Q500+ oder den Yuneec K4 an

      Leicht zu fliegende Kopter
      Bild in Funke.

      Ich habe den Q500+ und kann ihn nur empfehlen.
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos