komischer sinkflug und dann steigt er vom boden wieder auf ohne zutun...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • komischer sinkflug und dann steigt er vom boden wieder auf ohne zutun...

      will kurz berichten, was mir vor dem letzten softwareupdate passiert ist:

      der kopter war auf ca 18 meter hoehe, ich holte ihn wieder runter, nur immer langsam und für kurze zeit den hebel runter...
      dann beginnt er wie ein blatt von links nach rechts un von rechts nach links zu schaukeln, wahrscheinlich waren die propeller
      dabei an...

      dann setzte er nicht grade sanft unte auf, es gab aber keinen großen schaden, gerochen war nix.
      und dann beginnt er doch wie von hexenhand von selber wieder zu steigen....
      ich schnell den sinkhebel wieder betätigt und dann kam er wieder runter.

      ich hab den leicht beschädigten propeller ausgetauscht, das update gemacht und seitdem fliegt er wieder 1A.

      hat jemand ähnliches erlebt oder eine idee, was da schief lief?
      es gab keine drähte und die vier batterien in der rc waren auch ok.
      die kopterbatterie hatte noch genug saft.
    • Gibts hier und auch im Kopter Forum Beiträge die das aufgegriffen haben.
      Hat wohl was mit der erhöten Windempfindlichkeit beim fliegen, bzw. im Sinkflug
      ohne Vorwärtsbewegung verstärken sie den Auftriebsverlust. Gabs auch Links zu Wikipedia.
      Andere sind rundum glücklich mit den Prop Guards.
      Bin selber hin und her gerissen......
    • Nein, mit wiederaustieg haben die sicher nichts zu tun :)
      Nur mit dem verstärkten Trudeln beim schnellen Abstieg, habe ich sie im Verdacht.
      Denn seit ich sie abmontiert habe, kommt er auch beim schnellen sinken ohne Vorwärtsbewegung,
      nicht mehr zum Aufschaukeln.
      Habe allerdings jetzt auch die Aeronaut Cam Carbon light drauf, daher nicht exakt vergleichbar für die Statistik :)