DJI Phantom 3 Professional - Anfänger

    • Stadt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 3 Professional - Anfänger

      Hallo, ich bin neu im Forum.
      Ich habe mir vor ca. 8 Wochen ein DJI Phantom 3 Professional gekauft, allerdings ohne mich vorher näher mit der Thematik zu befassen. Bisher fliegt der Vogel nicht. Erst musste ich feststellen, dass mein iPhone 5 für die erforderliche App DJI Pilote bzw. die neuere Version Go nicht geeignet ist. Dann habe ich mir ein kleines Tablet acer Iconia One 7 (Android 5.0) besorgt (nur WiFi). Aber ich habe langsam den Eindruck, dass die App für Android momentan noch nicht funktioniert. Oder, ich mache etwas grundlegend falsch. Wie komme ich da weiter, ohne euch auf den Geist zu gehen. Gerne nehme ich auch an einem Kurs oder an einer "Runde" erfahrener "Flieger" teil. Hat jemand eine Idee?
      Herzlichen Dank und gute Nacht
      monacofranze
    • Hallo Monacofranze,

      dein iPhone 5 müsste mit iOS 8 keine Probleme haben mit der DJI Go app. Einfach aus dem offiziellen AppStore laden. Generell solltest du vorm abheben eine PreFlight Checkliste durchführen, z.B. eine eventuelle Compass Calibration aka den NAZA Dance oder den Check der IMU. Wie du bereits festgestellt hast, ist Android nun ja noch nicht ganz optimal. Viele Positiven Rückmeldungen gibt es über das NVIDIA Shield mit Android 4.4.2

      Was hindert deine P3P denn am Start? Ohne App geht da natürlich nicht so ganz!
      Mit freundlichen Grüßen,
      DJBlackLight