Vorstellung - Skybird-View

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung - Skybird-View

      Hallo,
      als Neuling in diesem Forum meine kleine Vorstellung: Ich bin seit knapp zwei Jahren auf dem Quadrokopter-Trip, seit Juni 2105 habe ich einen Yuneec Typhoon Q500+ mit CGO2.
      Ich habe eine gewerbliche Versicherung und die AE für UAV in Schleswig-Holstein. Mein Ziel sind gute Aufnahmen, insbesondere reizt mich, dass aus der Vogelperspektive viele Dinge einen komplett anderen Eindruck machen, als von unserer üblichen Sicht.

      Ich achte darauf, dass ich mich rechtlich möglichst korrekt verhalte, verbringe sehr viel Zeit damit, mir von Grundeigentümern verschiedener Art Genehmigungen für Aufnahmen zu holen (habe mittlerweile Textbausteine für Standardtext) und bin mit dem Ordnungsamt meiner Heimatstadt im Gespräch, um Aufnahmen im Ortskern möglichst "geschmeidig" zu organisieren.

      "Gewerblich" werde ich nur insofern tätig sein, als dass ich mir durch Dienstleistungen das Geld für dieses Hobby verdienen möchte, daher auch mein "Kampfname" SKYBIRD-VIEW, eine kleine Homepage ist als Unterseite meines Firmenauftrittes eingerichtet und ein erster kleiner Zusammenschnitt von Aufnahmen (unbearbeitet) ist bei

      zu sehen, hier kommen in den kommenden Tagen und Wochen auch noch weitere, bearbeitete Zusammenschnitte, z.B. von Motorsportveranstaltungen, Fußball, Stadtbilder, Baumschulen und Pflanzungen, und vieles mehr.
    • Ja - kein Problem:

      Fotos:
      Paint.net für normale Veränderungen (Beschneiden)
      GIMP für Korrekturen der Objektivverzerrung (läuft dort unter FILTER)
      ShiftN 4.0 für die Korrektur der "stürzenden Linien"

      Videos:
      Moviemaker
      - Für das Schneiden und vertonen von kleinen Clips
      - Titel und Abspann
      Dieses Programm ist einfach, dauert aber ziemlich lange für das Laden der Filmclips und auch das spätere Speichern.
      Ist aber ganz leicht zu erlernen

      VSDC - für
      - Schneiden, Farbkorrekturen, vertonen
      - Bildtitel, Zoom, Bewegung usw.
      - Bild in Bild - Optionen
      Dieses Programm ist umfangreich - braucht aber eine gewisse Einarbeitung bis man Spaß daran findet.
      Die Clips sind schnell geladen.
      Die Optionen sind toll, brauchen aber viel Übung (z.B. Schatten für Schrift erzeugen)

      PS.: Alle Programme sind Freeware
    • Sei wilkommen! ;)

      Nett, dass du alles über Freeware hinbekommst.

      Gruß, Fly By
      Fliegen: DJI Phantom 3 Advanced, 2x extra Akkus, DJI hardcase backpack

      Video: Sony Vegas Pro 12

      Audio: Synapse Audio Orion Studio (DAW), DUNE, DUNE 2, Sylenth1, Rob Papen's Predator, ...