Litchi für Phantom 2 Vision (+) - deutsche Dokumentation

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • iPhone und iPad arbeiten mit dem Betriebssystem Apple iOS.
      Litchi funktioniert nur auf Handys und Tablets mit dem Betriebssystem Android.

      Wenn du Litchi einmal gekauft hast, kannst du die App auf jedem Android-Gerät installieren,
      unter der Voraussetzung, dass dasselbe Playstore-Konto benutzt wird

      Für iPhone und iPad gibt es eine ähnliche App: Autopilot

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • Kaa schrieb:

      So, heute ist die neue offizielle Litchi-Version rausgekommen,
      u.a. komplett in deutsch und einigen anderen Sprachen.
      Orbit ist jetzt integriert und muß nicht mehr dazugekauft werden,
      wenn ich das richtig gelesen habe...

      Gruß Ingo
      @Lifescanner
      Warum gab es da ein dislike?
      Nur versehen?
      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :-)
    • Das war schon in grauer Urzeit so - der Überbringer der schlechten Nachricht wird bestraft... :D

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • Die Kurzbeschreibung von Litchi im Play Store ist jetzt auch komplett deutsch...

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • Robitobidrohne schrieb:

      Gut Moschen, :D
      Danke und'nen schicken Tach noch :thumbsup:
      Habs auch mal über Joojle Übersetzer probiert,aber da kam och nur Schnulze heraus :cursing:

      Gruß Robitobidrohne ;)



      Deinem sicher nett gemeinten Gedicht

      "Ein Augenschmaus in unsrer Runde,
      ist das Fliegen in der blauen Stunde"

      möchte ich hinzufügen:

      "doch ist die Fliegerei nach Sonnenuntergang verboten
      drum lass es sein
      Du verlierst sonst Deinen Schein
      und verunglimpfst dadurch die anderen Piloten!"
    • Litchi hat jetzt in der Beta-Version zwei neue Funktionen, auch für den P2V(+), Fokus und Panorama.

      Im Fokus-Modus fixiert die Kamera ein Objekt und man kann den Kopter frei steuern.

      Der Panorama-Modus erstellt automatisch Fotos für normale und Kugelpanoramen.

      Ein erster Test am Sonntag wurde leider etwas abrupt durch einen Akkufehler unterbrochen.
      Werde in den nächsten Tagen aber nochmal einen neuen Test starten.
      Der Fokus-Modus wird wohl kostenlos für P2V(+)-User sein, über den Panorama-Modus ist mir da noch nichts bekannt.

      Es tut sich also auch noch was für unsere Oldtimer-Kopter :D

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • Falls jemand die Beta-Version von Litchi testen möchte, hier anmelden mit der Google Email-Adresse des Google Accounts:

      flylitchi.com/beta

      Nach kurzer Zeit sollte man dann über Google Play die aktuelle Beta-Version bekommen.

      Man sollte sich aber bewusst sein, dass in einer Beta nicht immer alles funktioniert, wie es soll
      und der Kopter auch mal unerwartet reagieren kann! Es ist also ein gewisses Risiko vorhanden,
      seinen Kopter dabei zu schrotten!

      In diesem Google Groups Forum schreiben die Beta-Tester (in Englisch):

      https://groups.googl...p-alpha-testers

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • Die offizielle Litchi-Version 2.5.0 ist jetzt raus,
      mit kostenlosem Panorama und Fokus Modus für P2V(+) User...

      Bin auf eure Erfahrungen mit den neuen Modi gespannt.

      Mein Test mit einer älteren Beta-Version war nicht erfolgreich, beide Modi funktionierten nicht richtig,
      die aktuelle Version konnte ich aus Zeitgründen leider noch nicht testen.

      Hier ein Test-Panorama eines Litchi Betatesters mit P3

      sky.easypano.com/panoramic-images/(test)-Omice-34240.html

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaa ()

    • Kaa schrieb:

      Die offizielle Litchi-Version 2.5.0 ist jetzt raus,
      mit kostenlosem Panorama und Fokus Modus für P2V(+) User...

      Bin auf eure Erfahrungen mit den neuen Modi gespannt.

      Mein Test mit einer älteren Beta-Version war nicht erfolgreich, beide Modi funktionierten nicht richtig,
      die aktuelle Version konnte ich aus Zeitgründen leider noch nicht testen.

      Hier ein Test-Panorama eines Litchi Betatesters mit P3

      sky.easypano.com/panoramic-images/(test)-Omice-34240.html

      Gruß Ingo
      Ich war gerade im Garten und habe die zwei neuen Modis getestet.
      Bei Fokus tut sich gar nichts, kann nicht mal einen POI setzten.
      Bei Panorama schwenkt die Kamera in die oberste Position und als Status wird "Schwebeflug" angezeigt, danach geht nichts mehr, der Kopter bleibt im Schwebeflug und reagiert auf keinerlei Steuereingaben, von selbst schwenkt er auch nicht um Fotos zu machen.
    • Die "Litchis" meinten, sie hätten es getestet und es hätte funktioniert.
      Scheint aber nicht wirklich hinzuhauen - hab schon mehrere Kommentare dazu gelesen.
      Sie wollen aber weiter dran arbeiten, auch wenn sie im Moment nicht genau wissen woran es liegen könnte.

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaa ()

    • Gnaaaa... Und das Video des Versagen hatte ich gerade fertig. Menno!

      Sollte eigentlich ein Test der beiden neuen, Funktionen Focus und Panorama der Litchi-App sein, aber das war wohl nix. Stattdessen ist es eine nette Quasselstunde geworden.

      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.