Meine erste Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Meine erste Drohne

      Hallo liebe Drohnen Freunde,

      ich habe mich entschlossen, selbst einen Hexacopter zu bauen. Ich habe schon gewisse Erfahrungen mit Technik gesammelt und traue mir das Ganze zu. Wäre es für euch als erfahrene Drohnenbauer trotzdem möglich, schnell meine Bestellliste anzusehen, und mir ein kurzes Feedback geben bzw. mir mitteilen, ob ich etwas falsches vorhabe zu kaufen.
      Vielen Dank im Voraus!

      Meine Einkaufsliste:
      Flight-Controller: Flyduino MW32 v2
      Rahmen: Link zu eBayMotor: Suppo A2212/13 1000kv
      ESC: SimonK Multicopter Motorregler 30A
      Propeller: 1045 Carbon Fiber Propeller
      Akku: SLS XTron 2200mAh 3S1P
      Fernbedienung/Sender: HobbyKing 2.4Ghz 6Ch Tx & Rx V2

      Liebe Grüsse,

      Jonas B.
    • Hallo Jonas

      Ich fang mal bei der Fernbedienung an:
      6 Kanal ist schon grenzwertig. Aber gerade DAS DING?? Welche Reichweite?? keine Angaben, Dann später keine Erweiterungsmöglichkeiten.
      mir würde das Angst machen einen Copter damit in die Luft zu bringen...

      Schau mal nach der Turnigy 9
      hobbyking.com/hobbyking/store/…_Mode_2_v2_Firmware_.html
      nach, wenn es sehr günstig sein soll. Die ist ausgereift die gibt es in einer Kombi mit Sende und Empfangsmodul auch unter 100,- Da kannst Du dann beliebig Empfänger nachkaufen für weitere Modelle / Copter .... (Achja 8 Kanäle sollten es schon sein...)

      Ich selbst habe die Turnigy 9XR mit dem FrSky DJT 2.4Ghz Combo (Also Sendemodul + Empfänger Longrange mit Telemetrieoption)

      Bin von Graupner umgestiegen, weil mich der Sender im Stich gelassen hat. Mitten im Flug fing der Copter an zu Zappeln und später automatisch in den Failsafe mit Automatischer Landung. Mit der Fernsteuerung hatte ich keine Eingriffsmöglichkeit mehr. (Entfernung 10 m) Erst nach Aus- und wieder Einschalten des Senders ging wieder alles. Das war für mich das KO Kriterium mir sowas nicht nochmal zu kaufen... (Das nur am Rande. Es muss nicht immer teuer sein.)

      Schönen Gruß

      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |