P 3 Adv gecrasht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P 3 Adv gecrasht

      So ein Mist. Gestern mit meiner Phantom 3 Advanced in der Höhe verschätzt gegen Brückenträger geknallt und jetzt liegt sie im Mittellandkanal. Ich kenne noch jemand bei der DLRG. Vielleicht hat er eine Möglichkeit das Ding zu bergen. Dann bräuchte ich zumindest keine komplett neue. Das ich die Fernsteuerung noch hab bringt mir ja auch nichts. Eine Phantom plus Kamera kostet mehr wie ein Komplettset. X( ;( <X :cursing: :evil:
    • Guten morgen aus Börlin nahe dem Marathongeläuf uf Orbet ;O)
      Mein herzlichstes Beileid, aber dis wäre nich passiert hätten wir ein "Antikollisionsprogramm" uf dem Copter !!!
      Hoffentlich kommt det mit der nächsten Fabrikware ;O)
      Is doch wohl nich so schwer zu programmieren bei so ville Sensoren wat det Teil hat, ansonsten würde ick dat Ding dazubasteln och anbauen genannt.
      Also Kop hoch und Ossioptimist sein oder werden ;O)
      Det Leben jet weiter ;O)

      Gruß Robitobidrohne ;O)
      "Ein Augenschmaus in unser Runde, ist das fliegen in der Blauen Stunde" :thumbsup:


      "Carpe diem" :thumbup:
    • AW: RE: P 3 Adv gecrasht

      Funky82 schrieb:

      So ein Mist. Gestern mit meiner Phantom 3 Advanced in der Höhe verschätzt gegen Brückenträger geknallt und jetzt liegt sie im Mittellandkanal. Ich kenne noch jemand bei der DLRG. Vielleicht hat er eine Möglichkeit das Ding zu bergen. Dann bräuchte ich zumindest keine komplett neue. Das ich die Fernsteuerung noch hab bringt mir ja auch nichts. Eine Phantom plus Kamera kostet mehr wie ein Komplettset. X( ;( <X :cursing: :evil:
    • Hallo Funky82,
      kann gut verstehen wie verzweifelt man ist wenn man 1,5Kilo Euro im wahrsten Sinne des Wortes versenkt.
      Deshalb hier mein Strohhalm an den Du Dich klammern könntest, mein Tipp falls Du keinen Taucher findest.
      Zuerst wie breit ist der Kanal an dieser Stelle?
      Besorge Dir eine Leine die mehr als doppelt so lang ist und einen Metallrechen von 1,50 Meter Breite (gibts im Baumarkt)
      Teile die Leine und binde den Rechen je vorn und hinten fest, Du mußt das Ding jetzt nur auf die andere Seite bringen (gibt ja wohl eine Brücke, evtl. Schlauchboot)
      Dann ziehst Du den Rechen über den Kanalboden, ein Kumpel auf der anderen Seite dann wieder zurück, so "scannst" Du den Kanalboden ab.
      Wenn Du Glück hast verfängt sicht der Kopter im Rechen!!! So haben wir mal etwas aus der Lahn gefischt!
      Hoffe Du kennst noch die Stelle wo er abgestürtzt ist und er ist noch nicht abgetrieben, aber im Kanal ist ja geringe Strömung.
      Viel Erfolg.
      Gruß
      VM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VeMa ()

    • Ach Mensch schrieb:

      Beileid? Wofür? Für Dummheit?
      Würde es Beileid für Dummheit geben, kämst du aus den ganzen Bekundungen nicht mehr heraus.

      Was treibst du Vogel eigentlich ständig im P3-Forum?

      Bei den 450ern nichts los oder redet da wegen deiner vielen dämlichen Beiträge niemand mit dir?

      @ funky82

      Schreib das Ding ab. Viel verwenden kannst du nach der Wasserung sowieso nicht mehr.
    • Robitobidrohne schrieb:

      Mein herzlichstes Beileid, aber dis wäre nich passiert hätten wir ein "Antikollisionsprogramm" uf dem Copter !!!
      Hoffentlich kommt det mit der nächsten Fabrikware ;O)
      DJI arbeitet daran, für dem Matrix 100 gibt es das bereits als Zubehör. -> Link zur DJI Webseite

      Vielleicht beim Inspire 2 oder Phantom 4 ist es so weit. Das Problem ist, bei hohen Geschwindigkeiten nützt es nichts, weil der Bremsweg des Kopters zu lang ist.

      djivideos.com/video_play/3b7b0…ff-4323-b4a5-04756db05b8b
    • Knarfboy schrieb:

      Robitobidrohne schrieb:

      Mein herzlichstes Beileid, aber dis wäre nich passiert hätten wir ein "Antikollisionsprogramm" uf dem Copter !!!
      Hoffentlich kommt det mit der nächsten Fabrikware ;O)
      DJI arbeitet daran, für dem Matrix 100 gibt es das bereits als Zubehör. -> Link zur DJI Webseite
      Vielleicht beim Inspire 2 oder Phantom 4 ist es so weit. Das Problem ist, bei hohen Geschwindigkeiten nützt es nichts, weil der Bremsweg des Kopters zu lang ist.

      djivideos.com/video_play/3b7b0…ff-4323-b4a5-04756db05b8b
      Das is echt cool :thumbsup:
      "Ein Augenschmaus in unser Runde, ist das fliegen in der Blauen Stunde" :thumbsup:


      "Carpe diem" :thumbup:
    • Das ließe sich bestimmt lösen. Für die Ausweich- oder Bremsmanöver müßte lediglich ein größerer Neigungswinkel zugelassen werden. Bei 90 Grad Gegenbewegung steht der Kopter ziemlich schnell still, auch bei höherer Geschwindigkeit, die beim P3 aufgrund der Begrenzung auch überschaubar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneView-Berlin ()

    • Funky82 schrieb:

      Habe jetzt auf in App den Todesflug meiner P3 Adv gefunden.
      Habe mir auch keinen Taucher mehr besorgt. Bei annähernd Höchstgeschwindigkeit gegen einen Stahlträger dürfte auch ohne das Wasser einiger Schaden entstanden sein. :( :( :( 1 Meter höher hätte wohl schon gereicht.
      Hi Funky82 :thumbup:
      Dat Vid von der App kann dir doch zeigen was nach dem Crash mit der P3A passiert / geblieben ist oder wie lang wurde mit dem Tab / Smartphone aufgezeichnet ?(
      Stellste bitte dat Vid von der APP vom Crash ins Forum oder ins Netz ?(
      Würde mich interessieren wie es dazu gekommen ist um daraus zu lernen :thumbup: um eigenen Fehlern vorzubeugen :thumbup: ehrlich nicht um mich daran zu "ergötzen" :saint:
      Gruß Robitobidrohne :thumbsup:
      "Ein Augenschmaus in unser Runde, ist das fliegen in der Blauen Stunde" :thumbsup:


      "Carpe diem" :thumbup:
    • VeMa schrieb:

      Du mußt das Ding jetzt nur auf die andere Seite bringen (gibt ja wohl eine Brücke, evtl. Schlauchboot)
      Wenn er gegen einen Brückenpfeiler geflogen ist, wird es wohl eine Brücke in der Nähe geben. ;)

      Wenn es meine wäre, würde ich bergen, falls möglich. Es gab mal einen Bericht über eine untergetauchte Inspire. Die nach einer Kollision in einen Teich gefallen, aber sofort geborgen worden und flog nach dem Trocknen wieder.

      Mit Full speed gegen einen Pfeiler muß auch nicht unbedingt großen Schaden anrichten. Andere fliegen beim RTH gegen einen Kirchturm und die Drohne fliegt nach dem Aufprall weiter, als wäre ncihts passiert.

      Und noch ein Tip: Ich würd mir erst mal was billiges Gebrauchtes zulegen, dann ist das Lehrgeld nciht so hoch!
    • balloonix schrieb:

      VeMa schrieb:

      Du mußt das Ding jetzt nur auf die andere Seite bringen (gibt ja wohl eine Brücke, evtl. Schlauchboot)
      Wenn er gegen einen Brückenpfeiler geflogen ist, wird es wohl eine Brücke in der Nähe geben. ;)
      Wenn es meine wäre, würde ich bergen, falls möglich. Es gab mal einen Bericht über eine untergetauchte Inspire. Die nach einer Kollision in einen Teich gefallen, aber sofort geborgen worden und flog nach dem Trocknen wieder.

      Mit Full speed gegen einen Pfeiler muß auch nicht unbedingt großen Schaden anrichten. Andere fliegen beim RTH gegen einen Kirchturm und die Drohne fliegt nach dem Aufprall weiter, als wäre ncihts passiert.

      Und noch ein Tip: Ich würd mir erst mal was billiges Gebrauchtes zulegen, dann ist das Lehrgeld nciht so hoch!
      Das sind so die Tipps, auf die die Welt gewartet hat.

      Das mit dem Brückenpfeiler hast du zwar scharfsinnig erkannt, dabei aber übersehen, daß die Havarie bereits letzten Samstag war und somit eine sofortige Bergung noch dazu auf einer stark frequentierten Wasserstraße fast eine Woche zu spät käme.