Veranstaltungsaufnahmen des weltgrößten BMW-Events

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Veranstaltungsaufnahmen des weltgrößten BMW-Events

      Hier ein grober Zusammenschnitt aller Luftaufnahmen während des BMW-Fan-Events BMW-Syndikat Asphaltfieber 2013

      Leider hatte ich da noch den Arris CM 2000 Gimbal montiert - die Aufnahmen waren also entsprechend wackeling. Dies wurde so gut es geht mittels Software-Nachbearbeitung ausgeglichen - ist aber noch fernab von einer perfekten Aufnahme:

      Zugehöriger Ort
      Bilder
      • G0019089.png

        262,07 kB, 1.024×768, 448 mal angesehen
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hi,

      damals hatte ich noch den Arris Gimbal (Cm2000 v3.0) dran - da kannst Du den Tilt (Neigungswinkel) ja genauso wie bei der Dji Zenmuse per Funksteuerung (X1 Kanal an der Rückseite) jederzeit verändern..
      Daher kann ich Dir keinen Festen Winkel nennen. Das müsste aber der oberste Anschlag gewesen sein, den ich mir beim Arris extra so eingestellt hatte, daß man selbst beim Foto-Vollbild mit der goPro die Propeller oben gerade NICHT sieht. Außer man fliegt natürlich EXTREM stark vorwärts - durch die Gimbal-Gegenneigung kommen sie dann doch mit ins Bild..

      Die Arris Probleme habe ich dann mit Adobe AfterEffects (CS4) beseitigt.. mittels der Tracker-Funktion - das geht supergenial und quasi automatisiert..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ