Fliegen bei hoher bis sehr hoher Luftfeuchtigkeit mit dem Dji 3 in Florida

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • superlenz schrieb:

      Bezüglich Versicherung solltest Du auf jeden Fall schauen, dass Du eine abschließt. Unfälle mit Personen-/Sachschaden können - gerade in den USA - schnell in horrend hohen Regressansprüchen enden.

      Schnell und unkompliziert ist es wenn Du mitglied im AMA wirst. Schau mal hier.

      Gruss
      superlenz
      Bin mir bei dieser Übersetzung von only "accepted for United States applicants" nicht sicher.

      Bedeutet das nur für US Bürger? Oder nur in der USA gültig?
    • Gude,

      also ich habe die ganz normale versicherung der modellflieger und dann noch einen zusatz abgeschlossen. Kostet glaube ich um die 17€ zusätzlich USA. Ist bis paar Millionen abgesichert.
      Da gibt es aber auch Staffelungen.

      War heute in Coconut Grove...junge war das mies...und das was ich gerne gefilmt hätte...Biletmore Hotel war in der "no fly Area"
      und da ich keinen Stress wollte habe ich es gelassen.

      Bin in Prag schon mal neben einem Hotel gestartet...kam direkt die Security...
    • Die Gesetze und Vorschriften für Versicherungen in den USA und Kanada sind sehr streng. Wer dort eine Versicherung anbietet, braucht dort eine spezielle Lizenz. Und die Entschädigungen, die Gerichte irgendwelchen "Opfern" zusprechen sind oft utopisch unverhältnismäßig.
      Deswegen versichern europäische Versicherungen : Versicherungsschutz Weltweit ohne USA / Kanada.
    • S t e f a n schrieb:

      superlenz schrieb:

      Bezüglich Versicherung solltest Du auf jeden Fall schauen, dass Du eine abschließt. Unfälle mit Personen-/Sachschaden können - gerade in den USA - schnell in horrend hohen Regressansprüchen enden.

      Schnell und unkompliziert ist es wenn Du mitglied im AMA wirst. Schau mal hier.

      Gruss
      superlenz
      Bin mir bei dieser Übersetzung von only "accepted for United States applicants" nicht sicher.
      Bedeutet das nur für US Bürger? Oder nur in der USA gültig?
      Bedeutet das nur für US Bürger? Oder nur in der USA gültig?

      Leider ja, also NUR für Amis.
      :(
    • S t e f a n schrieb:

      Benötigt man dort keine Versicherung?

      Kenne zumindest keine deutsche Versicherung die USA abdecken würde

      Bitte um Aufklärung
      Vor einigen Tagen hatte jemand etwas diesbezüglich geschrieben - als es um Versicherungen ging. Finde es jetzt nicht und Weiss nicht mehr, wer es war. Soweit ich mich erinnere, hatte Willie darauf auch reagiert. Komme jetzt nicht weiter zum Suchen heute, aber es scheint wirklich eine zu geben, bei der man das machen kann.
    • Der Versicherungsschutz des DMFV gilt laut deren Versicherungsbroschüre

      DMFV Versicherungsschutz

      Weltweit ohne Irgend einen Ausschluß wie z.B. der US-Territorien.

      Für Flüge über 1 kg bis 5kg von der "Grünen Wiese" ist neben der Mitgliedschaft (42,- €/a) eine Zusatzversicherung 14,36 € (1,5 Mio. ab 2016 2 Mio.) / 17,44 € (3 Mio.) erforderlich.

      Also für 56,36 € im Jahr weltweiter Versicherungsschutz mit 2 Mio. Deckungssumme. Nicht zu Vergessen den Rechtsschutz durch den DMFV.
    • Genau das habe ich abgeschlossen.

      Wollte gestern am Hafen starten....sowas habe ich noch gehabt...der p3a hat dermaßen gesponnen. Beim ersten Flug hatte ich so eine schlechte Verbindung. Habe mich kaum getraut mal niedrig zu fliegen. Beim zweiten starten....Kompass neu kalibrieren...ging nicht...als error...der kopter hat als gewarnt abzuheben...verbinden war nicht mal mehr möglich...als ob ich neben mir ne Riesen sat Schüssel stehen würde oder Mobilfunk Masten
    • Die Erfahrung, dass viel Metall, zum Bsp. in direkter Nachbarschaft zu einem Hochspannungs-Gittermasten, im Bereich einer Metallbrücke zu einem Kompass-Error führt und sich in diesem Bereich nicht kalibrieren läßt habe ich schon mehrfach machen dürfen. Auch das starker Funkverkehr z.B. im Bereich von Hochhäusern, wo wohl viel Wlan-Verkehr herscht (sieht man in der App im Menüpunkt HD (unter Image Transmission Settings), hatte ich schon einmal Übertragungsprobleme.

      War zwar schon öffters in Miami aber noch nie mit meinem Phantom. Von daher also nur eine Vermutung der zu erwartenden oben genannten Häufung und der hier schon des öfteren geposteten Problemen und auch eigenen Erfahrungen im Zusammenhang mit solchen Häufungen.
    • Hallo :)
      Ich melde mich mal wieder zu Wort...dieses mal von den keys. Hie rist es extrem windig...habe auch schon diverse seiten durchforstet und auch durchgelesen...
      habe dann diese Seite hier gefunden...uavforecast.com/?wind_units=km/h wenn ich die Keys eingebe sagt die Seite, dass ich nicht fliegen soll. GEstern und Vorgestern war ich schon in der Luft. Ist schon stressig...werde extrem nervös, weil es wirklich schwierig ist zu fliegen. Eine Drehnung um einen Turm hinzubekommen ist auch nicht ohne...also mit der neuen software und gestern habe ich nicht mehr in den GPS modus geschaltet...und habe es nicht mehr geschafft zurück zu kommen, bis ich endlich merkte, dass das gps aus war. GPS an und dann ging es.

      Gestern Abend wollte ich mal über Old town fliegen...aber der Phantom hat wieder so gesponnen...sehr starke interferenzen...kein GPS...auch als ich einen rotor drehen wollte hat es geharkt. Auch sagte der Kopter, dass "moving detected" ist oder sowas...ich sollte den support kontaktieren...hab es dann gelassen und bin ohne aufnahmen wieder ins Hotel :-/
    • Newyorker schrieb:

      Genau das habe ich abgeschlossen.

      Wollte gestern am Hafen starten....sowas habe ich noch gehabt...der p3a hat dermaßen gesponnen. Beim ersten Flug hatte ich so eine schlechte Verbindung. Habe mich kaum getraut mal niedrig zu fliegen. Beim zweiten starten....Kompass neu kalibrieren...ging nicht...als error...der kopter hat als gewarnt abzuheben...verbinden war nicht mal mehr möglich...als ob ich neben mir ne Riesen sat Schüssel stehen würde oder Mobilfunk Masten
      An Hafen würde ich auf Seefunk und Radar tippen.

      Die Phantom sind halt für Wind nicht ausgelegt, da baust du dir lieber eine F550 mit 6 Motoren. -> Grundregeln für Drohenbau
    • Eigene Erfahrungen + Vermutungen zum Fliegen bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit:

      Bin mit dem F550 und Inspire schon mehrmals in kondensiertem Wasserdampf (=Wolken/Nebel) unterwegs gewesen. Negative Auswirkungen konnte ich hier weder mechanisch (auch nach intensiver Sichtprüfung im Anschluss) als auch elektronisch nicht feststellen. Die Luftfeuchte war teilweise so hoch, dass sich am Rahmen reichlich Wassertropfen ablagerten. Die Flüge dauerten schon mal 10 Minuten.

      Allerdings würde ich das nicht dauerhaft machen. Insbesondere würde ich auf Dauer Korrorsion in mechanischen Teilen (Motor, Motorlager) befürchten. Daher habe ich den Kopter anschließend in der Wohnung gut belüftet.

      Worauf man noch unbedingt achten sollte: ist die Lufttemperatur nahe Null (da reichen u.U. auch schon +5°C), kann das zum Vereisen der Props führen. Folge: plötzliche unweigerliche, sehr schlecht kontrollierbare Beschleunigung des Kopters senkrecht zum Erdmittelpunkt. Ist mir noch nicht passiert, hab aber schon Videos dazu gesehen.
    • Man bekommt schon schnell Herzrasen...
      Der Wind...überall tiefe Leitungen...jeder hat wifi...schon beim Start mault der Kopter...
      Habe gestern versucht einen Turm als POI zu setzen...das mittig setzen dauert schon lange. Ständig weak Connection usw...also angenehm fliegen ist echt was anderes.

      Bin oft am reisen...deswegen träume ich jetzt schon von der inspire.

      In paar Wochen geht's nach Hawaii...dort herrscht leider auch sehr viel Wind.