Servus aus Erlangen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Servus aus Erlangen

      Servus Liebe Forengemeinde,
      bin schon seit ein paar Tagen Mitglied und stiller Leser in diesem Forum.
      Da nun doch auch die ein oder anderen Fragen kommen, wollte ich mich vorab vorstellen.
      Ich bin 29 Jahre alt komme aus Erlangen.
      Fliege seit der Phantom 2 Vision+ (2015) die mir leider nach kurzer Zeit abgeschmiert ist und ich 3 Monate auf eine Antwort gewartet habe, nun mit einer Phantom 3 Prof.
      Zu meinen weiteren Hobbys gehört noch das Fotografieren, und noch vieles mehr :)

      Allg. Aufstiegserlaubnis sowie Haftpflichtversicherung liegen selbstverständlich vor. Ohne das wird bei mir nicht geflogen!

      Bin sehr zufrieden. Hatte sie auch bereits im Urlaub in Italien mit...bin gerade dabei die Bilder auszuwerten...

      Ich hoffe auf viele spannende Themen!

      Grüße :thumbsup: Karl
    • Bin zwar noch ganz neu, aber da hier die meisten nur reinschauen ohne was zu schreiben von mir ein

      Herzliches Willkommen!

      Bin von der P3P auch ganz begeistert. Da ich selbst gerade nach einem Bildbearbeitungsprogramm suche, wäre es evtl interessant wenn Du berichten könntest womit Du arbeitest.

      VG
    • Hi A.M vielen Dank für deine Willkommensgrüße!!!

      Ich bearbeite meine Fotos derzeit mit Lightroom 4 und entsprechenden Filtern die entsprechende Einstellungen und die Entzerrung der Kamera ausgleichen so geht das dann auch relativ schnell. Befinden Einstellungen an der Drohne habe ich Kontrast und Schärfe entsprechend um 2 Punkte abgesenkt so dass die Nachbearbeitung auch gut geht.
      Beim Videobearbeiten Taste ich mich gerade an Sony Vegas heran...
      Muss mich da aber noch etwas reinsrbeiten!

      Habe mir jetzt mal ND Filter bestellt um bei sonnigen Tageslicht auch ordentliche Videos erstellen zu können...mal sehen was das verändert...
      Mit was arbeitest du?
    • Momentan suche ich noch nach einem Programm weil das Photoshop CS2 die RAW Dateien nicht öffnen kann. Lightroom habe ich jetzt schon 2 mal gelesen... evtl. hatte ich auch mit Corel Draw überlegt... aber zuerst probier ich mal das kostenlose GIMP aus.
      Für Videos habe ich mir das neue Magix gekauft. Hatte bereis eine frühere Version die ich eigentlich wieder nutzen wollte, aber leider konnte mein Laufwerk die CD nicht mehr lesen. Handhabung fand ich damals sehr gut, deswegen auch wieder das neue vom gleichen Hersteller.
    • KarlK schrieb:

      ...
      Beim Videobearbeiten Taste ich mich gerade an Sony Vegas heran...
      Ich verwende Sony Vegas Pro 12 und bin damit recht zufrieden. Das Programm ist leider nicht wirklich intuitiv, aber kann quasi alles. Es gibt viele Tutorials dazu auf Youtube. Bin auch noch immer ein Anfänger im Video-Bereich (habe sonst eher Audio produziert). Hier mein erstes richtiges Video mit Vegas Pro 12 erstellt - die Hintergrundmusik habe ich für dieses Video geschrieben:
      Fliegen: DJI Phantom 3 Advanced, 2x extra Akkus, DJI hardcase backpack

      Video: Sony Vegas Pro 12

      Audio: Synapse Audio Orion Studio (DAW), DUNE, DUNE 2, Sylenth1, Rob Papen's Predator, ...