Bestes 3D Modell mit Nachbearbeitung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bestes 3D Modell mit Nachbearbeitung

      Hallo,
      Ich möchte ein möglichst gutes 3D Model eines großen Hauses erzeugen. ^^ Dazu besitze ich einen Phantom 3 Pro, Agisoft Photoscan Pro und einen Freund, der mit 3d modeling umgehen kann.
      Ich hatte mir gedacht ein 3D Modell mit Agisoft zu erstellen (Dense Point Cloud, Texturen...) und dieses im 3DS -Format an meinen Freund zu senden, damit er dieses Modell verfeinern kann (Löcher entfernen, Kanten glätten, Texturen verbessern... a la Computerspiel Grafik).
      Glaubt ihr, dass das gut machbar ist und so wie ich es vor habe auch sinnvoll ist?
      Dies ist eine sehr spezielle Frage, ich hoffe mir kann jemand in diesem Forum weiter helfen. Falls ja, danke schonmal im voraus. :thumbsup:
      Mit freundlichen Grüßen
      Joni
    • Hi Joni,

      frag doch einfach Deinen Freund, ob das machbar ist.

      Im Übrigen könntest Du Dich in einem Agisoft-Forum erkundigen. (Ich weis allerdings nicht, ob die ein Forum haben.)

      Natürlich halte ich es für sinnvoll, mittels Agisoft das 3D Modell eines großen Hauses zu erzeugen.

      In diesem Forum findest Du insbesondere Hilfestellung bei der Haftpflichtversicherung Deines Kopters und Hinweise über erlaubte Flugzonen.

      Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

      AirConTec
    • Hallo,

      für welche Zwecke benötigst du dieses Model?
      Es ist auch wichtig "wie" du die Bilder aufnimmst! Eine Überlappung von ca. 80% sollte es schon sein. Zumal du auch bestimmte Punkte markieren musst, damit das Programm die Bilder richtig zusammenfügen kann.
      Alles nicht so einfach wenn man sich vorher noch nicht damit beschäftigt hat.

      LG