Anfänger und die Versicherung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänger und die Versicherung

      Hallo Leute,

      ich bin ganz neu und blutiger Anfänger. Habe jetzt einen Miniquadcopter "Video Quad X Spy" von Revell.

      Natürlich will ich damit auch spaß haben in größeren Räumen/Hallen und dann auch mal die Videotechnik ausprobieren.

      Jetzt die große Frage eine Versicherung brauche ich (meine normale Haftpflicht versichert keine Flugzeuge), das weis ich. Wollte natürlich hier das Angebot nutzen. Dazu muss ich auch das Modell angeben. Was ist wenn ich in 2 Wochen das ding geschrottet habe und mir was neues hole? habe ich dann die ~80 Euro für die 12 Monate zum Fenster rausgeschmissen oder bin ich 12 Monate lang auf den Quadcopter beschränkt?

      Vielen Dank für paar Infos
      cu
      Chakky

      we are dreaming in digital
      we are living in realtime
      we are thinking in binary
      we are talking in IP
      welcome to our world

    • funktioniert super, nach 2 Tagen war ein Brief mit einem Plastikkärtchen mit allen wichtigen Daten im Briefkasten!

      Da steht auch drauf wann die Mitgliedschaft endet, als Erinnerung :)
      Und einen Aufkleber mit dem LOGO gibt es auch noch, klebst du von unten an den Kopter, weiß jeder das du versichert bist..."Spässle gemacht"
      denkt und schreibt

      Ralph

      Der Pessimist denkt..es wird ein Scheisstag..
      Der Optimist denkt... es war ein Scheisstag...