Hilfsorganisation sucht Drohnenpilot

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfsorganisation sucht Drohnenpilot

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Anika, ich bin tätig bei der PixelHELPER Foundation.

      Wir befinden uns im Hafen von Oostende auf unserem Projektschiff - unser Plan ist es, Schiffe zu kaufen, seetauglich zu machen und dann damit ins Mittelmeer auszulaufen um Menschen in Seenot zu retten. Je Schiff werden wir mehrere Flugdrohnen mit Wärmebildkameras einsetzen welche im Umkreis des jeweiligen Schiffes das Meer absuchen werden.

      Für eine Videoproduktion suchen wir nun einen Drohnenpiloten, welcher bereit ist uns mit seiner Drohne zu helfen. Es soll ein Flug über dem Hafen statt finden, sowie ein Flug über den Strand und wenn möglich auch ein Stück über das Meer.

      Da wir eine gemeinnützige GmbH sind, können wir für diese Hilfe nichts bezahlen, wir können nur einen Schlafplatz in einem tollen Schiff sowie freie Verpflegung anbieten.


      Vielleicht hat hier jemand Interesse uns dabei zu unterstützen?

      Danke und Liebe Grüße
      Anika
    • PixelHELPER schrieb:

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Anika, ich bin tätig bei der PixelHELPER Foundation.

      Wir befinden uns im Hafen von Oostende auf unserem Projektschiff - unser Plan ist es, Schiffe zu kaufen, seetauglich zu machen und dann damit ins Mittelmeer auszulaufen um Menschen in Seenot zu retten. Je Schiff werden wir mehrere Flugdrohnen mit Wärmebildkameras einsetzen welche im Umkreis des jeweiligen Schiffes das Meer absuchen werden.

      Für eine Videoproduktion suchen wir nun einen Drohnenpiloten, welcher bereit ist uns mit seiner Drohne zu helfen. Es soll ein Flug über dem Hafen statt finden, sowie ein Flug über den Strand und wenn möglich auch ein Stück über das Meer.

      Da wir eine gemeinnützige GmbH sind, können wir für diese Hilfe nichts bezahlen, wir können nur einen Schlafplatz in einem tollen Schiff sowie freie Verpflegung anbieten.


      Vielleicht hat hier jemand Interesse uns dabei zu unterstützen?

      Danke und Liebe Grüße
      Anika
      das is ja mal ne richtig gute sache, wenn ich noch viel urlaub hätte würde ich mitmachen, aber hab nur noch paar tage dieses jahr :(
    • Ich denke mal, das Dronen/Kopter für so ein Unterfangen eine etwas unsinnige Sache sind. Zu kurze Flugzeiten usw. Ich würde da eher Kleine Pralluftschiffe mit einer Leine und einer Fernsteuerbaren Wärmebildkamera ausstatten. Flugzeit ist nahezu ewig, und man kann auch mal zwischenzeitlich nen Kaffe trinken gehen, wenn das Ding in der Luft steht.
    • Lento schrieb:

      @PixelHELPER - tolle Aktion von der Idee her! Sollte das so, wie du es beschreibst, Wirklichkeit werden, dann Respekt!

      Helfen würde ich gerne, nur fehlen meinem Kopter noch Kamera und Gimbal...

      Jedenfalls drücke ich euch die Daumen für ein gutes Gelingen!

      Lg,
      Lento
      seh ich auch so und es könnte mal gezeigt werden wozu unsere kleinen dinger gut sind, zumindest besser als leute die am hamburger hafen starten und 250 meter hoch fliegen....................
    • Das ist diese Firma:



      HRB 22168:PixelHELPER Foundation gGmbH, Magdeburg, Steindamm-Privatweg 3, 39114 Magdeburg.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 27.07.2015. Geschäftsanschrift: Steindamm-Privatweg 3, 39114 Magdeburg. Gegenstand des Unternehmens: Humanitäre Hilfe und der Umweltschutz. Das Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht, als international tätige ökologische und humanitäre Organisation die Probleme der Umwelt, insbesondere die globalen, bewusst zu machen und die Beeinträchtigung oder Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen zu verhindern; darüber hinaus nimmt das Unternehmen Interessen der Verbraucher diesbezüglich wahr. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch die Durchführung wissenschaftlicher und populärer lnformationsveranstaltungen, die Bildung im Bereich der humanitären Hilfe und Ökologie fördern; Unterstützung und Durchführung von humanitären Hlilfsprojekten sowie die Hilfe für die Opfer von bewaffneten Konflikten, Naturkatastrophen und anderen Notsituationen; Maßnahmen, die der Erhaltung und dem Schutz lebender Organismen dienen und die Zerstörung von Meeresflora und Meeresfauna verhindern; Veranstaltungen und Maßnahmen jeder Art, die dazu dienen, das Recht zukünftiger Generationen auf eine gesunde Umwelt zu schützen, insbesondere, aber nicht ausschließlich die Artenvielfalt der Ökosysteme der Meere; die Veröffentlichung von Dokumenten über illegale Eingriffe in weltweite Ökosysteme, Privatsphäre sowie Kommunikation von Geheimdiensten und Staaten; die Erkundung illegaler Aktivitäten auf hoher See und deren Dokumentation sowie die öffentliche Aufklärung über die Folgen solcher Eingriffe; die Unterstützung jeder anderen gemeinnützigen Organisation in der Europäischen Union, die in diesem Sinne tätig ist, und mit dem Unternehmen zusammenarbeitet; Verkauf von Werbeartikeln jeglicher Art, Beratung anderer Gesellschaften zum Thema Umweltschutz und humanitäre Hilfe sowie Teilnahme an Messen und Aussteilungen; Förderung von Künstlern, die das Thema humanitäre Hilfe oder Umweltschutz in Ihre Arbeit einbeziehen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Bienkowski, Oliver, Neuss, *04.03.1982, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.


    • Soweit ich das verstanden habe, wollen sie nicht in Belgien, sondern über dem Mittelmeer fliegen. Das dürften internationale Gewässer sein. Nur starten und landen dürften sie auf dem Schiff wohl nicht, weil sie dort ja belgischem Recht unterliegen würden. Und da der Pilot eh nicht bezahlt wird, geht er wohl auch leer aus, wenn er seine fliegende Kreissäge im Meer versenkt.
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.
    • Hallo zusammen,

      Danke für die zahlreichen Antworten: Ich gehe nochmal etwas genauer darauf ein:

      Wir werden Schiffe mit schwimmenden Landebahnen ins Mittelmeer senden, von den Landebahnen aus werden 3 Meter Elektroflugzeuge mit Wärmebildkameras starten. Rechtliche Dinge sind bereits geklärt, darüber müsst ihr euch keine Sorgen machen.

      Wir suchen jetzt aktuell einen Drohnenpiloten mit einer Flugdrohne, welcher bereit ist uns bei einem Video zu Helfen. Wir sammeln zur Zeit noch spenden und um unseren Spendern zu zeigen wie es später ablaufen wird, möchten wir vorab schon einmal ein Video drehen.

      Gedreht wird dies hier im Hafen von Oostende, um eventuelle Genehmigungen kümmern wir uns selbstverständlich, es soll niemand hier her kommen und uns helfen und dann Ärger mit der Polizei bekommen - auch hierbei: Keine Sorge.
    • Dann handelt es sich also um Flächenflieger und keine Multikopter (was ja auch Sinn macht).

      Muß also der Pilot eine eigene Flächendrohne mit Wärmebildkamera mitbringen oder werden die Fluggeräte gestellt? Eine gewisse Absturzquote muss ja einkalkuliert sein.

      Nächste Frage: was ist ein Drohnenpilot? Gibts dafür eine Qualifikation?
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.
    • Langschwert schrieb:

      Dann handelt es sich also um Flächenflieger und keine Multikopter (was ja auch Sinn macht).

      Muß also der Pilot eine eigene Flächendrohne mit Wärmebildkamera mitbringen oder werden die Fluggeräte gestellt? Eine gewisse Absturzquote muss ja einkalkuliert sein.
      Nein nein... sie suchen keinen Piloten für die Flächenflieger, mit denen sie im Mittelmeer unterwegs sein wollen.
      Es ist lediglich ein Multicopter-Pilot gesucht, der von der ganzen Aktion Video dreht, damit PixelsHelper diese dann für ein Werbevideo nutzen kann (Um weitere Sponsoren zu finden). Dieses Werbevideo wird in Oostende (also Belgien) gedreht, also noch vor dem Start der eigentlichen Aktion im Mittelmeer.

      Gesucht ist also ein Pilot mit eigenem Multicopter, mit dem er eben auch Videos aufnehmen kann.

      So würde ich das jetzt verstehen...
      Lg,
      Lento
    • Googelt einfach mal Pixelhelper, das ist keine humanitäre Firma. Wenn die so sozial eingestellt sind. Warum muss das über eine "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" mit nur 25.000 Euro Haftungsumme ablaufen? ?(