Eigenen Quadrocopter bauen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eigenen Quadrocopter bauen

      Hallo,
      ersteinmal finde ich es cool, dass es so ein Forum wie dieses gibt (bin neu hier ^^ ).
      Nun ich will mir einen Quadrocopter bauen. Dieser sollte eigentlich hauptsächlich für Luftaufnahmen sein (GoPro Hero 4 / GoPro Hero 3 white - beides schon vorhanden - ca. 100g schwer).
      Ich bin ziemlich neu im Modellbau und hatte bisher wenig damit zutun.
      Ich würde für den Quadrocopter folgende Teile verwenden:
      -Brushless Motoren (ca. 20€ pro Stück)
      -Diesen Rahmen / Chassis: Link zu eBay (oder einen ähnlichen)
      Bei dem Rest bin ich ziemlich unsicher und ich weiß, dass es verschiedene Motoren gibt, die meisten um 20€, habe davon allerdings keine Ahnung. Dann habe ich noch eine Frage: Brauche ich für je 1 Motor einen Regler oder braucht man einen Regler insgesamt? Ich denke man braucht vier, aber ich bin mir nicht sicher. Von daher zweifle ich, ob die Drohne für 200€ umsetzbar ist. Ich würde vielleicht 300€ noch ausgeben. Da müsste dann allerdings noch eine passende Fernbedienung dabei sein.
      Sollte ich mir vielleicht doch lieber diesen Quadrocopter kaufen? Link zum Amazon-Produkt
      Kann dieser eine GoPro tragen?
      Ich traue mir den zusammenbau des Quadrocopters zu. Erfahrungen im Bereich Modellbau habe ich nicht, habe allerdings schon erfolgreich ein Paar iPhones repariert und meinen Pc selber zusammengebaut und habe Programmierkenntnisse in Python bzw. Java. Ich weiß nicht inwiefern das vergleichbar ist, wollte es allerdings mal erwähnt haben.
      Also ich suche eine Teileliste bzw. Empfehlungen für einzelne Teile, dass dann am Ende alles aufeinander abgestimmt sein muss ist klar, denke ich (also von den Teilen her- Software und Kalibrierung ist was anderes).
      Ich freue mich auf eure Empfehlungen.

      Schwarzenwein :saint:

      #Falls das ein falscher Thread ist, bitte moven!
      :)