Urlaubsfreude – Malediven (Emirates)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Urlaubsfreude – Malediven (Emirates)

      Liebe Mitglieder,

      vorbereitend für meinen anstehenden Urlaub wollte ich mich erkundigen worauf ich achten muss und was ich ggf. vorher schon vermeiden kann, weil ich dann vorbereitet bin. Ich fliege auf die Malediven und möchte meine P3 mitnehmen. Dazu noch ein paar andere technische Dinge. Hierzu habe ich ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. :)

      Mein Reise-Equipment:
      GoPro 3:
      Lithium-Ionen-Akku – 1180 mAh – 3,7 V – 4.37Wh -> 4 Stück

      Drohne – Phantom 3:
      Copter – LiPo 4S – 4480 mAh – 15,2 Volt/68 Wh -> 4 Stück
      Fernbedienung – LiPo 2S – fest verbaut – 6000 mAh – 7,4 V – 44,4 Wh -> 1 Stück

      Spiegelreflexkamera:
      Lithium-Ionen-Akku -> 1800 mAh – 7,2 V - 13 Wh -> 2 Stück

      Smartphone/Tablet:
      iPad Mini – 6471 mAh – 3,75 Volt – 24,3 Wh –> 1 Stück
      iPhone – 1.440 mAh – 3,8 Volt – 5,45 Wh -> 2 Stück

      Laptop:
      MacBook Pro Retina 13 – 71,8 Wh -> 1 Stück


      Zusätzlich dann noch ein Schnorchel und eine Badehose. :)


      Ich finde das sind eine Menge Akkus. Ich denke das Laptop, Smartphone, Spiegelreflex und GoPro so nicht das Problem ist. Ich habe nur gelesen das es Beschränkungen geben soll. Diese gelten dann aber erst ab 100 Wh und da bin ich ja deutlich drunter.

      Ich mache mir eher bei den LiPos der P3 sorgen. Ich transportiere Sie im Handgepäck. Hier habe ich viel gelesen. Ich habe den Transportrucksack von MC CASES (48 cm x 38 cm x 20 cm als Handgepäck zugelassen). Dort kann ich die Akkus in vorgesehen Fächer packen. Genügt das oder müssen die Akkus in die LiPo-Bags? Ein Akku bleibt ja im Copter, oder darf diese nicht angeschlossen transportiert werden? Wenn ein Bag benötigt wird, pro Akku, muss ich diese dann ja anderweitig transportieren, da diese dann ja nicht mehr in den Rucksack passen. Ich habe auch gelesen das man die Fluggesellschaft vorher informieren und sich eine Genehmigung holen sollte? Ist das notwendig? Weiter sollten die Akkus nicht vollständig geladen sein? Ist das richtig oder falsch?

      Ich habe halt Angst nachher am Flughafen zu stehen und muss ggf. die LiPos entsorgen. ^^

      An Unterlagen habe ich eine Kopie meiner Versicherung und auch die Rechnung meiner P3 eingepackt. Müssen auch die separaten Käufe (2 Akkus, Blendschutz, Gurt etc.) nachweisbar sein, oder ist das dann zu kleinteilig?
      Mit der Hotel-Insel habe ich bereits Mails ausgetauscht und vor Ort ist alles geregelt. ;)

      Vielen Dank für eure Unterstützung und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
      LG janleaune
      Bilder
      • Rucksack.jpg

        129,47 kB, 941×768, 395 mal angesehen