Dji F450 mit Naza M Lite mit Dji Dt 7 flugfertig?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji F450 mit Naza M Lite mit Dji Dt 7 flugfertig?

      Hallo,
      ich habe vor mir eine Drohne anzuschaffen bzw. zusammenzubauen. Die Drohne sollte später aufrüstbar bzw. erweiterbar sein um eine GoPro Hero 4 / Hero 3 Silver zu tragen.
      Ich bin jetzt auf den Dji F450 gestoßen im Set mit der Naza M Lite (+GPS) und dem Landegestell von Dji (trade4me.de/Multikopter/FPV-Fi…PmfosylqcgCFaLacgodACgO1g)
      Zunächst einmal die Frage, könnt ihr mir das Set empfehlen bzw. die Komponenten die darin enthalten sind.
      Nun habe ich noch eine Frage: Könnt ihr mir eine Fernbedienung empfehlen für das ganze Set? Sie sollte bis 100€ mit Sender sein. Ich habe diese im Internet gefunden: trade4me.de/Multikopter/FPV-Fi…PmfosylqcgCFaLacgodACgO1g
      Allerdings ist das eine 5-Kanal Fernsteuerung und hat einen 6-Kanal Empfänger. Ist das ganze Kompatibel? (-> Sender und Empfänger sind kompatibel, klar) Aber ich meine ist das ganze mit dem Rest komptaibel bzw. reicht die Fernbedienung dafür aus?
      Und wie sieht es aus mit einem Gimbal (später) müsste ich da die Naza aufrüsten oder kann ich das ganze auch so betreiben?
      Könnt ihr mir noch einen LiPo empfehlen? Wie sieht es mit dem Turnigy 5000MaH LiPo aus?
      Ich freue mich auf eure Antworten :D
      MfG
      Schwarzenwein :saint:
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwarzenwein ()

    • Hallo Schwarzenwein,

      wenn du später noch nen Gimbal daran verbauen willst, solltest du dir schon mindestens eine 7 Kanal Fernsteuerung dazu Kaufen
      mehr wäre je nachdem was du in der Zukunft noch machen willst besser. Lieber jetzt etwas mehr Geld dafür ausgeben, als nacher wieder dazu kaufen...

      ich habe mir selbst vor kurzem eine T10J für meinen P1 zugelegt und bin glücklich über die vielen Funktionen könnte aber sicher noch den ein oder anderen Schalter mehr gebrauchen ;)
      Die Menschen leben auf der gleichen Erde, aber in verschiedenen Welten.
    • Hmm. Ersteinmal danke, dass du geantwortet hast.
      Ich möchte ersteinmal in den Rc-Modellbau einsteigen... Meinst du, dass es da sinnvoll ist gleich eine Fernbedienung für 300€ zu kaufen?
      Eventuell würde ich die Spektrum Dx6i noch in Erwägung ziehen (ca. 130€). Diese hat 6 Kanäle...
      Vielleicht gibt es ja noch eine andere Alternative z.B, eine nicht so bekannte Fernbedienung, die aber trotzdem gut ist und preislich mit Empfänger bis knapp über 100€ kostet?
      :)
    • Also ich habe auch erst ein paar Wochen abgewartet und die T10J dann bei ebay gebraucht für 230 inkl. Empfänger und Versand bekommen.

      zur DX6 kann ich weiter nichts sagen könnte aber mit 6 Kanälen schon knapp werden. evtl. mal nach DX7 schauen...

      Vielleicht meldet sich ja noch jemand der auch mehr Erfahrung hat !?

      Habe übrigens auch nur 300 für nen Quadrokopter ausgeben wollen, und jetzt könnte ich mir von dem was ich bisher für den P1 ausgegeben habe schon fast den P3A holen ;(
      hätte, wäre, wenn...
      Die Menschen leben auf der gleichen Erde, aber in verschiedenen Welten.
    • Ich habe gerade einen F450 mit DX6i und Walkera Gimbal gebraucht gekauft, alles zusammen Flugertig für 250,-- EUR. Die DX6i ist nicht ganz unproblematisch. Ein Kanal wird für die Umschaltung Atti / GPS gebraucht. Der ging nur auf einen Wert von -1000 oder +1000 zu schalten. Die NAza braucht aber einen WErt um +800 und -800. So quittierte sie das mit orangem Dauerblinken. Ich habe dann die Werte per Trimmung so weit verschoben, das ein Werteinzustellen geht, so das man nun fliegen kann. Da werd ich mich noch ein wenig mit beschäftigen müssen. Ein anderes Problem ist ,das eine Failsafe Behandlung programmiert werden muß. Macht man das nicht, ist der Kopter beim ersten Abriß der Funkverbindung (und der wird kommen) auf und davon und man wird ihn wahrscheinlich nciht mehr wieder sehen.

      Meine Empfehlung ist für einen Anfänger die Original DJI Fernsteuerng mit dem originalen Empfänger. Die Dinger mit Gimbal-Poti haben dann 7 Kanäle, alles ist fertig konfiguriert, Failsafe funktioniert und man hat ein paar Probleme weniger zu lösen. Das Design ist zwar schlicht, aber funktional. Eine Spektrum sieht toller aus, mit den ganzen Schaltern und Knöpfen, aber man hat zumindest als Anfänger keinen Nutzen davon. Die Telemetriefähigkeit ist vielleicht noch ein Argument, aber mit FPV und iOSD auch nicht mehr ein wirklicher Nutzen. Und von der Reichweite hat mich die Spektru auch nicht wirklich überzeugt. Die DJI Funke ist da nicht schlechter. So eine originale Funke sollte gebraucht für unter 100,-- zu bekommen sein.
    • Ok,
      dankeschön für deinen Beitrag.
      Ich habe eben mal Google gefragt und diese Fernsteuerung mit Sender gefunden: Link zur DJI Webseite
      Brauch ich dann mit dem Kit ( trade4me.de/Multikopter/FPV-Fi…IPTnpLkq8gCFQkUwwod-2cNbw ) und nem LiPo ( z.B. Turnigy 3s mit 5000mah) noch was zum fliegen?
      Könnt ihr mir den LiPo empfehlen, wenn nicht bitte einen LiPo in ca. dem gleichen Preisbereich vorschlagen.
      Wie sieht es dann mit der Fernsteuerung aus, falls ich mal ein Gimbal anschließen möchte? Reicht die dann immer noch aus oder muss ich dafür direkt wieder eine neue kaufen?
      Achso, und wenn ich gerade am Fragen bin: Könnt ihr mir eventuell noch einen Gimbal empfehlen für später? Also den Zenmuse H3-2D kenn ich schon... Kennt sonst noch einer Gimbals, gerne etwas günstiger, aber es sollte eine GoPro Hero 3 Silver reinpassen...

      MfG
      Schwarzenwein :saint:
      :)
    • Dankeschön, an alle die bis jetzt sich mit meinen Fragen beschäftigt haben.
      Nun also, ich werde mir demnächst folgendes kaufen:
      - Dji F 450 mit Naza M Lite trade4me.de/Multikopter/FPV-Fi…IPTnpLkq8gCFQkUwwod-2cNbw
      - Dji DT 7 Funke mit Empfänger Link zur DJI Webseite
      - Walkera 2d Gimbal Link zum Amazon-Produkt
      - LiPo, aber welchen? Er sollte mindestens 4000mah haben und 3 Zellen (3s)
      Ich kaufe mir dazu eventuell noch Kabel bzw. Schrumpfschläuche und diverse andere optionale Teile... Aber ist die Konfiguration, die ich jetzt habe kompatibel und ist danach (mit LiPo) der Quadrocopter RTF?
      Wiegesagt ich suche noch einen passenden LiPo, weiß aber nicht welchen... Falls ihr mir einen empfehlen könnt, bitte hier rein schreiben!
      Achso, was ist der Unterschied zwischen diesem Gimbal: Link zum Amazon-Produkt
      und diesem Gimbal: Link zum Amazon-Produkt
      Die Farbe? Oder gibt es da noch andere Sachen, die verschieden sind?

      Mfg
      Schwarzenwein :saint:
      :)
    • Ich würde an deiner Stelle den Kopter da kaufen: mhm-modellbau.de/part-CP.MX.540005NML.php oder rctech.de/dji-flame-wheel-f450-e300.html

      Begründung, da wo du kaufen willst ist es das 2014er Modell mit dem E300 Motorensatz.

      beim MHM ist es das 2015er Modell mit dem verbesserten E305 Motorensatz. Schau dir die Bilder an.

      Lipo ca. 4200 4S 25C Schau mal bei Stefans Lipo Shop, der hat anständige Qualität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knarfboy ()