Dji-Phantom - Ufo über Gernod`s Haus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji-Phantom - Ufo über Gernod`s Haus

      Hier ist mein erstes Video, das ich mit Dji-Phantom in "Vollausstattung" gemacht habe: :thumbsup:
      Dji-Phantom, GoPro Hero3 Black, Zenmuse H3-2D, Immersion Vidosender (in Dji eingebaut, Du siehst nur noch die Antenne von außen), Videoempfänger NexWave Uno5800-V2 und 7 Zoll Monitor.
      Das Video wurde im August in Olsberg aufgenommen, mit Magix VIDEO DELUXE 2014 geschnitten und mit Magix Music Maker 17 Premium vertont.
      ~
    • Hallo Klaus,

      schöne Aufnahmen! Was die musikalische Untermalung angeht... Da könntest Du dich auch DJ-Klaus nennen ;)
      Mich würde interessieren, wie Du den Videosender verbaut hast. Hört sich nach einer sauberen Lösung an. Könntest Du dazu ein paar Bilder bereitstellen?

      Gruß
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.
    • Hallo Steve, habe soeben ein neues Thema geöffnet und 6 Bilder vom Einbau des Senders vom Desktop reingezogen. Da hat aber irgendetwas nicht funktioniert. Was habe ich falsch gemacht - oder tauchen die Bilder doch noch auf?
    • Hi Klaus,

      du müsstest auf "Erweiterte Antwort" klicken. Dort hast du die Möglichkeit, Dateien wie z.B. Bilder hochzuladen. "Erweiterte Antwort" findest du direkt neben dem "Absenden"-Button, den du drückst, wenn du eine Antwort schreibst bzw. abschicken möchtest.

      Gruß
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.
    • Dji-Phantom - Einbau Videosender ImmersionRC 5,8 GHz 25mW

      Hallo Steve, danke für die Info, nun versuche ich nochmal die Bilder hochzuladen. Beim Einbau hatte ich schon geahnt, dass es Dji-Phantom-Fans gibt, die es auch nicht mögen, wenn an unserem Dji "elektronischer Kram" außen herumhängt und habe schon die Fotos gemacht :thumbup: .Sie sind selbsterklärend, Fragen beantworte ich aber gerne. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee , den Antennenstab so, wie auf dem Foto gezeigt, nach oben einzustellen, sondern waagerecht oder nach unten! Die Propeller sind sonst sehr nahe! 8o
      Viel Spaß und Geduld beim Einbau - Garantie gibt es bei mir nicht, aber es funktioniert: siehe Video "Ufo über Gernod´s Haus"
      Gruß aus Hamburg von DJI-Klaus
      Bilder
      • Bild 1.jpg

        143,13 kB, 1.510×1.133, 365 mal angesehen
      • Bild 2.jpg

        136,46 kB, 1.510×1.133, 353 mal angesehen
      • Bild 3.jpg

        167,85 kB, 1.510×1.133, 361 mal angesehen
      • Bild 4.jpg

        141,48 kB, 1.510×1.133, 383 mal angesehen
      • Bild 5.jpg

        124,27 kB, 1.510×1.133, 381 mal angesehen
      • Bild 6.jpg

        106,92 kB, 1.510×1.133, 349 mal angesehen
    • Hi @DJI-Klaus ,null
      stell doch die Photos nochmal als neues Thema in unser Dji Phantom Unterforum (das Oberste in der Liste) und schreib ein paar Wort als beschreibung dazu!

      Es ist immer toll, wenn jmd seine Umbauten mit Fotos dokumentiert und mit anderen teilt - ich denke, das interessiert bestimmt noch viele andere! Schöne saubere Lösung ;o)

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ