Absoluter Neuling!

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Absoluter Neuling!

    Hallo!
    Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet "Drohnen"
    Wollte mir in den nächsten Tagen einen Quadrokopter zulegen! Diverse Videos haben mich zuerst davon überzeugt, das die Phantom2 ne tolle Drohne wäre, mit der man beginnen könnte! Ein RC Händler, von dem ich mich beraten lassen wollte war der Meinung das DJI viele Probleme mit den Drohnen hat (Reperaturanfällig), so das er diese nicht mehr vertreibt. Naja.....kann ja uch andere Hintergründe haben! Was meint Ihr dazu? Und gibt es lokale Händler die DJI vertreiben? Sollte man so eine Drohne gebraucht kaufen?
    Wäre über hilfreichte Tips sehr dankbar! LG
  • Anfangen würde (und habe) ich kleiner, vor allem um die Kosten niedrig zu halten. Ich hab bei den "miniKoptern" mit der Hubsan X4 sehr viel Spaß derzeit, kann das Teil uneingeschränkt empfehlen als Anfänger. für 60 € bekommst Du alles was Du brauchst, (PropGuard spart Flügel!) Schau mal in den faden ..

    Viel Spaß!
    "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)
  • Als Neuling würde ich kein gebrauchtes Modell kaufen, das impliziert die Reparaturanfälligkeit ja geradezu.

    Was sind deine Ansprüche? Was willst du damit machen? Wie hoch ist dein Budget? Prinzipiell würde ich mir an deiner Stelle keinen Phantom 2 mehr zulegen, sondern schon eher zum Phantom 3 greifen. Schau mal hier: Link zur DJI Webseite

    Allein das integrierte Lightbridge beim Advanced- und Professional-Modell ist Gold wert. Und App-seitig gibt es auch kaum etwas vergleichbares im Hobby- und Einsteiger-Bereich.

    Gruß