Bester Mini Quadrocopter (Upgraded) Hubsan X4 H107C (Eachine X4 H108C) Kamera im Vergleich Review Erklärung Flugvideo und bester FPV Quadrocopter H8D

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bester Mini Quadrocopter (Upgraded) Hubsan X4 H107C (Eachine X4 H108C) Kamera im Vergleich Review Erklärung Flugvideo und bester FPV Quadrocopter H8D

      Inzwischen gibt es auch einen brauchbaren bezahlbaren Quadrocopter mit FPV, welcher für den Preis sehr gut ausgestattet ist.
      Den JJRC H8D, welchen ihr gerade extrem günstig für 89,06€ bekommt:

      Link zu Banggood



      Update der hier vorgestellte Quadrocopter ist sowohl von der Technik als auch der Kamera veraltet. Das neue Modell hat vorallem eine bessere Kamera doch kostet 57 Euro.
      Es gibt einen dem neuen fast identischen Quadrocopter den Eachine X4 H108C den ich getestet habe, mit der gleichen 2 Mpx Kamera und fast identischen Flugeigenschaften für gerade mal 35 Euro, diesen empfehle ich euch wärmstens für diesen klasse Preis

      Hier ist die Kamera Qualität gut zu sehen, ist wie gesagt die die auch im neuen Hubsan H107C verbaut ist:


      Hier sind noch zwei Fotos die ich gerade für euch aufgenommen habe.

      Kauflink:Link zu Banggood

      Oder das Original:
      Link zu Banggood




      Hubsan X4 H107C

      Einleitung:Ich möchte euch den Hubsan x4 H107C vosrstellen. Dies ist das Modell mit Kamera. Gekauft habe ich dieses wirklich geniale Stück von Banggood, die mit ihrem fast dauerhaften Bestpreis mich schon zu vielen anderen Käufen verleitet haben. So ist das schon mein vierter Quadrocopter nach dem v939, v929 und v252 alle von WLtoys, die Versandzeit lag bei ca. 15 Tagen, was sehr flott für chinesischen Versand ist.

      Lieferumfang:
      Hubsan X4 H107C
      Fernsteuerung
      Akku 380 mah
      Usb Ladegerät
      Ersatzrotoren 4x
      Schutzumrandung der Propeller für sicheres fliegen
      Anleitung auf Enlisch

      Technische Daten:
      • Flugzeit ca. 7 Minuten
      • Ladedauer ca. 40 Minuten
      • Fernsteuerung 2,4Ghz 4 Kanäle
      • Kamera 0,3 MP

      Äußeres:Der Hubsan X4 macht einen sehr Hochwertigen Eindruck im Vergleich mit den WLtoys Modellen, so ist der gesamte Körper aus einem Hochwertigen Plastik, dass die richtige härte hat um viele Abstürze zu überleben (Eigene Erfahrung). Der gesamte Quadrocopter ist durch seine Kamera etwas schwerer geraten.

      Flugverhalten:Dies ist mein erstes Flugobjekt von Hubsan, und ich muss sagen, dass ich noch nie so einen tollen Quadrocoter geflogen habe. Er arbeitet perfekt, wenn die Hebel losgelassen werden steht der Quadrocopter komplett ruhig in der Luft. Auch bei Wind arbeitet der Gyro zuverlässig, sodass auch bei etwas Wind draußen geflogen werden kann. Wie schon geschrieben ist der Hubsan X4 nicht gerade leicht für seine Größe, dies macht sich mit einer leichten Trägheit bemerkbar, doch die Motoren sind stark genug um intensiv zu fliegen und Spaß zu haben . Die Flugintensität ist in Einer Schritten von 1-100 einstellbar, sodass auch unerfahrene Piloten mit einer geringen Intensität sicher fliegen können. Auch erfahrene Piloten haben richtig Spaß, da bei einer Intensität von 100 extrem schnell und präzise geflogen werden kann, sogar Loopings sind möglich. ( Erklärung der Funktionen im Video )

      Kamera:Die Kamera reicht aus, um sich ein grobes Bild aus der Höhe zu machen, was auch wirklich lohnenswert und schön ist, doch für wirklich schöne Aufnahmen ist sie leider nicht zu gebrauchen. (Schauen sie sich bitte mein Testvideo an)

      Fazit:Ein geniales Gerät, dass meinen anderen Quadrocoptern weit überlegen ist. Mit maximalem Flugspaß für Anfänger und Profi. Die Kamera macht Spaß, doch ist nicht wirklich brauchbar. Insgesamt gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.Nach langem recherchieren habe ich den besten Preis gefunden:

      bei Banggood für ca. 40 Euro.
      Link zu Banggood

      Flugvideo:

      Erklärung:

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Lorenz ()

    • Hallo Lorenz,

      vielen Dank für deinen ausführlichen Test :). Ich habe den Quadrocopter auch und habe zwei Batterien parralel geschaltet, so dass er nun länger in der Luft bleibt und auch agiler wirkt.

      Jetzt komme ich zu meiner Frage:
      Ich habe mir auf eBay diese batterien bestellt

      NANO - TECH 1S 3,7 Volt und 750mAh 35C Lipo Akku
      Link zu eBay

      leider passen diese nicht in den Batterie schacht. Ich könnte sie aber einfach mit Tesa unten dran kleben.
      Mein Problem an dieser stelle ist leider, dass wenn ich die Batterien anschließe, der Quadrocopter anfängt sofort die Propeller zu drehen. (richtig schnell)

      Woran kann das liegen?
      Die Volt anzahl stimmt ja über ein.

      vielen Dank für deine Zeit
    • Nein nein, du musst die Kabel am Akku trennen und anders herum wieder anlöten und dann hast du kein Problem mehr. War bei mir auch und ich versteh nicht, warum der Anbieter dies nicht mit bei schreibt. Fliege meinen Hubsan x4 FPV 15 min damit und kann nur sagen, Vorsicht die Motoren scheinen mir mit mehr Power zu arbeiten, ob das auf Dauer so gesund ist???
    • Bevor du die Kabel trennst!!! Auf dem weißen Stecker ( oben drauf ) kannst du mit ner Nadel diese beiden Silbenen Streifen ( das sind klammern) runter drücken und die Kabel auch raus ziehen und anders herum reinstecken. Ist besser als Kabel trennen und löten ;)
    • Hey, erstmal vielen Dank für dein Review! Ich hab schon das Internet abgegrast, aber konnte irgendwie noch keine Antwort finden.
      Dein Bericht klingt ähnlich vielversprechend wie der von china-deals.net/gadget/hubsan-x4-h107c-microcopter-kamera/ - dort wird allerdings erwähnt, dass man günstig Akkus nachkaufen kann, hast du evtl. schon welche bestellt? Wenn ja, welche kommen dort rein, bzw. was kosten die?

      Gruß
      Jens
    • Hi,
      den Kleinen habe ich auch und fliege immer noch gerne im Wohnzimmer.
      Ersatzakkus bekommst Du z.B. hier bei trade4me.de, habe mir dort auch zwei besorgt. Diese sind einen Ticken länger als die originalen, passen aber gut in den Schacht. Die Flugdauer ist gefühlt 30% länger, mit dem etwas höheren Gewicht kommt der Kleine gut zurecht.
      Foto-Portfolio und -Blog:
      http://www.Licht.Bar

    • Bester Mini Quadrocopter Hubsan X4 H107C Kamera im Vergleich Review Erklärung...

      Guten Abend, nun bin ich auch Besitzer des kleinen Fliegers. Mit fleißigem üben wird es was. Aber: ein Rotorblatt verabschiedet sich immer in Richtung Himmel. Ist dann die Halterung ausgeleiert?
    • Bester Mini Quadrocopter Hubsan X4 H107C Kamera im Vergleich Review Erklärung...

      Auch heute bei weiteren Flugversuchen klappte es gut. Zum Anfang. Dann flog wieder das Rotorblatt weg. Das war dann mehrmals hintereinander. Und schon hab ich entnervt aufgegeben. Was könnte es sein? Warum geht das Ding ab?
    • Eyedootoo schrieb:

      Guten Abend, nun bin ich auch Besitzer des kleinen Fliegers. Mit fleißigem üben wird es was. Aber: ein Rotorblatt verabschiedet sich immer in Richtung Himmel. Ist dann die Halterung ausgeleiert?


      Ja die Halterung ist ausgeleiert.
      Das Problem hatte ich auch mal entweder du klebst den Propeller fest oder du Kaufst dir Ersatz was die bessere Lösung ist, da durch das kleben eine Unwucht entsteht.
      Doch bis Ersatz da ist gehts mit Kleber!
    • Torsten schrieb:

      Servus Lorenz, kannst Du mir hier helfen? Weißt Du was wegen der LEDs? Zeigen diese auch einen Motorschaden o.ä. mit blinken an? Komme nicht weiter, habe schon die Vermutung , dass die Hauptplatine defekt ist?
      drohnen-forum.de/index.php/SearchResult/417063/?highlight=

      Danke!


      Die Leds zeigen definitiv keinen Motorschaden an!
      Die Leds zeigen entweder an das der Akku leer ist oder der Quad nicht mit der Fernsteuerung verbunden ist.
      Wahrscheinlich ist dein Problem in der Verbindung zu, d.h. die Hauptplatine ist defekt.

      Hier findest du Ersatz:
      Link zu Banggood

      @Eyedootoo Übrigens auch Rotoren etc..
    • Bester Mini Quadrocopter Hubsan X4 H107C Kamera im Vergleich Review Erklärung...

      Das mit dem Tropfen Kleber funktioniert. Der Kleine fliegt sich sehr gut. Vor, zurück, rechts, links und drehen - alles super. Allerdings nur bis 30 cm überm Boden. Wie stabilisiere ich ihn in der Luft auf einer bestimmten Höhe? Das bekomme ich nicht hin. Entweder zu hoch oder wieder über dem Boden. Ein Tipp bitte.
    • Eyedootoo schrieb:

      Das mit dem Tropfen Kleber funktioniert. Der Kleine fliegt sich sehr gut. Vor, zurück, rechts, links und drehen - alles super. Allerdings nur bis 30 cm überm Boden. Wie stabilisiere ich ihn in der Luft auf einer bestimmten Höhe? Das bekomme ich nicht hin. Entweder zu hoch oder wieder über dem Boden. Ein Tipp bitte.


      Es könnte an der Luftverwirbelung liegen, einfach höher fliegen!
      Ich sage nur üben, üben ....