Hilferuf für München: Verbrecher-Jagd !!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilferuf für München: Verbrecher-Jagd !!!

      Könntest du an der Beobachtung der Schul-Umgebung teilnehmen? 6
      1.  
        Ich bin dabei und könnte einen Werktag übernehmen (1-3 h) (0) 0%
      2.  
        Ich bin dabei und könnte mehrere Werktage übernehmen (wöchentlich) (0) 0%
      3.  
        Ich kann aus Zeitgründen nicht mitmachen (0) 0%
      4.  
        Ich finde diese Idee unrealistisch (6) 100%
      5.  
        Ich finde, diese Aktion sollte nicht unterstützt werden (4) 67%
      6.  
        Ich mache mit, kann aber nur einen kleinen Radius überwachen (1 Schule) (0) 0%
      7.  
        Ich finde die Aktion super und möchte einen Testlauf machen (1x ausprobieren) (0) 0%
      VERBRECHERJAGD per Drohne

      Im Münchner Osten sind zurzeit Männer in Auto unterwegs, die auf dem Schulweg gezielt Kinder ansprechen und ins Auto locken wollen. Die Schulen haben die Eltern gewarnt. Die Polizei ist informiert, aber was kann die Polizei schon tun? Ich habe da ein sehr schlechtes Gefühl. =O <X X(

      BITTE: könnte jemand den Bereich um die Schulen per Drohne abfliegen und die Polizei verständigen, wenn diese Verbrecher entdeckt werden? Momentan geht es um 3 Grundschulen, die alle nah beeinander sind (1-2 km Distanz) Danke! :love:

      Es geht um die Mittagszeit, 11 bis 13 Uhr
    • Ein Hilfsheriff mit Drohne? Da ist nicht nur die erforderliche AE ein Problem.

      Da geht es auch um Persönlichkeitrechte von Un beteiligten.

      Stell dir vor, ein Kind soll abgeholt werden, wird verpaßt und dann vom Drohnensheriff ein paar hundrt Meter weiter beim Einsteigen gesehen. Fahndung läuft, Youtube, Facebook, .. Und der Vater, der sein eigenes Kind abeholt hat, ist öffentlich als Kinderchändr angeprangert worden.

      Auch wenn es gut gemeint ist, so was sollte man besser lassen!
    • Tip: lasst einen Gas-Wetterballon mit Gopro hoch, ist leise und hält lange..
      "Sowas ist garantiert verboten. Das wird nie und nimmer genehmigt."
      Interessiert nicht! Siehe Merkels Grenzvergehen!! BASTA!
      Deutschland steht langsam auf!
      Auch von der NSA hat man die Schnauze voll
      „Steigt aus!“ – Intelexit-Aktivisten werfen mittels Drohne Flugblätter über NSA-Dagger Complex in Darmstadt ab"
      54.76.123.168/33577/inland/int…zum-kuendigen-zu-bewegen/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lufthoheit ()

    • diese ganze blödsinnige "München-Umfrage" des Threat-titels ist doch in sich schon widersprüchlich.
      Einerseits ist es akut " ....zur Zeit Männer in Auto unterwegs, die auf dem Schulweg gezielt Kinder ansprechen und ins Auto locken wollen"
      Dazu dann eine Umfrage machen, die bis Ende November läuft?
      Wäre es wirklich akut (Rechtslage hin oder her) interessieren doch keine negativen Antworten verschiedener Art sondern man sucht ausschließlich Personen, die dort aktiv werden würden.
      Schwachsinn!!!

      Gruß
      Chris