kompletter Neuling wühlt sich durch die Fundkiste...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Viel Spass mit dem Teil. :P :P

      Wenn du das Gefühl hast, er fliegt zu schwerfällig, solltest du im Gehäuse doch nochmal nach dem "Backstein" suchen.... :D :D


      Ne, im Ernst hast du doch wohl nen guten Deal gemacht, auch wenn viel "Restaurierung" angesagt war.
      Stand da wirklich bei Ebay RTF....ready to fly :?: 8o 8o
      denkt und schreibt

      Ralph

      Der Pessimist denkt..es wird ein Scheisstag..
      Der Optimist denkt... es war ein Scheisstag...
    • Hallo Ralf,

      Helicopetrus schrieb:

      Viel Spass mit dem Teil. :P :P (....) Stand da wirklich bei Ebay RTF....ready to fly :?: 8o 8o

      nein, Link zu eBay

      danke für deinen Kommentar, ch denke nichtmal das "viel" Restaurierung angesagt war,2 Stunden für Software einrichten und Aktualisieren und 2 Stunden aufschrauben, Löten zuschrauben ist doch Ok.. und wenn ich nun sicher sein kann das die Lötstellen halten, hab ich doch gewonnen bei der Sache...

      Nein, in der Beschreibung stand "Selbst gebraucht gekauft, nicht benutzt zu schade zum rumstehen" ... klar weiß ich jetzt warum :) aber ich dachte, selbst wenn der Kopter Müll ist, das HardCase und die GoPro (die er zu seinem eigenen Unglück nicht explizit erwähnt hat, man aber auf dem Bild erahnen konnte) und die Brille bekomme ich einzeln zu dem Preis wieder los, wenn das Teil nicht fliegt :D SO isses mir natürlich noch lieber.. :D

      Ich brauch noch einen 3D Gimbal, irgendwelche Empfehlungen?
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SmilingDevil ()

    • Super Danke!, ich seh derzeit nur den Preisunterschied, wo liegt der teufel im Detail? gewicht.. ok, das ist klar. 150 / 200 / 220 gr.. scheint mir erstmal der mittlere ein guter Kompromiss..

      Mal Doof gefragt: ein Schwarzes Flachbandkabel kommt unten am Landebein raus, das sollte wohl für einen Gimbal sein, ist das die Datenleitung die zum controller des Gimbal geht, damit der weiß was der Kopter macht?

      gruß, Axel
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SmilingDevil ()

    • Das Kabel ist nur für das DJI Zenmuse Gimbal. Für andere Gimbel brauchst du das nicht. Die haben eigene Controler.
      Das DJI ist allerdings mit das beste was du bekommen kannnst, allerdings alles andere als Preiswert. Preise so um 300,-- Euro sind nicht selten. Die sogenannten China Gimbal bekommst du ab 50,-- Euronen. Walkera ist vom Preis und der Leistung schon ganz gut, kostet aber auch schon mehr als 100,-- Euronen.
      Und das dein Flieger jetzt schon fliegt, finde ich gut, weil nach den ersten Bildern hatte ich da so etwas bedenken... ;)
    • Ja, Du musst beim Flytrex an die SD-Karte ran, also entsprechend zugänglich einbauen. Ich hab es meist mit Kabelbindern irgendwo außen dran gehabt.

      Du musst Dich in die HP des Herstellers einklinken um die Daten in ein vernünftiges Format konvertieren zu können. Oder Du suchst den Link raus, auf dem jemand das selber ebenfalls kann. ;)
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.
    • eine Überraschung hatte die Wundertüte noch...

      die kleine FatShark Kamera, die offenbar zum Set gehört.. kann bitte nochmal jemand einen Blick auf dei anderen Beiden Dinger werfen, udn mir sagen, was ich damit tun und lassen kann?

      Gruß, Axel
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)
    • Die Kleine Kamera gehört zur Brille, wenn du den Sender dazu hast kannst du die vorne auf den Kopter bauen, und durch die Brille schauen, als wenn du im Kopter sitzt.

      Das Andere Teil zeigt die Akku Spannung an, wenn du das auf den weißen Balance Stecker vom Akku steckst. Das zweite Teil, zeigt auch die Akkuspannung an, hast zusätzlich zwei Hupen (Piezo) drauf, die Alarm gibt, wenn der Akku leer wird. Dies verhindert, das der Akku durch Tiefentladung beschädigt wird.
    • Schau dir die Teile genau an. Lesen!
      Die Anzahl der Pins ist immer ungerade.

      Linkes Teil 7 Pins also maximal für einen 6S Lipo
      Rechtes Teil 9 Pins also maximal für einen 8S Lipo

      Einer der äusseren Pins ist IMMER Masse (-).
      An den Pin gehört dann das äussere Massekabel (schwarz) deines Akkus.
      Bei einem 4S Akku bleiben dann die anderen Pins frei.

      Ein sog. LiPo Checker sollte ausserdem zur minimalen Grundausstattung gehören.
      Diese Teile sind zwar nicht sehr genau was die Anzeige der Zellendrift angeht aber
      im Ausseneinsatz ein Basis Tool.

      Für die genaue Feststellung der einzelnen Zellspannungen sollte ein Multimeter vorhanden sein.
      ....oder man fliegt halt auf Risiko ;)
    • ...Ok, d.H. ich steck das in den Balancer Stecker, so das einer der Außenpins am Schwarzen kabel des Lipo Kabels ankommt, und was kann ich dann ablesen? Zeigt der mir die einzelnen Zellenspannungen dann der Reihe nach ?

      Wie interpretiere ich die Angaben dann?

      Ich dachte der P1 hat eine Einstellung zum Thema Zellenspannung und Sicherheit...
















      Kann ich mir die Zellspannung des Flugakkus irgendwie auf der Funke anzeigen lassen?
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)
    • Zellspannung auf der Standardfunke geht nicht. Der Lipobeeper zeigt die Gesamtspannung und die jeweilige Zellenspannung an. Der Lipobeeper mit der Tröte ,ist für aussen Montage am Kopter gut. Dreh mal den Kopter , so das du die Bordlampe nicht sehen kannst, dann weisst du was gemeint ist. Der Beeper pfeift dich dann entsprechend der eingestellten Werte zurück..
    • Langschwert schrieb:

      Leute, heutzutage gibt es doch für ALLES Videos. :)
      Ja, früher konnten die Leute noch lesen.......

      In Untersuchungen in Hauptschulen in Berlin 7. Schuljahr.
      Weniger als 15% der Schüler waren Mitglied einer öffentlichen Bücherei. 72% der Schüler wussten nicht wo die nächstgelegene Bücherei ist.
      Weniger als 5% der Schüler wussten, das es die beliebte Fernsehserie "5 Freunde" auch als Buchserie gibt.

      Aber über 60% der Schüler hatten Zugang zu einer Videothek und hatten auch schon Filme oder Computer / Konsolen Spiele ausgeliehen.

      Armes Deutschland.........
    • Und von diesen 5% weiss vielleicht einer welche Autorin die Bücher geschrieben hat...

      Wenn ich bloß wüsste wie der Hund hieß...


      Nicht Bootsmann, das war woanders....
      denkt und schreibt

      Ralph

      Der Pessimist denkt..es wird ein Scheisstag..
      Der Optimist denkt... es war ein Scheisstag...
    • Old fart schrieb:

      (...)Der Beeper pfeift dich dann entsprechend der eingestellten Werte zurück..
      Ich dachte der kopter macht RTH wenn der Akku schlapp macht.. ?

      Langschwert schrieb:

      Leute, heutzutage gibt es doch für ALLES Videos. :)
      ...Alles ist sprachgesteuert heuzutage... (Zitatscherz, nicht wörtlich nehmen

      Knarfboy schrieb:

      (...)
      Weniger als 15% der Schüler waren Mitglied einer öffentlichen Bücherei.

      Mindestalter in Bibliotheken 16 (?)

      Knarfboy schrieb:

      72% der Schüler wussten nicht wo die nächstgelegene Bücherei ist.
      Siehe oben...

      Knarfboy schrieb:

      Weniger als 5% der Schüler wussten, das es die beliebte Fernsehserie "5 Freunde" auch als Buchserie gibt.
      Aber über 60% der Schüler hatten Zugang zu einer Videothek und hatten auch schon Filme oder Computer / Konsolen Spiele ausgeliehen.
      Naja, über ihren Papa, denn Mindestalter für einen Leihausweis in der Videothek ist mindestens 16 wenn nicht 18...

      Trau nur Statistiken die Du selber gefälscht hast...


      Old fart schrieb:

      Hiess der Flohbus nicht Timmy ? :)
      Jepp... und George war ein Mädchen... wie heißt die EIGENTLICH? ;) Zusatzfrage für 5 Punkte... dann ist mit OT aber vorbei :D
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SmilingDevil ()