Erste Frage :) - Karte aus Luftbilder erstellen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erste Frage :) - Karte aus Luftbilder erstellen

      Hallo Zusammen
      Ich bin ganz neu im Forum und hoffe das man mir hier helfen kann... Ich hoffe auch euch irgendwann helfen zu können und stehe für Fragen bezüglich DJI Phantom Vision fragen immer offen :)

      Meine Frage ist nun folgende:
      Ich muss für ein Projekt von einem ca. 6 Hektar grossen Areal eine Luft karte erstellen). Da die Karte (als Bild) jedoch mit ziemlich hoher Auflösung erwünscht wird und ein Zoom-In möglich sein muss reicht es nicht einfach sehr hoch zu fliegen und dann ein Foto zu machen.
      Meine Idee nun war das Areal (virtuell) in Sektoren zu unterteilen und dann jeden Sektor aus der Luft zu fotografieren. Das Problem/Frage die sich mir nun stellt ist... Kennt jemand ein Programm welches diese einzelnen Fotos automatisch zusammenfügt (so wie es ein Panorama Tool für 360° macht einfach für eine Fläche) oder hat jemand eine andere Idee wie ich diese Karte abfilmen könnte...

      Ich freue mich schon auf eure Inputs!
      grüss JC

      p.s ich habe es bereits mit einem Foto/Still Image aus Film (Gopro 3 - 4K) versucht, jedoch ist beim Zoom-In alles sehr verpixelt.