Drohne hält die Höhe nicht automatisch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne hält die Höhe nicht automatisch

      Nach dem Update der Drohne und der Funke kann ich nicht mehr automatisch starten,die Motoren fangen an zu laufen,schalten sich aber nach ca 2 sek wieder aus

      Die Drohne hält die Höhe nicht automatisch
    • als ich die drohne neu hatte konnte ich alles einstellen (kompass kalibrieren) und dann autostart über handy machen und die drohne flog 1m über dem boden automatisch,dann konnte ich ein bisschen mehr gas geben und die drohne flog etwas höher und blieb dann auch in der höhe

      jetzt habe ich gestern ein update gemacht und die automatische startfunktion ,das die drohne in 1m höhe schwebt ,funktioniert nicht mehr.die motoren springen zwar an aber nach 1 sek gehen sie wieder aus(das habe ich ohne rotorblätter ausprobiert)

      jetzt starte ich die drohne über die fernsteuerung(beide hebel in die mitte-unten ziehen) und eine grundgeschwindigkeit der motoren drehen langsam,gebe ich etwas gas drehen die motoren vollgas auf,lasse ich den hebel wieder los drehen die motoren ganz langsam,ich kann keine geschwindigkeit einstellen dei der motordrehzahl das die drohne schwebt,entweder steigt sie vollgas oder sie fällt runter....

      etwas schwierig zu erklären
    • drohne auf 1.4.0010 und frunke auf 1.3.00

      software war noch auf werkseinstellungen eingestellt,hab die drohne erst 1 woche dann hatte ich alles soweit eingestellt und konnte automatisch die drohne über die app starten lassen in den schwebeflug,dann hab ich das update auf 1.4 vorgenommen und hatte keine verbindung mehr mit der funke.
      dann habe ich 1.3 auf die funke geladen und es klappt wieder

      jedoch wenn ich jetzt die drohne über die app starte (ohne propeller) dann drehen die motoren hoch und nach ca 1 sek gehen die motoren wieder automatisch aus

      starte ich die drohne über die funke dann ist eine geringe drehzahl zu hören,gebe ich gas dann drehen die motoren vollgas,lasse ich den hebel wieder los dann drehen die motoren ganz langsam,ich kann die geschwindigkeit der motoren nicht fein einstellen
    • Okay, hab ehrlich gesagt nie mehr seit dem Anfang den Kopter ohne Propeller gestartet, schon gar nicht über die App - kann also nicht sagen, ob dieses Verhalten gewollt ist.

      Das Update der RC auf 1.3.20 war notwendig, wenn der Kopter 1.2.0010 bekommen hat und vorher eine frühere als 1.3.20 hatt - davon würde ich in Deinem Fall also ausgehen.


      Btw: Ich würde ohne Propeller die Motoren nicht unnötig hoch drehen lassen. Bin kein Experte was das angeht, kann mir aber schon vorstellen, dass sie dann eher überhitzen.
    • ossi1970 schrieb:

      drohne auf 1.4.0010 und frunke auf 1.3.00

      .... jedoch wenn ich jetzt die drohne über die app starte (ohne propeller) dann drehen die motoren hoch und nach ca 1 sek gehen die motoren wieder automatisch aus

      Könnte ein Sicherheitsfeature sein, der Kopter merkt, Motorstrom geht hoch, Bewegungssensor sagt aber "nichts Passiert" -Schlußfolgerung: "die Motoren drehen ohne Last" und kopter denkt sich " da macht er lieber mal aus..." oder so...

      gruß, Axel
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)
    • ossi1970 schrieb:

      starte ich die drohne über die funke dann ist eine geringe drehzahl zu hören,gebe ich gas dann drehen die motoren vollgas,lasse ich den hebel wieder los dann drehen die motoren ganz langsam,ich kann die geschwindigkeit der motoren nicht fein einstellen
      Wie soll er denn das Gas regeln, wenn gar keine Propeller dran sind? Da kann er ja keine Höhenänderungen und so feststellen?
      Bin zwar kein Inspire-Experte (fliege noch manuell), aber logisch erscheint mir ein Kopter ohne Propeller nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cannes ()

    • Ich bin nicht zu Hause und kann das jetzt nicht durchspielen. Aber ich würde einfach mal die Propeller anbauen unddann den Autostart probieren. Hast Du Prob Guards? Nach Deiner Beschreibung sehe ich allerhöchstens die Gefahr, dass er umkippen könnte, das könnte dann schlecht sein für die Propeller/Motoren. Ist aber nur die Ferndiagnose eines Laien....
    • als die drohne neu war hab ich auch alles mal ohne propeller ausprobiert,da war das alles kein problem,motor konnte ich feineinstellen,die drohne über die app starten und der motor blieb an

      denke vlt das durch die features die jetzt neu sind das alles nicht mehr funktioniert so wie es ohne update war

      aber eins macht mir sorgen:die motorgeschwindigkeit läst sich wie gesagt nicht feineinstellen,hab nur vollgas oder gaaaaanz wenig gas,nichts dazwischen was zum scheben möglich wäre
    • ah ok

      dann aber nach dem update,denn mit der anderen software konnte ich die motoren ohne propeller ausprobieren,konnte die geschwindigkeit problemlos erhöhen und verringern,stufenlos

      ....bin noch etwas vorsichtig denn ich möchte die drohne nicht schrotten

      weiß auch nicht ob alles so eingestellt ist das sie ohne probleme fliegen kann ....