Video nicht gespeichert bei P3 Pro - Drohne ausgeschaltet während Video noch lief- Datenherstellung möglich?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Video nicht gespeichert bei P3 Pro - Drohne ausgeschaltet während Video noch lief- Datenherstellung möglich?

      Hallo Zusammen,
      ich habe bei einem wirklich sehr wichtigen Video vergessen den Film zu
      stoppen und den Kopter einfach ausgeschaltet. Jetzt habe ich auf der SD
      Karte durch wiederherstellen ca. 40 Videodateien gefunden und auf den
      Rechner wiederhergestellt. (SD Karte nur lese Modus). Leider sind die
      Videos schwarz.
      Danach habe ich hier gelesen,dass Karte einlegen und erneutes Video
      starten ev. hilft und die Temporären Dateien dann auch von der Kamera
      noch zu einem Video gemacht werden. Leider ohne Erfolg.
      Die Phantom 3 Pro gehört mir nicht, habe ich nur ausgeliehen - es sind nicht die
      aktuellen Updates drauf. Das wäre jetzt meine nächste Idee, habe aber
      die Sorge, dass dann ev. die Dateien nicht mehr zu retten sind.
      Wer hat eine Idee? Gibt es entsprechende Codecs?
      DANKE!!!

      Ich habe schon von Kaa eine Antwort erhalten, er meinte ich sollte hier noch mal nachfragen. Hier der Link zu Kaas Antwort
      Video nicht gespeichert bei P3 Pro - Drohne ausgeschaltet während Video noch lief- Datenherstellung möglich?
    • Das mit den nicht abgeschlossenen Videos kommt sehr selten aber doch gelegentlich vor. Der einzige Tipp ist wirklich, die Karte nochmals in den Phantom einzulegen und nochmals ein Video aufzunehmen und ordnungsgemäß zu beenden. Ob das jetzt nach Deinen diversen Versuche mit einem Recovery-Tool noch richtig funktioniert, hängt auch davon ab, was dieses Tool bisher alles an den Originaldaten verändert hat.

      Ob das mit einer neueren FW-Version funktioniert mag ich bezweifeln, das ändert ja nichts an den bisher gespeicherten Daten. Versuche evtl. andere Recovery-Tools (z.B PC-Inspector). Die besseren Versionen dieser Tools sind oftmals nicht Kostenlos, aber meist bieten diese einen Scan der Karte im Vorfeld an, dann kannst Du zumindest erahnen, ob die Investition helfen könnte. Machmal bieten solche Toolls dan auch eine intensivere Suche an. Ich denke, dass das Deine einzigste Chance sein wird.