Suche eine Lösung für 80 KM Luftaufnahmen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Grundsätzlich ist es unprofessionell, eine solche Aufgabe in einem Internetforum zur Diskussion zu stellen. Der Kunde erwartet, das der Auftragnehmer das know-how hat oder sich beschaffen kann. Internetforum ist Meinungsaustausch, da ist zwar oft viel Fachkenntnis drin, aber auch viel Müll. Deshalb ist eine Recherche in einem Internetforum zur Wissensbeschaffung eher ungeeignet.

      Wenn ich eine Anfrage an einen Auftragnehmer stelle und finde das in einem Internetforum, dann wäre mein erster Gedanke auch, bei dem brauchst du das nicht weiter zu verfolgen.

      Und die Fragestellung mit den gelieferten Informationen ist unprofessionell. Das ist wie die Frage: Was nehme ich, um von "A" nach "B" zu kommen?

      Soll es von Borkum nach Juist gehen, wäre vielleicht ein Boot das Richtige
      Von Hamburg nach Bremen würde sich Auto oder Bahn anbieten
      und um vom Wohnzimmer in die Küche zu gelangen, wäre vielleicht ein paar Hausschuhe das Geeignete,

      Und deine Aussage, 100m Flughöhe ware das Richtige, weil ein Maßstab 1:5000 gefordert ist, zeugt nicht gerade von Sachkenntnis. Höhe, Abbildungsmaßtab der Kamera (Brennweite / Sensorgröße) und dann die Vergrößerung beim Betrachten machen den Maßstab. Also 3 Faktoren und jeder einzelne kann so weit beeinflußt werden, das man das gewünschte ERgebnis bekommen kann.
    • Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass es sich um die Siloanlage- Magdeburg (möglicherweise Rothensee?) handelt.
      Das wäre für mich kein Problem, da ich Magdeburg oft anfliege (kleinflugzeug). Dort habe ich gerade vor 14 Tagen Luftaufnahmen einer Wohnsiedlung gemacht ( privat).
      Angeblich soll der Job innerhalb von 14 Tagen erledigt sein. Vernünftige Aufnahmen lassen sich allerdings bei der derzeitigen Wettersituation nicht machen.
      Das ganze Ansinnen ist über die Foren-Plauderschiene auch wirklich nicht konkret und professionell zu beurteilen.
      sucht eine Firma etwas Professionelles, so sucht sie sicher nicht im Drohnenforum sondern wendet sich an eine Firma, die professionelle Luftaufnahmen macht. Der Preis dafür ist selbstverständlich entsprechend hoch. Sucht man statt dessen eine billige Lösung, so fragt man einfach auf dem Flugplatz Magdeburg-City (südlicher Stadtrand) nach einem Piloten, der das für eine Rundfluggebühr übernimmt.