Landegestell P3 / Erhöhung / Verlängerung

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • @ Robitobidrohne: Was meinst du mit den Pfeilen? Die Beinchen sind UNTEN, nicht da oben, wo mit Photoshop etwas wegretuschiert wurde. :D
    Ich habe die auch schon im Netz gesehen, weiß aber leider nicht mehr, wo. Auf jeden Fall sind die echt, kein Fake. Und anschraubbar, wie oben schon beschrieben.

    PS: Was soll dein Dislike für elfe? Ein "Willkommensgruß" für sein erstes Posting hier, damit er weiß, was er noch zu erwarten hat?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMike1961 ()

  • bladeqx2 schrieb:

    Ich vermute mal geschraubt.

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…hmbar/379161992-249-17566

    Noch das zweite Bild anschaun.
    Kann sein, dass dies die Anzeige war, die ich auch schon vor ein paar Wochen gesehen hatte. Leider etwas teuer, die Teile. Wären trotzdem meine erste Wahl, denn die "Mondlandefährenbeine" wären mir zu klobig (manchen gefällt vielleicht gerade das; jeder hat eben einen anderen Sinn für Ästhetik). Ich könnte mir vorstellen, dass ein kleiner Block mit Gewinde in die Moosgummi-Einsätze geklebt wird, in die dann die Beinchen geschraubt werden können. Mit 2-Komponenten-Kleber hält das sicher bombenfest.
  • Ja genau, die sind geschraubt.
    Befestigt werden die Landebeine so: Aus dem Landegestell werden unten die Moosgummipuffer rausgemacht und dafür werden Aluminiumblöckchen eingeklebt, die ein Gewinde auf so einer schrägen Fläche haben. In dieses Gewinde werden die Landebeine eingeschraubt. Die Gewindeblöcke (ich glaub, die gibt es auch aus Kunststoff) bleiben im Landegestell und die Beine kann man zum Fliegen hurtig einschrauben. Gewicht ungefähr 25 Gramm.
  • Sind die eingeklebten Blöcke Höher als der bisherige Moosgummi ? Ich habe den Koffer von DJI-Koffer / MC-Cases (geniales Teil). Da kommt es aber auf 10tel-mm an. Jegliche Erhöhung, erhöht dann im Koffer den Druck auf die Motoren.
  • MadMike1961, eine andere Bezugsquelle hab ich auch nicht. Schon happig die Preise, aber was ist heutzutage schon billig. Diese Investition hat mir auch ein großes Loch in meine Budget gerissen, aber ohne diese Beine ist es mir für das teure Teil zu riskant und es war immer eine Suche nach geeigneter Startfläche angesagt.

    quadle, die eingeklebten Blöcke sind, wenn ich recht erinnere ca. 6 mm dick. Die originalen Moosgummipuffer sind 5mm dick - selbst gemessen mit meinem Maßband aus dem Nähkästchen. Vielleicht kann man die Blöcke aber auch abschrubbern und dünner machen wenn es sein muss. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. :)
  • elfe schrieb:

    MadMike1961, eine andere Bezugsquelle hab ich auch nicht. Schon happig die Preise, aber was ist heutzutage schon billig. Diese Investition hat mir auch ein großes Loch in meine Budget gerissen, aber ohne diese Beine ist es mir für das teure Teil zu riskant und es war immer eine Suche nach geeigneter Startfläche angesagt.

    quadle, die eingeklebten Blöcke sind, wenn ich recht erinnere ca. 6 mm dick. Die originalen Moosgummipuffer sind 5mm dick - selbst gemessen mit meinem Maßband aus dem Nähkästchen. Vielleicht kann man die Blöcke aber auch abschrubbern und dünner machen wenn es sein muss. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. :)

    Halo "elfe" wat is mit die Bilder von deinem Kopter mit den von mir beschriebenen Ansichten
    Kann doch nicht so schwer sein
    Ein Vid vom superschnellen an und abbauen der Beinchen is ja wohl auch kein Hit
    Das kommt mir alles ein bischen suspekt vor, dass Du immer nur entwas schreibst zu den Kommentaren, aber nichts zeigst um es zu untermauern
    Dein Profil verrät auch nichts, was Deine Glaubwürdigkeit untermauert
    Wir haben schon einige Erfahrungen hier im Forum mit "Vorrübergehende" "Kurzzeitprofilen"
    Heute da und morgen weg
    Gruß Robitobidrohne
    "Ein Augenschmaus in unser Runde, ist das fliegen in der Blauen Stunde" :thumbsup:


    "Carpe diem" :thumbup:
  • Rabitobitrone,
    die Beschreibungen, die Links von anderen Mitgliedern und deine Phantasie sollten ausreichen um die Befestigungstechnik der Landebeine zu durchschauen. Verstehe auch nicht, was deine "roten Pfeile" im Foto bedeuten sollen oder siehst du hinter jedem Baum einen Ganoven? Damit du ruhig schlafen kannst, hier ein Foto von den Befestigungsteilen.
    Auch wenn der eine oder andere von einem bestimmten Landebein-System überzeugt, oder warum auch immer voreingenommen ist, sollte man tolerieren, dass es daneben noch andere gibt. Mein gut gemeinter Hinweis wird wohl von einzelnen missverstanden - ich schmolle jetzt. :)
  • elfe schrieb:

    Rabitobitrone,
    die Beschreibungen, die Links von anderen Mitgliedern und deine Phantasie sollten ausreichen um die Befestigungstechnik der Landebeine zu durchschauen. Verstehe auch nicht, was deine "roten Pfeile" im Foto bedeuten sollen oder siehst du hinter jedem Baum einen Ganoven? Damit du ruhig schlafen kannst, hier ein Foto von den Befestigungsteilen.
    Auch wenn der eine oder andere von einem bestimmten Landebein-System überzeugt, oder warum auch immer voreingenommen ist, sollte man tolerieren, dass es daneben noch andere gibt. Mein gut gemeinter Hinweis wird wohl von einzelnen missverstanden - ich schmolle jetzt. :)
    Danke das ist doch schon mal ein Anfang und willkommen in der Runde :thumbsup:
    Gruß Robitobidrohne 8o
    "Ein Augenschmaus in unser Runde, ist das fliegen in der Blauen Stunde" :thumbsup:


    "Carpe diem" :thumbup:
  • Hallo, Elfe
    schade, dass Du nicht sehen kannst, wie jetzt einige etwa 2,55 m aus dem Stand hoch springen, wenn sie das Wort "Ackermann" lesen.
    Hier in diesem Thred darfst Du keinesfalls erwähnen, wenn Du irgendwo etwas findest, was man als Landegestell verwenden kann, egal - ob das schlechter ist oder nicht.
    Ich wurde vor Wochen hier so rund gemacht wie ein Buslenker, weil ich die Firma "Drohnenzubehör" erwähnt habe, die - auweia - auch Landegestelle herstellt. Mir ist heute noch ganz schlecht - kotz, kotz ! Ich war der Meinung, dass hier Piloten ihre Erfahrungen weitergeben und Neulingen wie mich helfen würden.
    Aber Pustekuchen mit Senf, verschiedene Mitglieder , allerdings nur die Abteilung "Landegestell P3 / Erhöhung / Verlängerung" nutzt dieses Forum als Verkaufsplattform für ihre Landefüße. Da ja jeder seinen eigen Geschmack hat, will ich auch nicht weiter verbreiten, wie hässlich ich diese Füße finde. Irgend einer wollte die ersten Landegestelle als "Erektionshilfe" nutzen. Mir tut heute noch der Bauch weh vom Lachen. Ich bin mit meinem Landesgestell von der Firma sehr zufrieden.
    Ich weiß ja nicht, ob Du der Hersteller bist oder nur ein Nutzer.
    Ich habe hier allerdings ein paar Bedenken bezüglich der Sicherheit. Das erste wäre: gerät der Kopter außer Kontrolle und fällt jemanden auf den Kopf, musst du immer die Jungs im weißen Kittel holen. Die Stäbe sind, glaube ich, sehr schwer aus dem Kopf zu bekommen. Aber vielleicht "eitern" sie auch im Laufe der Zeit raus...! Und das zweite wäre: bei einer etwas heftigeren Landung kommt das ganze Gewicht des Kopters an eine Stelle des Original-Landegestells von DJI. Also wenn ich mit etwas höherer Geschwindigkeit aufsetze, hätte ich arge Bedenken, dass das Landegestell das überlebt.
    Und so etwas gehört ins Forum und nicht die Lobhuddelei von Carsten72 seinen Wunderfüßen (siehe Beitrag 1 und 2) . Und welch ein Wunder: Robiditrodrohne - oder wie der Kumpel heißt, haut dir auch gleich eine paar richtige rein, weil du andere animierst, andere Landefüße zu kaufen....!
    Die gekauften Stimmen sind zu offensichtlich, als da etwas Wahrheit dran ist. Denn als Hersteller habe ich ja auch eine Haftung für Schäden und wenn ich Hersteller wäre, würde ich schon dankbar über solche Kritik sein, wenn sie auch im ersten Moment weh tut. Aber was soll`s. Ich gehe in den Winterschlaf, also spart Euch eure Beschimpfungen. Ich lese sie eh nicht mehr ...

  • Von der Optik her haben mich die Landestelzen von dietsch, die er aus seinem 3D-Drucker gezaubert hat, noch am meisten überzeugt. Da muss man auch nichts kleben, die werden einfach angeklippst, und mit voraussichtlich 20 Euro sind sie auch erschwinglich. Ich werde die mal testen und das Ergebnis hier posten.

    Landegestell-Erweiterung anclipsbar für P3 (neues Design)