Landegestell P3 / Erhöhung / Verlängerung

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Gigi schrieb:

    Vielleicht solltest Du (Warenwaechter) mal den Fehler des Copter beschreiben, damit wir dir dazu ein paar Ratschläge geben können, dass Teile wieder zum fliegen zu bringen.
    Dazu hatte ich ihn auch aufgefordert, aber als Reaktion nichts weiterführendes diesbezüglich erhalten. Vergessen wir doch das ganze in diesem Kontext, das macht Carsten ggf. per PN mit ihm aus und alle anderen widmen sich wieder dem eigentlichen Thema.
  • Wenn jemand etwas Beitragen will im Bezug auf Landegestellverlängerung oder Erhöhung sind wir jederzeit bereit euere Vorschläge zu berücksichtigen.
    Meldet euch wenn etwas verbessert oder verändert werden soll.
    Meine Ideen sind hier ja schon zu sehen und ich bin noch lange nicht fertig mit dem Thema Landegestellverlängerung für P1 bis P3.

    In dem Sinne, zurück zu Thema. :thumbsup:
    Ein Leben ohne Forum ist möglich, aber langweilig

    Gruß dietsch
  • Dann will ich mal mit einem (hoffentlich) sinnvollen Beitrag weiter machen. Hab ne Frage zu der Verlängerung mit den Aluröhrchen: Kann man die Röhrchen austauschen, um die Höhe etwas zu variieren? Konnte auf den Bildern nicht erkennen, wie sie in den ABS-Teilen befestigt sind.
    Nächster Punkt: Vielleicht kann man durch eine kleine Winkeländerung ganz vermeiden, dass die Füße ins Bild kommen.
    2te Frage: Wäre es für die etwas schlechteren Piloten ;) unter uns nicht möglich, die Standfüsse in Kugelform zu drucken? Dann kann sich nichts verhaken.

    Gruß
    Baengelchen
  • Ich bin für einen faier Wettbewerb, auch im Netz sollte man das einhalten. Das was gestern hier ab lief, überbot sogar den Tatortkrimi im Ersten. Sicherlich hat Ackermann nicht immer den richtigen Ton getroffen, vom Inhalt her muss ich ihm jedoch recht geben. Allerdings muss auch ich feststellen, dass sich hier nicht viel geändert hat, deswegen habe ich mich auch in letzter Zeit nicht an den Beiträgen beteiligt. Es gibt nach wie vor eine auf`s Maul, wenn gegenteilige Meinungen auftauchen oder Kritik an den Landegestellen von Carsten oder seinen Freunden geäußert wird. Auch bei uns hier an der Küste herrschen raue Winde und ich glaube nicht, dass das Video von Warenwächter ein Fake ist. Kurze Windböen ärgern auch erfahrene Piloten. Ich weiß zwar nicht, welche Qualifikation Warenwächter hat, aber nach Sichtung hätte ich, glaube Ich jedenfalls, auch Probleme gehabt. Oder Warenwächter hat die Steuerknüppel verkehrt bedient. Aber mit meinem alten Landegestell kann ich diese hässlichen Böen abfangen, ohne am Ende auf dem Kopf zu stehen. Ich fliege nach wir vor mit meinem Landegestell der Firma Drohnenzubehör, die laufend neue Weiterentwicklungen auf den Markt bringen. Da haben sich die Hersteller aber einen Kopf machen müssen, weil ich für Videoaufnahmen keinesfalls das Landegestell im Film sehen möchte. Die letzte Neuerung war das erhöhten Landegestell. Das habe ich heute bekommen und werde gelegentlich einen Flugbericht veröffentlichen. Ich war erstaunt, das Drohnenzubehör meine Wünsche berücksichtigten kann und die Höhe der Füße auf mein Wunschmaß hergestellt hat.
  • Baengelchen schrieb:

    Dann will ich mal mit einem (hoffentlich) sinnvollen Beitrag weiter machen. Hab ne Frage zu der Verlängerung mit den Aluröhrchen: Kann man die Röhrchen austauschen, um die Höhe etwas zu variieren? Konnte auf den Bildern nicht erkennen, wie sie in den ABS-Teilen befestigt sind.
    Nächster Punkt: Vielleicht kann man durch eine kleine Winkeländerung ganz vermeiden, dass die Füße ins Bild kommen.
    2te Frage: Wäre es für die etwas schlechteren Piloten unter uns nicht möglich, die Standfüsse in Kugelform zu drucken? Dann kann sich nichts verhaken
    Die Rohre sind normalerweise geklebt weil der Kleber zusätzliche Festigkeit gibt.
    Die Standartbeine erhöhen das Landegestell um ca. 60 mm, die Höhe kann auf Wunsch geändert werden.(bei der Bestellung angeben)
    Wenn du den Winkel in MadMikes Video meinst, das waren die ersten Testbeine. Der Winkel wurde bereits geändert.
    Und MadMike1961 fliegt auch lieber mit Kugeln, also kann ich die gerne anbieten.
    Auch die Landeteller kann ich nach Kundenwunsch vergrößern.

    Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.
    Ein Leben ohne Forum ist möglich, aber langweilig

    Gruß dietsch
  • Hallo, Helibully

    nun mal abgesehen davon, aber wenn ich mir einen Ferrari kaufe, mache ich ja auch keine runderneuerten Reifen drauf. Das wäre mir trotzdem die Sache wert
    Aber ich habe gerade noch mal nachgesehen, jetzt steht das Sonderangebot auch auf der Webseite von drohnenzubehoer.com/pages/sond…gestell-dji-phantom-2.php.
    Zur Zeit hat er ein Sonderangebot, da kostet das Landegestell nur 30.-€. Dein Preis von 75.- Euro ist für das Landegestell für den GPS-Sender, für die Erhöhung musst Du selbst mal sehen.
    Bin bisschen in Eile
  • @diebe001

    Aus welchem Material ist das Gestell?
    Auf der Seite steht:
    "Das Gesamtgewicht des Landegestells mit nur ca. 48g, ist ungewöhnlich gering gegenüber ähnlichen Vorrichtungen anderer Hersteller."

    Meine neuen Landebeine wiegen 49g, und die sind schon abgespeckt...

    Kann es sein das die aus Balsaholz gefertigt sind? und lackiert?
    Dann wäre der Preis für die Handarbeit gerechtfertigt.
    Ein Leben ohne Forum ist möglich, aber langweilig

    Gruß dietsch
  • diebe001, das Landegestell sieht ja ned mal sooooo übel aus, gibt bestimmt schlimmeres :huh: Hab das mal hier in der Fotobude als Video im Praxistest gesehn:
    "https://www.youtube.com/watch?v=FOITr3fxPOY"
    Ist aus Balsaholz glaub ich, weil aus Plaste wär das ja viel zu schwer. Weiß aber ned, ob das beim Fliegen ned hinderlich ist und ob der Brummkreisel ned bissel anders reagiert weil da doch Flächen sind wo der Wind durchfeift. Und ob das auf Gras, wenn das schon bissel hoch ist, funktioniert??? Und ein Schnäppchen isses auch ned unbedingt vom Preis her. Aber wenn es gut funzt, ist die Kohle ja ned rausgeworfen.
  • Es ist schon eine traurige Diskussion, oder ein Lacher,... Wie man es nimmt,.... Also ich hab die Füße von Carsten noch nicht, und bin deshalb nicht Lobbyverdächtig. Ein Fluggerät was senkrecht startet, fällt nicht nach vorn um, wenn es so gestartet wird, auch wenn die Füße bissel höher sind. Es gibt eine super Alternative auch zu diesen Füßen. Nehme eine 40x30 cm. große und 1cm dünne Platte, Fermacel oder so... übe auf ihr ihr starten und landen, Schalle sie dir auf deinen Rucksack und gut is .
    Ansonsten viel Spaß beim zerfleischen.....
  • Hallo, hormo01
    bevor man Dich hier an die Horde fleischfressende Piloten verfüttert, vielleicht ein kleiner Hinweis: Ich weiß nicht, welche Flugpraxis Du hast und ob Du überhaupt ein Phantom fliegst. Wenn ja, stelle Deine Phantom ins Gras und lass sie hochfahren. Entferne vorher Deinen Kamerahalterung. Und nach kurzer Zeit stellst Du fest, Deine Phantom meckert mit Dir, Du sollst den Kameraschutz abnehmen. Was ist also passiert: Deine Kamera wird vom Gras behindert, sie kann sich nicht einrichten und Du kannst nicht fliegen. Daher die ganzen Erfindungen mit den Landegestellen. Natürlich kann ich auch eine Landeplattform nehmen, aber Deine Platte hat ein paar gewaltige Nachteile. Fermacel z.B. hat eine Rohdichte von 1150 kg/m³, ich glaube, das sind 1,2 Tonnen pro Kubikmeter. Gut, Deine Platte wiegt etwas weniger ... es gibt aber bessere Alternativen als auf Gipsbasis. Der weitere Nachteil deiner Platte ist, ich muss mir immer (vor allem bei der Startroutine und bei der Kompasskalibrierung) eine gerade Fläche suchen. Also müsste ich 4 verstellbare Füße unter bauen, um Geländeunebenheiten zu kompensieren, so wie ich sie mir gekauft habe. Du siehst also, es ist nicht so einfach. Und schicke mir das Video, wo Du bei etwas Wind auf Deiner Platte landest (30x40). Wenn es Dir gelingt, sage mir, wie lange Du dafür gebraucht hast.
    Für Elfe: Ja, das ist das Landegestell, von dort kenne ich dass auch, da ich bei Ralf Spoerer das Copter College besucht habe. Dort konnten wir u.a. mit dem Landegestell trainieren. Wenn ihr das o.g. Video von Ralf bis zum Ende anseht, erfahrt ihr die wesentlichen Sachen. Er hat auch kurz erwähnt, dass das Landegestell , ich glaube aus 64 Teilen besteht und es wird in einer Druckkammer ein spezielles Zeug rein gedrückt. Ist mit irgendwas getränkt, was es nicht wesentlich schwerer, aber sehr hart macht. Ansonsten würde Dir das beim ersten harten Aufsetzen um die Ohren fliegen. Wenn ich meine ganzen harten und z.T. unmöglichen Landungen gefilmt hätte ... und ohne mich zu loben, kann ich mich zu den erfahrenen Piloten zählen. Es sind mit Sicherheit über 250 Akkuladungen. Aber meistens sind es die Wetterkapriolen, die Dich dann ärgern! Und ich kann Dir mit ruhigem Gewissen bestätigen, es behindert Dich nicht in der Luft. Ralf hat es über ein halbes Jahr durch die Mangel gedreht, bevor er eine Freigabe gegeben hat. Allerdings mache ich überwiegen Foto/Videoflüge, heize nicht durch die Gegend und will damit auch keinen Höhen-oder Weitenrekord aufstellen und fliege grundsätzlich mit Prop-Schutz (ich weiß, gleich gibt`s von den so genannten Profis einen Satz heiße Ohren für mich - weil, das ist ja sooooo uncooool !!! Aber ich habe im Gegensatz zu Euch schon mal was von Sicherheit gehört.)
    Das Starten im Gras habe ich auch sehr oft durchgeführt und hatte noch nie Probleme damit. Hängt vielleicht auch mit den leicht gerundeten Kanten zusammen. Da rutscht auch langes Gras ohne Probleme ab. Bei den Kunststoffbeinen wie in den vorherigen Beiträgen ist das für mich glaubhaft, dass das Gras den Kopter hinten fest hält und er nach vorn kippt. Vielleicht war auch bisschen Wind dabei. Versucht`s doch mit einer Kugel unten oder mit den Stelzen.
    Und ein Schnäppchen isses auch ned unbedingt vom Preis her. Und elfe: wie viel Tränen hast Du vergossen, als Du Deinen Kopter gekauft hast, wenn 30 .-€ für Dich kein kein Schnäppchen ist.
    Und wie Helibully richtig festgestellt hat, steht auf der Homepage von Drohnenzubehör, das diese in aufwendiger Handarbeit hergestellt werden. Und wer mit Balsaholz gearbeitet hat, weiß wie Sch... sich die Oberfläche bearbeiten lässt. Also, ich hätte das nicht für den Preis verkauft.
    Und: Helibully - Du hast recht mit dem Preis für die P3. Ich fliege "nur" eine P2. Habe gar nicht daran gedacht, dass es noch andere gibt als mich...! :D :D :D
    Versuche doch mal ein bisschen zu Handeln... Die wollen doch alle noch vor Weihnachten was verkaufen ;( ;( Ich habe auch einfach angerufen und mich mit denen unterhalten und habe mein neues Landegestell nach meinen Wünschen bezüglich der Höhe bestellt.
  • Hallo, Piloten,
    kann mir einer mal sagen, wie lange die Webseite von dietsch und carsten72 durch Wartungsarbeiten geschlossen ist. Habe schon mal vor paar Tagen angefragt, aber keine Rückantwort erhalten. Weiß einer darüber Bescheid? Haben die so viel Geld eingenommen, dass sie sich das leisten können, kurz vor Weihnachten in der Verkaufs-Hochsaison eine Shop-Wartung zu machen.
    Ich wollte anfragen wegen einer Beleuchtung für den Kopter, aber es kam keine Rückmeldung.
  • diebe001 schrieb:

    wie lange die Webseite von dietsch und carsten72 durch Wartungsarbeiten geschlossen ist
    Hallo diebe001,

    Die Shops sind geschlossen weil wir zur Zeit nicht produzieren können.
    Am Montag ist eine größere Bestellung an Filament bei uns angekommen. Nach ersten Drucken haben wir erhebliche Mängel an der Qualität des Filaments festgestellt. Auch die Bruchlast Tests waren Negativ.
    Diese schlechte Qualität können und wollen wir nicht in den Handel bringen.
    Wir bitten um Geduld, bis die Sache mit dem Filament Hersteller geklährt ist.

    Umso blöder ist es weil die neuen Landegestell-Erhöhungen fertig für den Verkauf wären.... :evil:

    Wir hoffen nächste Woche auf eine Ersatzlieferung, aber vor Weihnachten kann es zu Verzögerungen kommen...
    Ein Leben ohne Forum ist möglich, aber langweilig

    Gruß dietsch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dietsch ()