DJI F450 ARF Kit ausreichend?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI F450 ARF Kit ausreichend?

      Hallo Leute, ich bin ganz neu in der Drohnen-Szene und bräuchte jemanden, der etwas Geduld mitbringt.

      Ich würde mir eigentlich gerne selber einen Quadrocopter zusammenstellen, der später eine Kamera für FPV und Fotos halten kann.
      Zuerst hatte ich vor mir einen MultiWii zusammenzubauen aus selber gewählten Einzelteilen von diesem Shop, da dort wenigstens alles schön beschrieben ist XXL-Modellbau
      Aber ich kenn mich halt echt null aus und hab keine Lust für zig Euros ein Ding zu kaufen, das vorne und hinten nicht zam passt.

      Da bin ich auf dieses oft erwähnte Bau-Set gestoßen, bei dem ich anscheinend keine großen Fehler machen kann: DJI F450 ARF Kit
      Hab ich damit für mein Vorhaben gute Karten? Will erst mal nur fliegen und üben ohne Kamera und später dann eben mit einer Kamera aufrüsten,
      da mein Budget nicht soooo hoch ist. Ehrlich gesagt nicht mehr wie 500€. Deshalb soll es erst mal einfach nur eine flugfähige Drohne sein ohne Schnickschnack.

      Das nächste ist, dass bei dem DJI Kit anscheinend kein Akku und kein Sender/Empfänger dabei ist. Was würdet ihr da empfehlen? Welchen Akku? Sollte schon ne Zeit oben bleiben und eben max. 500€ kosten mit 2 Akkus + Sender/Empfänger.

      Kann mir jemand helfen, was ich mit meinen 500€ eher kaufen sollte? DJI? MultiWii (vlt. kann mir jemand etwas zusammenstellen)? Oder was ganz anderes?

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Mfg. Daniel
    • DanielG1989 schrieb:

      nur eine flugfähige Drohne sein ohne Schnickschnack.