Neulings erster Versuch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Find ich klasse! Bergen ist auch einfach eine schöne Region.

      Sehr positiv finde ich die Wahl des Titels, der Font dazu und die Platzierung. Auch das Bildmaterial hinter der Font wirkt gut. Die Mischung aus Tiefen und Hohen Flügen ist schön abwechslungsreich.

      Als konstruktive Kritik würde mir nur einfallen, dass die Aufnahmen mit Personen, vor Allem die mit dem Piloten selbst im Bild, nicht ganz so gut ins gesamte Konzepte passen. Ansonsten sehr cool. Mir gefällt auch diese düstere verregnete Herbststimmung.
      "Trust me I'm a desginer."

      begeisterter Frischlingscopterpilot - Fotograph - Videograph - bald auch "Aerialgraph"
    • Extrem geil gemacht!

      Und vor allem kein einziger erhobener Zeigefinger, daß Du womöglich irgendwelche Forellen erschreckt haben könntest, die ohne Aufstiegsgenehmigung in einem hügeligen Fluss geschwommen sind, der womöglich im CTR von irgendwas gelegen haben könnte. Und daß die sensationellen Farben der Bäume womöglich umweltgefährdend sein könnten, weil davon ja die Blätter abfallen. ;)
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.
    • CHRiiiS schrieb:

      Bitte um konstruktive Kritik :) :)
      Für dein erstes Video finde es toll gemacht. :thumbsup:
      Ich versuche es einfach mal mit Tips:
      - Bei meinen Video`s lasse ich den Kopter immer am Anfang aufsteigen und mache dabei im Vorspann zu dem Ttel auch kleingedruckt den Standort.
      - Im Nachspann solltest du auch den Titel und Interpret erwähnen um keine Probleme zu bekommen. Es gibt eine gewisse Toleranz bei privaten Video´s, solange du dauf verweist.
      - Bei der Musik verwende ich meistens Lieder von Hans Zimmer, z.B 503 (Illuminati) oder Chevaliers De Sangreal (The Da Vinci Code) oder Tennesse (Pearl Harbor).
      Wobei Tennesse mein Favorit ist, es weckt Sehnsucht, Freiheitsgefühl und unbewusst sitzt du im Gedanken in deinem Kopter und fliegst mit.
      Lässt sich leider als mp3 hier nicht hochladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank M ()

    • Frank M schrieb:

      CHRiiiS schrieb:

      Bitte um konstruktive Kritik :) :)
      Für dein erstes Video finde es toll gemacht. :thumbsup: Ich versuche es einfach mal mit Tips:
      - Bei meinen Video`s lasse ich den Kopter immer am Anfang aufsteigen und mache dabei im Vorspann zu dem Ttel auch kleingedruckt den Standort.
      - Im Nachspann solltest du auch den Titel und Interpret erwähnen um keine Probleme zu bekommen. Es gibt eine gewisse Toleranz bei privaten Video´s, solange du dauf verweist.
      - Bei der Musik verwende ich meistens Lieder von Hans Zimmer, z.B 503 (Illuminati) oder Chevaliers De Sangreal (The Da Vinci Code) oder Tennesse (Pearl Harbor).
      Wobei Tennesse mein Favorit ist, es weckt Sehnsucht, Freiheitsgefühl und unbewusst sitzt du im Gedanken in deinem Kopter und fliegst mit.
      Lässt sich leider als mp3 hier nicht hochladen.
      Das sind in der Tat ganz gute allgemeine Tipps. Ich bin jedoch anderer Meinung, wobei das ja alles Geschmacksache ist. Für mich fangen gefühlt viel zu viele Coptervideos mit Aufstiegen an. Das ist zwar in der Tat ein Klasse Element um die Geschichte als Start vom Boden in die Luft zu erzählen, muss aber auch nicht sein. Warum nicht gleich in der Luft starten (Schnitttechnisch natürlich). Finde das hier sehr gut gelöst. Man hat ein schönes spannendes Bild als Opening. Ohne jedoch zuviel von der "Hauptrolle" im Film, also dem Fluss zu erzählen.

      Den Titel im Abspann zu erwähnen ist natürlich nie eine schlechte Idee, aber auch nicht zwingend notwendig. Das hängt sehr von den rechten des Titels ab. Sicherheitshalber ist das aber eine gute Sache.

      Zur Musik kann ich nichts sagen, hab mir das Video auf Arbeit ohne Ton angeschaut. Funktionierte auch ohne schon mal gut. Habe es jetzt nochmal mit geschaut und finde die Musik eigentlich ziemlich passend. Nicht zu heroisch, theatralisch. Modern und dennoch entspannt. Wobei das natürlich auch immer Geschmacksache ist.

      Schön das hier im Thread der Augenmerk auf dem Video liegt und nicht auf irgendetwas anderem. Und auch gut, dass hier etwas mit Mehrwert geschaffen wurde. Sprich ein Video das man sich gerne anschaut. :thumbup:
      "Trust me I'm a desginer."

      begeisterter Frischlingscopterpilot - Fotograph - Videograph - bald auch "Aerialgraph"
    • Hi nano-cube,

      sind ja auch nur Tips, so wie das auch erwähnt hast, es ist immer eine Geschmacksache.
      Chriiis hat ja geschrieben, das es sein erstes Video ist und wie auch zu sehen ist, hat er ein Auge fürs Detail und auch im Ergebnis.
    • Das Video finde ich schön anzuschauen, vor allem für Dein erstes - bin schon gespannt wohin sich das noch entwickelt :)

      Frank M schrieb:

      - Im Nachspann solltest du auch den Titel und Interpret erwähnen um keine Probleme zu bekommen. Es gibt eine gewisse Toleranz bei privaten Video´s, solange du dauf verweist.

      - Bei der Musik verwende ich meistens Lieder von Hans Zimmer, z.B 503 (Illuminati) oder Chevaliers De Sangreal (The Da Vinci Code) oder Tennesse (Pearl Harbor).
      Wobei Tennesse mein Favorit ist, es weckt Sehnsucht, Freiheitsgefühl und unbewusst sitzt du im Gedanken in deinem Kopter und fliegst mit.
      Lässt sich leider als mp3 hier nicht hochladen.

      Ähm. "Eine gewisse Toleranz" beim Urheberrecht? MP3 hochladen?!
      Ich hab mal kurz die relevanten Suchbegriffe "youtube, video, musik, urheberrecht" in Google geschmissen und fand den ersten Treffer ganz brauchbar (siehe auch das einfache Diagramm):
      irights.info/artikel/musik-und-sounds-fr-meinen-film/7279

      Natürlich darf man NICHT einfach irgendwelche Musik "mit einer gewissen Toleranz" verwenden :D
      Muss jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht, aber bitte nicht hier mit gefährlichem Halbwissen legitimieren ;)