"follow me" mode mit Gimbal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "follow me" mode mit Gimbal

      hi

      momentan kann die Drohne einem ja nur folgen wenn man das tablet oder handy mit sich führt. Dabei entfernt sich bei mir irgendwie der Focus des Kamera mit der Zeit immer weiter weg von dem am Anfang eingestellten.

      Ich frage mich, warum kann man nicht vorher ein Ziel bestimmen, welches die Kamera immer zentral im Blickpunkt haben soll? Ist das so schwer zu programmieren?

      Das kann doch heute eigentlich kein Problem sein, dass umzusetzten oder? Die Drohne müsste doch lediglich sich noch mitdrehen und die Kamera ein wenig hoch runter schwenken.
      In der App Autopilot geht das mit dem automatischen Hoch runter der Kamera ja auch schon......