Beratung zum Drohnen kauf.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Beratung zum Drohnen kauf.

      Hallo Leute,
      da ich selber nicht der beste Drohnen Flieger bin, wollte ich eine mit GPS und Return to home da ich hoffe sie ist dadurch ein bissen einfacher zu fliegen... naja da ich noch Neuling will ich nicht zu viel Geld ausgeben, so ca. 250€ wäre schon schön.
      jedenfalls habe ich nun zwei Drohnen gefunden:

      Link zu Banggood Wltolys V303

      Link zu Banggood CX-20

      Welchen würdet ihr nehmen oder soll ich mir selber einen zusammen bauen mit GPS ?

      Danke für eure Antworten :)
    • Hi,
      ich stand vor genau der gleichen Frage.
      kopterforum.de/topic/18221-kau…eerson-cx-20/#entry259497
      Habe mich für den Seeker entschieden.
      Ist eigentlich gleich dem DJI Phantom 1, allerdings ist die Software am PC nicht vergleichbar mit der der NAZA M.
      Also wenn du nicht viel Geld ausgeben willst und nur so "ein bisschen rumfliegen" willst, dann ist der Seeker ne gute Wahl.
      Wenn du richtig einsteigen willst bau dir selber weinen, lies dich bisschen ein. (mit 250€ wirste da aber nicht hin kommen)

      Nur mach KEIN Softwareupdate für den Seeker :( danach geht garnichts mehr, oder ich habe was falsch gemacht.... ärgere mich da jetzt schon seit Tagen mit rum.
      Aber auch ohne Update fliegt er gut, ich hatte nur die Hoffnung das Flugverhalten noch weiter verbessern zu können, ich hab nämlich ne GoPro unten dran hängen.

      Hoffe ich konnte dir helfen
      Gruß
      Radon