Fokus hat sich verstellt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fokus hat sich verstellt

      Hi, ich hab einen DJI Phantom Vision +. Damit hat ich einen kleinen Unfall mit einem Baum. Er ist abgestürzt. Flog danach super und auch das Gimbal ging noch.
      Musste dann leider allerdings zuhause beim sichten des Materials feststellen das sich der Fokus verschoben hat. Nehme an das sich eine Linse um 1-2mm verschoben hat.
      Alles innerhalb eines Meters ist scharf. Dahinter ist es leicht verschwommen. Sehr ärgerlich. Meine Frage... ist die Kamera mit Gimbal jetzt "Müll" oder kann man sie irgendwie reparieren? Bzw nur die Kamera austauschen. Hab dazu leider nix gefunden und den Gimbal samt Kamera auszutauschen ist teurer als der Copter.
      Alles sehr ärgerlich. Hoffentlich gibt es ein paar Tips.

      Dankeschön schon im voraus.