Was in "Zurück in die Zukunft" vergessen wurde ...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Was in "Zurück in die Zukunft" vergessen wurde ...

      Man hat Tablets und grosse Flach-TVs, Videospiele werden durch Einsatz des ganzen Körpers gespielt, Sprachsteuerung funktiniert besser als bei iOS und Android. Türen öffnet man Biometrisch, Videokonferenzen sind die Regel, das Hoverbord sind bei den Kids normal, Autos fliegen durch die Luft und die Drohne führt den Hund gassi.


      Aber niemand berücksichtigte damals die Ängste vor den neuen Technologien.Über die vernetzten Geräte hätte man ausspieoniert werden können, die Hundedrohne hätte jemanden hinter der Hecke ausspionieren können, aufgrund einer GPS-Fehlfuntion hätte das unbemannte Hoverboard einen Flyaway verursachen können und dabei jemanden verletzen, vor allem die fliegenden Autos hätten einem Rettungsheli oder landenden Urlaubsflieger zu nahe kommen können.


      Was für ein spinnerter SF war das damals ...
      Total an der heutigen Realität vorbei.
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt
    • Für die Hundedrohne hättest Du eine AE gebraucht, die Du aber nie bekommen hättest, weil autonomes Fliegen ja verboten ist, der Tierschutz hätte Dich gelyncht, weil der Hund vom Gassi gehen ohne Mensch Komplexe und Fehlprägungen, wenn nicht gar komplexe Fehlprägungen bekommen hätte, und ein Flyaway einer Hundedrohne wäre sowieso wirklich blöd für den Hund, so lange er noch dran hängt. Aber da heutzutage ALLES reglementiert ist, spielt Eigenverantwortung sowieso keine Rolle mehr.
      Nur für´s Kinderkriegen und -erziehen braucht man keinen Schein...

      Was das Ausspähen angeht, da bin ich total atypisch. Ich wäre jemand, bei dem es beim besten Willen nichts zu spähen gibt, sondern der im Falle eines Verbrechens im Gegenteil sogar Vorteile von seiner Überwachung hätte. Von daher bin ich nicht gerade der übliche Überwachungsparanoiker. ;)
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.
    • Heute 16:28 Uhr Hill Valley Californien ;)

      In den 80gern gab es weniger Pussies.
      Irgendwann ist dann aus Sex, Drugs and Rock'n Roll
      Veganismus, Laktose-Intoleranz und Helene Fischer geworden...