Neues Firmware Update für die Funke 1.4.0030

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ist alles i.o upgedatet ? oder fehlt irgendwas (siehe dateianhang), wen ja ganz genau beschreiben wie es funktioniert, denn ich bins nicht gewohnt das die inspire so kompliziert mit updates ist !.

      könnt ihr mir bitte helfen =)
      Bilder
      • Screenshot_2015-11-03-23-18-42.png

        156,25 kB, 1.024×576, 231 mal angesehen
      • Screenshot_2015-11-03-23-18-57.png

        141,35 kB, 1.024×576, 284 mal angesehen
    • In deinem ersten Bild, hast du doch deine Frage selbst beantwortet.

      Die aktuelle Firmware für die Funke ist 1.4.30

      Um die zu bekommen must du 1.3.20 herunterladen -> download.dji-innovations.com/d…l_Firmware_v1.3.20_en.zip

      Die Bin Datei aus dem Zipfile auspacken und auf einen USB Stick kopieren, diesen hinten in die Funke stecken, einschalten, das Update läuft dann.

      Das Update 1.4.30 wird dann später von der App installiert. Vorher muss das 1.3.20 drauf.

      Mehr Info's : URL entfernt
    • Guten Morgen Leute,

      es gibt ja seit kurzem eine neue App für DJI GO Firmware 2.4.0. Was muß ich wie genau verbinden? Drohne mit Ipad oder Funkfernsteuerung mit Ipad?!? Hat wer eine genaue Anleitung? Welche aktuelle Firmware gibt es für die Phantom 3 und für dessen Funkfernsteuerung? Wie gehe ich da richtig vor mit Verbinden usw. damit diese Ordnungsgemäß installiert wird und auch dann funktioniert! Habe hier leider keinen passenden Eintrag gefunden!
      Ich danke Euch für die Aufklärung bzw. Anleitung!
    • zema-foto.de schrieb:

      hallo Zema-Foto,
      alle Antworten auf Deine Fragen habe ich hier im Forum gefunden.
      Apps installierst Du, wie für Dein Device üblich.
      Firmware updates findest Du immer auf DJI.com unter /Support/Downloads und die Art und Weise der Installation ist hier im Forum super in deutsch beschrieben.
      Gruß Tom
      Freie Sicht auf Grönland - Nieder mit dem Packeis 8o
    • flyer666 schrieb:

      Seit ich die RC geupdated habe, ist die blöde Drohne viel zu nervös. Also in Städten fliege ich damit auf gar keinen Fall.
      Hoffentlich fixen die das SEHR BALD!

      Zig "no signal" abbrüche in der Luft, die dann besonders Spaß machen...

      Echter Mist, den DJI da fabriziert hat.

      Hat einer eine Lösung? (iOS)
      Bei der Android-Version habe ich dieselbe Erfahrung gemacht: Nach Update per App und WLAN steht der P3 nicht mehr still in der Luft und die Verbindung reißt öfters ab (was vorher nicht der Fall war). Da das Update ja als zwingend angekündigt wird, sobald man die App öffnet, hat man leider keine Wahl. Ich hoffe, da wird bald nachgebessert!
    • Hallo MadMike,

      Jedes Software Update geht unterschiedlich mit Hardware um, beziehungsweise umgekehrt.

      Zusätzlich spricht Flyer über ein iOS System, sprich Apple und du sprichst über ein Android System.
      Daher können wir ein eventuelles Hardware/software Problem nur mit genauen Angaben ermitteln.
      Ich persönlich nutze ein iPhone 6s mit iOS 9.0 und habe auch mit der neuen DJI Software kein Problem.
      Parallel benutze ich ein Tablet Puls (Telekom) und habe mit der Android App nur zeitweise Bild Übertragungs Lags. (bekannt für die Android Geräte)
      Einen unruhigen Flug des Kopters konnte ich bisher nicht feststellen.
      Daher schließe ich eine Inkompatibilität zwischen deiner Hardware/Software Version auf smartphone oder Tablet und der App nicht aus.
      Grüße Tom
      Freie Sicht auf Grönland - Nieder mit dem Packeis 8o
    • Du magst ja recht haben - aber wenn Kopter, Funke, Tablet und App bei der RC-Version 1.3.x fehlerlos funktionieren und bei 1.4.x Fehler auftauchen, woran liegt das dann? Kopter, Funke, Tablet und App haben sich nicht verändert, nur die Firmware ist neu. Also...?
    • Tja, wie so oft liegt der Fehler in der Kompatibilität aller Komponenten.
      Wenn die Firmware bei anderen mit einem unterschiedlichen Smartphone, Tablet und anderer IOS bzw. Android Version funktionieren, versteht sich vielleicht eine Komponenten nicht mit der neuen Firmware.
      Da geht es nur nach dem Ausschlussprinzip.
      Ich warte prinzipiell mit IOS Updates immer, bis mindestens die Version X.01 bzw. X.02 draussen ist, um Kinderkrankheiten mit einigen Apps zu minimieren.

      Übrigens...habe die aktuellste IOS Version aus o.g. Grund noch nicht aufgespielt.
      Vielleicht liegt es an der Kombi neuestes Android bzw. IOS <> neueste Firmware?!
      Freie Sicht auf Grönland - Nieder mit dem Packeis 8o
    • Also liegt es an der veränderten Firmware, wie von Anfang an gesagt. ;)
      Das mit dem Abwarten ist aber schwierig, wenn beim Start der Funke die Meldung kommt, die neue Firmware müsse aufgespielt werden. Es geht ja nicht um die FW für den Kopter (da habe ich auch die neueste drauf, und zum ersten Mal bleibt der Horizont wirklich immer waagerecht), sondern um die der Funke. Na ja, ich hoffe, DJI bekommt viele solcher Rückmeldungen und schiebt bald eine Version nach, die wie die 1.3.x funktioniert.