Syma X5C-1 Verbindungsabbrüche

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Syma X5C-1 Verbindungsabbrüche

      Hallo zusammen,

      ich habe heute ein merkwürdiges Verhalten bei meiner X5c-1 erlebt.

      Sobald ich losgefolgen bin, brach die Verbindung ab. Dies äußerte sich in der Form, dass der Kopter anfing zu blinken als wenn der Akku leer wäre. Dann war wieder alles normal. Daraufhin konnte ich den Kopter nicht mehr steuern und er flog unkontrolliert durch die Gegend. Dieses Verhalten tratt mehrfach, auch gleichzeitig, auf.
      Wenn ich den Kopter in die Hand nahm, die Rotoren startet und die Sticks bewegte oder die Hand neigte gab es nicht diese Verbindungsabbrüche.
      Das Verhalten hatte ich auch mit mehreren aufgeladen Akkus.

      Nach einer kurzen Recherche via Google, fand ich Leute die sagten, dass die Akkus vielleicht zu wenig Spannung haben.

      Kann dies sein oder gibt es andere Gründe weswegen dieses Problem entstehen kann?

      Danke für eure Antworten,

      Gruß,
      K8nsch