Kaufberatung: ´SpielzeugDrohne mit geringem Budget, was ist moeglich? 100 Euro +/- 50 Euro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung: ´SpielzeugDrohne mit geringem Budget, was ist moeglich? 100 Euro +/- 50 Euro

      Hallo liebes Forum,

      Nachdem ich einige Tage das Forum verfolgt habe, habe ich mich entschlossen anzumelden, und gleich doofe Fragen zu stellen, aber vielleicht macht es dem einen oder anderem Spass, mir zu helfen. =)
      Stelle mich kurz vor, bin Marson 21 Jahre alt grad Student, habe als kleines viele so die ersten Helikopter geflogen(Mit einem Rotor oh jeee), kleine, grosse, auch 2 kleine Flugzeuge, zwar nur Spielzeug, aber viel Zeit damit verbracht.
      Dann kam ich eher auf die Verbrenner Motor Schiene und war mit "kleinen" Buggys unterwegs. Leider wurde meine Zeit weniger und der Geldbeutel leerer und jetzt steht der nur im Keller, naja noch.

      So, 10 Jahre rum seit meinem ersten Spielzeug, und es hat sich viel veraendert. Deshalb wollte ich mir wieder eine kleine, preiswerte "Spielzeug" Drohne hinzulegen, die sich auch ein Student leisten kann.
      Das Angebot ist leider sehr gross, und deshalb waere etwas Beratung wichtig fuer mich.
      Auf was sollte man achten? Welche empfehlt ihr?

      Meine Schwerpunkte waeren:

      - Outdoor Betrieb mit einer Kamera ( 720p waere Top, VGA geht auch noch), die Bilder/Videos sollten erkennbarsein, Dokumentieren ist toll :)
      - "etwas" Windstabil, also sie soll nicht beim kleinsten Wind weggeweht werden.
      - BF Motor waere cool, aber da wirds schon teurer, oder?