Litschi und Follow me

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Litschi und Follow me

Hallo,
      wollte heute mit meinem P3P und Litschi App den Modus Follow me testen,Höhe ,Abstand ,alles eingestellt.Auf den Button "Folgen" gedrückt,kommt die Meldung,in etwa so,kann nicht Starten wegen
      ungenauen GPS.Liegt es an meinem Tablet.Sony Xpiria Z3 LTE? Vielleicht weil ich keine Sim drinnen habe ? Oder liegt es an einer falschen Einstellung. ?(
    • Das liegt an der GPS-Genauigkeit deines Tablets. Probier mal, die Genauigkeit in den Einstellungen/Multikopter auf 10 oder 15 m zu stellen. Ist glaube ich auf 5 m eingestellt. Unten links im Display solltest Du die aktuelle Genauigkeit sehen. Wenn die Zahl dahinter rot ist, ist das GPS Signal des Tablets nicht gut genug.
    • Danke,hab es auf 10 m eingestellt und die Genauigkeit ist bei 9 m schwarz dargestellt,ein Flieger Kollege von Beruf Flugingineur sagte mir das eine Genauigkeit von 9-10 m Standart bei normalen GPS Gebrauch ist,nur Militär hat eine optimale Genauigkeit.Was ist eure Meinung,oder Erfahrung dazu?
      Muß man bei Litschi zu den verschiedenen Modus,Waypoint,POI,Follow me,bei der P3P immer auf "F" schalten?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Picadeur ()