Phantom 3 Advanced - Keine Verbindung zwischen Controller und Kopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 Advanced - Keine Verbindung zwischen Controller und Kopter

      Wollte heute die Drohne starten, aber leider lies sich diese nicht mit der Fernsteuerung verbinden.
      Es kommt immer die Nachricht "no Signal". Hatte ich heute zum ersten mal.
      Daraufhin IPad neu gestartet, Batterie getauscht, App neu installiert, mit Android versucht --> leider ohne Erfolg.

      Es leuchtet immer die rote Lampe am Controller.

      Im DJI-Go App steht bei IMU nirgends was drin. Auch keine Info zum Batterie-zustand der Drohne.

      Habe auch schon Linking RC versucht. Leider bekomme ich die Leuchte an der Drohne nicht auf grün. Immer abwechseln rot/grün. Nach den 59 Sekunden
      steht am Handy "Link Remote Controller Frequency Timeout".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sienanntenihnmuecke ()

    • Ich habe das selbe Problem, bin daraufhin nach Essen gefahren bei Konrad wo ich die Phantom 3 gekauft habe. Dort wurde sie fast 2 stunden von mehreren Experten untersucht. Und anschliesend zum Hersteller geschickt. Jetzt heist es 3 bis 4 Wochen auf das Ergebnis warten .
    • Mein Kopter war ja erst bei DJI, weil er sich einmal auf den Kopf gestellt hat. Dorthin wurde aber nur der Kopter geschickt und nicht die Fernsteuerung.
      Angeblich haben die alles gestestet und alles war OK. Scheinbar ist nichts OK.
    • Schau mal bei Deinem Verbindungsversuch, wass in der App in den "Image Transmission Setting" (Anwahl auf HD in der Tittelleiste) steht. Ob evtl. zu viele Frequenzstörungen im 2,4 GHz-Band bestehen.
    • sienanntenihnmuecke schrieb:

      Mein Kopter war ja erst bei DJI, weil er sich einmal auf den Kopf gestellt hat. Dorthin wurde aber nur der Kopter geschickt und nicht die Fernsteuerung.
      Angeblich haben die alles gestestet und alles war OK. Scheinbar ist nichts OK.
      Ist doch logisch, was passiert ist, die haben dort ihre Fernbedienung mit dem Kopter gebunden um den Kopter zu testen. Deswegen kennt er deine Funke gar nicht mehr.

      1. Deutsches Handbuch von DJI herunterladen. -> download.dji-innovations.com/d…d_User_Manual_v1.0.de.pdf
      2. Anschnitt Fernbedienung binden lesen.
      3. Deine Funke mit dem Kopter binden.
      4. Fliegen....
    • Chat aus: drohnen-support.de

      forum.de/index.php/T ... roller-und

      22:35 [quadle] Habs schon gelesen. Aber das Linking soll ja auch nicht funktioniert haben.

      22:36 [quadle] Evtl. testet er das alles direkt neben seiner FritzBox.

      22:37 [Knarfboy] Ja, weil er nicht ins Handbuch schaut. Wenn der Kopter die Funke nicht kennt, kann man die nicht mit der App binden. Sonnst könnest du ja jeden beliebigen P3 / Inspire entfüren

      22:37 [Knarfboy] Wer muss erst am Kopter die Fernsteuerung binden, dann über die App die Lightbridge, das sind 2 verschiedene Dinge.

      22:39 [quadle] Meinst Du der will das Linking nur über die App starten? Das kann ich jetzt nicht glauben. Bei jeder BlueTooth-Linking weis man, das man an beiden tätig werden muss.

      22:41 [Knarfboy] RTFM! Er muss am Kopter den kleinen Knopf drücken, dann die Funke einschalten. Damit hat er die Fernsteuerung gebunden. Das hat nichts mit der Bildübertragung zu tun. Dann in der App die Lightbridge binden, für die Bildübertragung.

      22:42 [Knarfboy] Das sind 2 unabhängige Systeme, sonnst währe der Kopter nicht mehr steuerbar, wenn die App abstürzt / hängt.

      22:45 [quadle] In der Anleitung habe ich jetzt gerade auf Seite 28 u. 29 gelesen, dass die Kopplung über die App initiere und dann über den kleinen Knopf an der LightBridge.

      22:46 [Knarfboy] Ja, dann hast du beides gebunden.

      22:46 [quadle] Er hat ja keine Verbindung zw. RC und Phantom. Die Status LED an der RC bleibt rot.

      22:47 [Knarfboy] Ja, weil er das mit dem kleinen Knopf am P3 nicht weiß , aber der soll mal selber das Handbuch lesen, beim nächsten mal hat er dann die Information.

      22:48 [quadle] Ich hoffe jetzt zu seinen gunsten, dass er nicht nur versucht hat mit dem RC-Linking der App die Bindung zu erreichen.

      22:48 [Knarfboy] Hätte er mal die Funke mitgeschickt....

      22:49 [Knarfboy] Aber egal... wenn er ins Handbuch schaut wird er das sehen.

      22:49 [quadle] Komm, den Hinweis RTFM mit Seite 28 und 29 kann man Ihm schon geben. Lesen muss er dann selbst.

      22:50 [Knarfboy] Ich wollte eigendlich keinen Roman schreiben, kannst dem ja den Chatmitschnitt per PN schicken....

      22:50 [Knarfboy] Habe ich doch, habe ihm sogar den Link zum Handbuch rausgesucht.

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knarfboy ()

    • :thumbup: Wow, das nenne ich mal super wie hier einem Kollegen geholfen wird. Respekt! Und schon wieder was dazu gelernt. Schicke nie den Copter ohne Fernbedienung zum Support oder zum Service, dann erspart man sich hinterher den Kopplungsprozess. Sehr ausführliche und logische Erläuterungen.

      Grüße aus de Südheide