5,8 GHZ Antenne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 5,8 GHZ Antenne

      Servus Leute,

      da ich seitdem ich das 3D Power Gimbal an meiner Phantom 2 Vision eingebaut habe Probleme mit der Reichweite habe baue ich jetzt die Antennen um, hatte das sowieso noch vorgehabt nur jetzt bietet es sich dann ja förmlich an.

      Momentan geht es erst einmal nur um die Sendeantenne der Fernbedienung, soll fürs erste auch wieder eine Stabantenne sein aber da bin ich später auch flexibel da ich die FB ja so umbaue das ich die Antennen wechseln kann, sprich als erstes kommt das hier in die FB:
      Link zu eBay

      2,4 GHz Antennen gibt es ja wie Sand am Meer, bei den 5,8 GHz Stab-Antennen schaut es etwas schlechter aus wenn sie auch an das dann eingebaute Kabel mit Buchse passen soll.

      Das beste was ich finden konnte ist diese 5dbi Antenne
      Link zum Amazon-Produkt

      Sollte ja zumindest etwas besser sein das die original verbaute Antenne.

      Was ich dann noch gefunden habe ist diese hier:
      Link zu eBay

      Die reden von 20dbi, was ich nicht wirklich glaube, sollte aber vermutlich schon eine ca 50 cm Peitsche sein, kennt die Antenne zufällig jemand ?
      Bzw habe ihr noch weitere Infos zu 5,8 GHz Antenne die man in Deutschland kaufen kann ? Oder notfalls auch in der EU

      Was ich an die Phantom selbst noch an der Antenne ändere habe ich mir noch nicht überlegt, mir gehts nicht um Rekordreichweiten sondern viel mehr darum ein stabileres Signal zu erzeugen denn momentan geht mir die P2V bei max 150 m in den FailSafe. Und nein die Batterien der FB sind nicht leer ;)

      EDIT: hier habe ich auch noch was gefunden
      wlan-shop24.de/5-GHz-WLAN-Rundstrahlantenne-9dBi
      kommt mit 9 dbi schon eher hin wobei da vermutlich auch übertrieben wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Afterburner ()