Gimbal... Neue herausforderung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal... Neue herausforderung

      Moin,

      ich möchte mich mit dem thema Gimbal auseinandersetzen. Dazu habe ich die Folgenden Videos gefunden

      www.youtube.com/watch?v=u0KIpY6a-io



      www.youtube.com/watch?v=PBFXKjlRE40



      Ich habe zwei als defekt eingsetellte baugleiche Gimbal abgestaubt, beide habe ich gestern einfach mal an den Kopter geklemmt. Die Status LED ist "Rot" ud beide geben einen leisen andauernden Brummton von sich, machen aber nix.


      Jetzt vermute ich mal, das soll wohl nicht oder? Hab ich noch ein Problem bei der Software ?



      Hier wird irgendwas von "Reset" gesagt...

      Im Kopter habe ich Gimbal Control aktiviert, und unten am Kopter hängt ja das passende Flachbandkabel raus, ich geh einfach mal davon aus, das sieses auch im Innern irgendwo angeschlossen ist.

      Den Stärker lädierten (verbogene Achse) nehme ich jetzt mals zum Üben auseinander. ich hoffe halt das ich die Einzelteile der beiden zu einem Funktionierenden zusammenbekomme, jede Hilfe dazu ist wilkommen.

      Nun frage mich nun, welche Möglichkeiten zu Prüfen habe ich denn?
      Die Motorend er beiden Gelenke sollten baugleich sein, oder?

      Gruß, Axel
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SmilingDevil ()